Welcher Hersteller für Mülleimer im MUPL?

kitchen2022

Mitglied

Beiträge
57
Liebe Foristen,

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Wenn nicht, bitte den Beitrag verschieben.

Ich möchte endlich meinen MUPL ordentlich mit passenden Eimern bestücken.

Welche Hersteller gibt es hierfür oder welche empfiehlt ihr?
Maße der Schublade habe ich schon genommen. 45er US, nutzbare Höhe 39cm.

Bisher habe ich im Forum folgendes gefunden:

- Ninka
- Naber
- Blanco ?

Was gibt es noch auf dem Markt?

Danke und viele Grüße!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Hailo
Franke
Ikea
Wesco
Würth

Sind alle gleich bis auf Ikea und bei 45er Auszügen bleibt einen Spalt. Wobei irgendjemand (vielleicht @Julkus?) hatte was Passendes mal gezeigt.
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Habe mal in meine Planung geguckt, da hat der Küchenbauer gesagt, er könne die Querstrebe unter der Arbeitsplatte weglassen und damit würde ich dann bei einer 39er Fronthöhe oben auf 35cm und unten auf 32,8cm kommen. 39cm können also nicht sein.
 

kitchen2022

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Sind alle gleich bis auf Ikea und bei 45er Auszügen bleibt einen Spalt
Ja, das war uns bewusst, dass ein Spalt bei 45 cm bleibt - alles in Ordnung ;-)

was hast du gemessen? klingt nach Fronthöhe aber nicht nach nutzbarer Innenhöhe. Welcher Hersteller ist das und Korpushöhe?
Doch, nutzbare Innenhöhe.

sehe gerade Schüller , 78er Korpus, und es soll der Auszug unter der AP werden?
Korrekt. Die Front ist verstiftet, also obere und mittlere Front zusammen und der Auszug sitzt an der mittleren Front. Unten ist auch noch ein Auszug. Den werden wir auch bestücken, haben aber noch nicht aus gemessen. Priorität hat erstmal oben.

Die Front ist noch höher, die habe ich gar nicht gemessen. 39cm Innenhöhe bis zur Querstrebe.


Ich habe das ninka eins2vier system mit Deckelplatte im Schrank.
Das Ninka Datenblatt habe ich vorliegen. Ninka kann aber nur 33cm in der Höhe und es wäre doch schade, den Platz von 6cm zu verschenken.

Muss ich echt ein Foto mit Meterstab machen, dass ihr mir glaubt und ich nicht zu doof zum Messen bin und Fronthöhe und nutzbare Innenhöhe unterscheiden kann? ;-)


Hier hat Kerstin meine Anordnung aufgemalt.
Das sieht sehr gut aus, danke!

Nachdem ich gerade zum Team Schlaflos gehöre, nutze ich die Zeit und recheriere ein bisschen. Danke für die Auflistung der Marken!
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Wenn du so eine Innenhöhe hast, dann kannst du ja auch nach den normalen Frontauszug Systemen gucken. Die passen dann doch ebenfalls.

Die Hailo nutzen den Raum natürlich gut aus, die Frage ist nur, was man mit dem Volumen anstellt. Ist für gelben Sack super, aber für Restmüll dann doch schon recht groß finde ich.
 

kitchen2022

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
So, ich habe nochmal gemessen. Diesmal mit dem Laser, damit es auch auf den mm stimmt.

Oberer MUPL
Tiefe Schublade: 47,4 cm
Breite Schublade: 36,2 cm
Höhe (bis zur Querstrebe): 38,2 cm
Höhe (hinter der Querstrebe): 39,8 cm

Unterer MUPL
Tiefe Schublade: 47,4 cm
Breite Schublade: 36,2 cm
Höhe bis zur nächsten Front: 33,5 cm; d.h. der passende Eimer muss <33,5cm sein.

Mitgeliefert wurden zur Küche folgendes. Sie habe ich aber in einer anderen Schublade besser unterbringen können.
Hailo 1068589
Hailo 1129909
Hailo 107595
Hailo 1129959

Dann werde ich mir hoffentlich zeitnah ein passendes Set zusammenbasteln können.

Bei einem normalen Frontauszug reut mich die Schublade, die für teuer Geld gekauft wurde und der Umbau und die Zeit, die es benötigen würde. Allenfalls ein Rahmensystem auf die bestehende Schublade aufzusetzen, könnte ich mir vorstellen.
 

kitchen2022

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Sonst eben nur 2 einzelne Behälter lose
Oder 3, wenn man einen Großen in 2 Kleinere teilt.


Besser wäre direkt einen passender Schrank vom Küchenhersteller gewesen.
Öhm, der Schrank ist direkt vom Küchenhersteller. Aus dem Schüller Katalog. Genaue Bezeichnung weiß ich allerdings nicht, könnte ich mit viel Mühe rausfinden, wenn von Belang.
gibts doch für vorh. Auszüge
Genau, den hatten wir auch gefunden.

Sind uns allerdings noch nicht sicher, ob wir 2 oder 3 Eimer oben wollen.
Ohne Rahmen ist man flexibler, mit Rahmen hat man eventuell etwas mehr Stabilität?

Braucht es einen Deckel, macht das Sinn oder eher nicht?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben