Unbeendet Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Es ist aber ein Stand-alone, Queenie. Da sieht das getrennte Aufstellen schon besser aus.

Allerdings würde ich auch nachwievor den Kühlschrank drehen und die APL bis dahin durchziehen. Und 80er Spülenschrank, damit die Spüle Ellbogenabstand bekommen kann.

Aber diese Vorschläge liegen ja alle vor ;-)

Auf jeden Fall ist die Lösung jetzt schon etwa 10 % besser als die Spüle planlinks, wobei eben die Tiefenreduzierung auf 45 cm keine echt gut nutzbare APL neben der Spüle ist und 60 cm tiefe APL vermutlich zum Preis der 45 cm APL weiter durchgeführt werden kann, weil man sich die rückführende Ecke sparen kann und auch die 45 cm APL aus einer 60 cm APL, in der Tiefe gekürzt, besteht.
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Perfekt ist es sicher nicht

aber mehr ausgaben kommen nicht mehr in frage

und das mit den 45 muss sein sonst gäbe es nämlich garkeine erweiterte Platte ;-)

Der Kühlschrank wird höchstwahrscheinlich auf die 219 wand gestellt

80er Spülenschrank gute idee aber kostet mehr

Arbeitsplatte durchziehen auch gute idee aber kostet auch wieder mehr

und ich bin jetzt schon bei 150 mehr als bei meinem letzten Besuch und jetzt ist echt oberkante unterlippe ;-)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Für eine solche Planung würde ich nicht Oberkante-Unterlippe ausgeben :-(

Dann verzichte auf die Hängeschranke, verbreitete den Spülenschrank dafür und führe die APL weiter.

Oder nochmal Geräte, Front, Hersteller überdenken.

Die Spulenzeile sieht einfach uberhaupt nicht aus - wenn eine Apl mitten in einer Wand endet ohne erkennbaren Grund, dann wirkt das einfach nicht als wäre es dafür gekauft worden, zumal wenn auch noch ohne erkennbaren Grund vorher die Breite reduziert wurde.

Ich wollte es nur gesagt haben;-) wenn ihr es nachher trotzdem kauft, OK. Es ist eure Küche. Und manchmal ist es gerade die richtige Wahl weil man die Gründe kennt die dagegen sprechen und es trotzdem oder gerade deswegen so nimmt. Es ist kein nurmeine epersönliche Meinung das diese Küche nicht nach Oberkante Ämter Lippe aussieht. Und damit meine ich nicht das das gesteckte Budget nicht zu akzeptieren ist, sondern die Planung etc. Überdacht werden sollte. Aber das haben dir ja auch andere schon ausführlich geschildert und dir viele Wege aufgezeigt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben