Welche Breite bei Berbel Dunstabzugshaube und 80er Kochfeld?

pädda

Mitglied

Beiträge
70
Hallo.
Wir bekommen ein 80cm breites Cerankochfeld (Siemens ET845HH17 iQ300). Als Dunstabzugshaube würden wir gerne die Berbel Ergoline 2 BKH EG 2 Kopffreihaube, alternativ das Glassline Modell kaufen. Jetzt gibt es die Modelle als 90cm breite Version und auch mit 110cm und 120cm Breite. Welche Breite wäre denn notwendig für ein 80er Kochfeld? Betrieben werden soll die DAH im Umluftbetrieb. Gibt es da Empfehlungen?
Lieben Gruss
Peter
 

ez_

Mitglied

Beiträge
2
Hi,

ich kann zwar nicht mit Erfahrungen dienen stehe aber aktuell vor dem gleichen Problem und werde mich zwischen Smartline, Ergoline oder der Wandversion der Glasline entscheiden.

Ich werde bei Umluftbetrieb für das 80iger Feld eine 90cm Haube nehmen. Momentan tendiere ich zur Wandhaube. Ich vermute die 90cm Wandhaube (BWH 90 GL) wird die Wrasen trotz geringerer Größe besser erfassen als eine 110cm Kopffreihaube.

Grüße

Philipp
 

racer

Team
Beiträge
5.217
Wohnort
Münster
eigentlcih kann man sagen, desto größer der Fangraum, desto besser.. wobei das am Ende auch eine optische Frage sein könnte, ein kleines Kochfeld mit einer riesen Haube drüber kann auch schnell komisch aussehen..

Gruß

Racer
 

pädda

Mitglied

Beiträge
70
Ich habe gerade Rückmeldung vom Hersteller Berbel erhalten. Deren Empfehlung sind Kochfeldbreite 80cm + links und rechts 5 cm, also bei einem 80er Kochfeld eine 90cm breite Dunstabzuhshaube.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben