Welche Dunstabzugshaube für eine 75 cm tiefe Arbeitsplatte

Nora1969

Mitglied

Beiträge
7
Hallo liebes Forum,
wir planen eine 75 cm tiefe Arbeitsplatte. Welche Abzugshaube würdet ihr empfehlen? Optisch finde ich eine Einbauhaube/Flachschirmhaube (z.B. Berbel ) sehr schön. Muss ich dann mit Schäden an den Möbeln rechnen weil das Kochfeld nicht genau unter der Haube ist? Wenn eine Wandhaube effektiver ist, könnt ihr mir einen Hersteller nennen? Vielen Dank für eure Tipps!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.958
Bei so einer Frage würde es natürlich Sinn machen den letzten Planungsstand mit einzustellen. Sonst kann man das ja schlecht beurteilen. Ich würde da eher von Evelins Plan ausgehen, allerdings mit etwas flacheren Hängeschränken die höher sitzen, evtl. sogar vorgezogen sind.


So dass man eine Decken-DAH integrieren könnte ... analog Johaenes oder andrej oder ceara.

Beispiele für realisierte Deckenhauben
Und
Novy Deckenluefter-Montage und Installation- Thread von Michael
Decken-DAH-Montage bei Träumerle
Decken-DAH-Montage bei andrej
Oder aus Tinis Küche ... da gibt es ganz viele Aufbaubilder
Oder aus TheDudes Küche mit Schattenfuge der Abhängung und an der Fensterseite
Oder aus Toms Küche auch mit Schattenfuge der Abhängung. Hier ist die Abhängung einmal rundum geführt.
Oder aus Weis28 Küche ... in ganz besonderer Form
Oder ganz neu aus Johaenes Küche .. die schöne Wandkochzeile
und jetzt auch aus Lachmoewes Küche .. die Aufbaubilder
weiter mit Tom020361Küche .. gesamte Küche mit vorher/nachher.
Auch eine Ikea -Lösung ist dabei .. Cearas Küche mit Aufbaubildern


Die KFB-Planung gefällt mir nicht so, da man im Grunde immer mit dem Rücken zum Raum arbeitet.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.466
Wohnort
Ruhrgebiet
Der simpelste Weg ist ,das Kochfeld weiter nach hinten zu setzen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben