Fertig mit Bildern weniger als 7 qm - wie könnte eine brauchbare Küche aussehen?

Lantea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Köln
Danke @Mela ! Zwei Kochplatten habe ich; ohne Backofen wird es auch gehen. Übernächste Woche kommt der Fußboden rein und dann kann auch schon die Küche aufgebaut werden; mit etwas Glück noch in der selben Woche. Also alles halb so schlimm.
Tapeziert und gestrichen habe ich schon :-) neue Farbe.JPG
Die Wand links wird ja die Hochschrankwand, da habe ich mir die Arbeit - und das Material - gespart.
IMG_1232.JPG
Besonders stolz bin ich darauf, wie gut mir das Lackieren des Türrahmens gelungen ist. Die alten Fliesen bleiben drin. Es ist ja nur eine Mietwohnung und da investiere ich lieber in Dinge, die ich bei einem eventuellen Auszug auch mitnehmen kann (wie eine Berbel DAH :-) ). Die Fliesen werden eh mit Nischenrückwand u.ä. überdeckt. Nur der neue Fußboden ist unvermeidlich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das ist auf jeden Fall schon mal ein schönes zartes Grün, das mir sehr gut gefällt :2daumenhoch:
 

Lantea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Köln
So, es wird ernst! :nageln:. IMG_1255.JPG IMG_1257.JPG Nachdem Anfang der Woche schon der Fußboden dran war, läuft seit heute der Aufbau! :2daumenhoch:
IMG_1269.JPG Zwischenlager in meinem Schlafzimmer.

IMG_1266.JPG
IMG_1271.JPG IMG_1272.JPG und in der Küche steht auch schon einiges.

Mein allergrößter Respekt und meine Bewunderung, was heute bei dieser tropischen Hitze schon geschafft wurde! :top: Danke Timo :rose:
Und morgen geht es weiter ...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Wow, sieht schon fast wie eine Küche aus. :top:

Wenn es Michaals Timo ist, kann ja nichts mehr schief gehen. :2daumenhoch:
 

Lantea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Köln
ja, ich lese ja auch gern Liveticker bei anderen :-)

@Mela : nein, es ist dieser Timo (und deshalb wird auch nichts schiefgehen): @jemo_kuechen

ich freue mich auch schon auf den Moment, wo auch die letzte der hässlichen alten Fliesen hinter Möbeln oder Rückwänden verschwunden sein wird und nichts mehr an die alte Küche erinnert. Und der Moment, wenn der Geschirrspüler das erste Mal läuft (nach 20 Jahren ohne ...) und Kochen auf Induktion ... und dampfgaren ... und regenerieren (gell @Mela ;-) ) ... Vorfreude ist auch was Schönes :dance:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, die Vorfreude ist toll - ich bin auch gespannt, wie das fertige Ergebnis aussehen wird!
 

Lantea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Köln
Tag 2 des Küchenaufbaus und es wird immer schöner :-).

IMG_1274.JPG IMG_1276.JPG IMG_1275.JPG
(das Kochfeld ist noch nicht eingebaut, also nicht wundern, wenn es noch "schief" aussieht)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Also der Live-Ticker lässt ja langsam zu wünschen :kfb:;D

Sieht ja fast so aus, als ob es nicht voran geht :drinks: :saegen: :beach:

LG Claudia :tounge: :girldance:
 

Lantea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Köln
Ja, ich schwächele etwas ;D Oh doch, es geht voran, hier kommt der Beweis:
IMG_1277.JPG IMG_1283.JPG IMG_1286.JPG

Die Ergebnisse von gestern kann man nicht so gut in Bilder fassen, aber Strom und Wasser fließen !!! :dance:
 

Lantea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Köln
Ich würde mal sagen, das Warten ist vorbei :dance:

Danke schon mal an der Stelle an @jemo_kuechen , die das alles so toll umgesetzt haben und sich auch von Überraschungen, die so ein Altbau mit sich bringt, nicht haben abschrecken lassen. Mit euch jederzeit wieder! :drinks:

