Unbeendet Wer hilft mir bei der Entscheidung-Ikea Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wer hilft mir bei der Entscheidung-Ikea Küche

Ja, wäre vielleicht besser, denn es liegt doch in der offenen Sichtlinie ... oder?

VG
Kerstin
 

andrea78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Wer hilft mir bei der Entscheidung-Ikea Küche

Ja, man kann vom Eßtisch direkt durchgucken, zumal wir die Insel jetzt doch als Halbinsel unters Fenster geplant haben, dementsprechend ist der Durchgang zwischen Hochschränken und Insel etwas breiter.
Du hast nicht zufällig irgenein Foto, wo diese Handtuchlösung zu sehen ist? Bin mir nicht so sicher, ob das optisch so ein Highlight ist? Hatte mir ja auch überlegt auf diese 11cm Blende 1-2 schöne Handtuchhaken zu montieren, aber ob das besser ist? Da müßten es schon sehr schöne Geschirrtücher sein:-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wer hilft mir bei der Entscheidung-Ikea Küche

Andrea, der ausziehbare Halter sieht so aus. Wenn du schon am basteln bist, kannst du auch noch einen aufklappbare Blende basteln, hinter der das Teil dann verschwindet. Damit sparst du dir die Rückwand und die Deckseite zur toten Ecke hin. Und der Halter verschwindet.

VG
Kerstin
 

andrea78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Wer hilft mir bei der Entscheidung-Ikea Küche

Ja, das ist auch eine coole Idee, mal sehen, wie cool sie mein Allround-Handwerker findet...

Du bist doch auch die AP-Höhe Spezialistin, oder? Wir sind jetzt auf 95,5 cm gekommen, da ich die AP in die Fensterlaibung haben wollte. Kommt mir (170 cm) schon ziemlich hoch und ungewohnt vor, habe bisher 90cm. Ist das noch im Rahmen? Habe vor allem Bedenken, daß ich beim Spaghettikochen einen Hocker brauche:-). Mein Mann (205cm) findet es wiederum toll, wobei ich die Hauptnutzerin bin...

Grüße,
Andrea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wer hilft mir bei der Entscheidung-Ikea Küche

Andrea,
95,5 cm würde ich spontan bei einer Größe von 170 cm auch leicht zu hoch finden. Ich hätte für die Größe 92 bis 94 cm vorgeschlagen. So etwas muss man auch immer ausprobieren. Und für deinen Mann hätte ich 105 cm vorgeschlagen ;-) ... z. B. in 2 Bereichen.

Hattest du das damals im Planungsthread gepostet?

VG
Kerstin
 

andrea78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Wer hilft mir bei der Entscheidung-Ikea Küche

Ja, war im Planungsthread.
Jetzt hatte ich natürlich gehofft, daß du sagst, die Höhe wär ok, da sie eigentlich schon feststeht. Bin jetzt mal wieder verunsichert... Aber so ist das mit den vielen kleinen Entscheidungen für die nächsten mind. 10 Jahre...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben