Wird Leather Silestone mit der Zeit glänzend?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von ulla, 19. Feb. 2009.

  1. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.617

    Hallo, ich habe noch eine Frage zu Silestone, und, wie gesagt, meine Freundin möchte in ihrem Bad die Schrankabdeckungen aus Silestone machen.

    Gerade die matten Oberflächen (genannt Silestone "leather") sollen mit der Zeit, wenn man einzelne Stellen poliert, glänzend werden. Kennt Jemand das Phänomen und wie geht man damit um?

    Danke und viele Grüße, Ulla
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.749
    AW: Wird Leather Silestone mit der Zeit glänzend?

    Hallo Ulla,

    dass das Material glänzend wird, davon habe ich noch nichts gehört.

    Es wird mit der Zeit nur optisch ein wenig speckig.

    Hier zur Pflege:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.617
    AW: Wird Leather Silestone mit der Zeit glänzend?

    Hm.

    Dann schiebe ich eine Frage nach: Meine Freundin möchte den Silestone auch auf dem Boden verlegen, so ca. 3 qm.

    Geht das? Grüße, Ulla
     
  4. JonBonn

    JonBonn Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    54
    AW: Wird Leather Silestone mit der Zeit glänzend?

    Hallo Ulla,

    würde sagen ja, sollte gehen. Zum Vergleich mal hier ein Link der Firma Diresco aus Belgien. Die verarbeiten auch solchen "Kunstgranit" und belegen damit auch Böden. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Gruß JonBonn
     
  5. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.887
    AW: Wird Leather Silestone mit der Zeit glänzend?

    Silestone lässt sich sehr gut auf Böden verlegen, schließlich ist die neue Halle des Frankfurter Flughafens komplett mit Silestone ausgelegt...

    wenn das hält ?! dann hält es auch auf 3qm in Deinem Bad...;D

    mfg

    Racer
     
  6. Scolopax

    Scolopax Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Wird Leather Silestone mit der Zeit glänzend?

    Hallo Racer,

    wo ist das denn im Flughafen? Ich bin da öfters mal und würde mir das dann anschauen.

    LG

    Verena
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.749
    AW: Wird Leather Silestone mit der Zeit glänzend?

    Haben das Material in der Ausstellung verbaut, 5 jahre neu, keine Probleme. War damals von Okite, ist aber mit Silestone auch kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wird Leather Silestone Forum Datum
GSP Siemens SF64T354EU/01 wird ersetzt Einbaugeräte 6. Dez. 2017
Wie am besten Abluftsystem realisieren? Was wird benötigt? Lüftung 31. Okt. 2017
Gerätepaket Oranier wird nicht akzeptiert - alle Geräte einzeln bezahlen? Küche und Recht 27. Okt. 2017
Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert) Küchenplanung im Planungs-Board 18. Okt. 2017
Wird Küche im Herbst/Winter wirklich teurer? Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Sep. 2017
Ist das normal? Geschirrspüler wird nicht trocken nach Programmende Einbaugeräte 12. Juli 2017
Wird ein GSP mit Varioschanier benötigt? Einbaugeräte 23. Apr. 2017
Fertig mit Bildern Die letzte Küche wird eine Ballerina Küchenplanung im Planungs-Board 13. Feb. 2017