Es fehlen zwar noch Kleinigkeiten, wie die richtigen MUPL -Einsätze und Passblenden, die falsch geliefert wurden, aber die Küche ist schon im Einsatz. Gestern gab es Reis aus dem Dampfgarer *lecker*. Aber das erste Gerät, was benutzt wurde, war der seit fast 20 Jahren schmerzlich vermisste Geschirrspüler. :2daumenhoch:
Ich mach mich mit den neuen Geräten vertraut :read: , räume nach und nach ein (ja, ich weiß, mit Stauraumplanung würde das jetzt schneller gehen, aber meine Schwester wollte lieber auf spontanes Bauchgefühl setzen :rolleyes:) und ab und zu steh ich einfach nur im Raum und genieße den Anblick. Gelegentlich gibt es dann spontane Streicheleinheiten für die Küche oder ich mache Auszüge und Türen auf und zu. Einfach so ... :-[
Ein paar Arbeiten stehen noch an: der Trockenbauabschluss über den Hochschränken muss noch tapeziert und gestrichen werden und die Fliesenwand, wo früher der Heizkörper war, muss auch noch verkleidet werden.

Etwas traurig bin ich, dass ich auch ein Opfer der BSH -Lieferprobleme geworden bin und das BO/Mikrowellenkombigerät erst im Oktober kommen soll. Zum Glück hatten wir uns dann doch für den sofortigen Dazukauf eines DGC entschieden (alte Serie, aus der Ausstellung, darum ohne Wartezeit) und das alte Mikrowellenstandgerät ist Platzhalter in der Nische.

Den Beitrag in den fertiggestellten Küchen gibt es dann, wenn alles perfekt ist, aber hier schon mal ein paar weitere Bilder. Besonders toll finde ich den "Ullaschrank " mit der Falttür (nicht Falltür ;D) und den eingebauten Steckdosen. Da kann eine Küchenmaschine "stufenlos" raus gezogen werden.
IMG_1306.JPG IMG_1305.JPG IMG_1304.JPG IMG_1300.JPG IMG_1311.JPG IMG_1301.JPG IMG_1312.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Gelegentlich gibt es dann spontane Streicheleinheiten für die Küche oder ich mache Auszüge und Türen auf und zu. Einfach so ... :-[
:rofl::rofl::2daumenhoch::2daumenhoch: ... kein Grund rot zu werden, das habe ich vor 9 Jahren, als meine Küche neu war, bestimmt noch einige Wochen gemacht. Und ganz manchmal freue ich mich heute noch darüber ;-)

Ich finde es immer wieder schön, wie unterschiedlich und toll die Küchen werden können. Von der Größe erinnert eure ja ziemlich an die von @Akinom ... dennoch ganz anders.

Dann soll die BSH -Gruppe mal schnell alles liefern können. Viel Spaß euch beiden.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@Lantea Ich verrate dir mal was, aber das muß jetzt unter uns bleiben!!!

Ich bin am ersten Tag sogar noch mal Nachts aufgestanden um in die Küche zu gehen und nachzuschauen ob ich nicht nur geträumt habe.

So ist das wohl bei allen Neuküchenbesitzern. ;-)

LG
Sabine
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich freue mich auch heute noch über meine Küche. Deswegen kann ich dich gut verstehen. Du hast eine tolle Küche und schade, dass es keine "Falltür" ist. :rofl:
Könnte ich für meinen GöGa manchmal gut gebrauchen. ;-)
 

Anett

Mitglied

Beiträge
242
Toll, wie viel Möbel und Arbeitsfläche in diesem kleinen Raum entstanden ist. Und praktisch noch dazu :top:. Viel Spaß damit und nicht allzu langes Warten(am Ende braucht ihr den Ofen gar nicht mehr, weil ihr den DGC habt ;-)).

Ach ja, mir geht es mit meiner Küche wie den anderen :kiss:.
 

Miele

Mitglied

Beiträge
288
Einen herrlichen guten Morgen......

Also ich kann das mit der Bewunderung absolut nachvollziehen.
Wenn mein Traum an Küche soweit ist, dann werde ich 1x darin nächtigen.
Da werde ich vor lauter Staunen , sicherlich nicht schlafen können...


Gratulation zu Deinem neuen Schatz, herzlichst Miele
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Die Küche ist wirklich toll geworden! Viel Spaß mit dem Geschirrspüler! Ihr habt das Maximum an Stauraum und Arbeitsfläche aus dem kleinen Raum herausgeholt. Ich feue mich nun auch schon ein Jahr über meine neue Küche und stehe manchmal auch noch davor und schaue nur :-) Schön, das die alte Fliesen noch verschwinden:2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben