1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Was meint ihr dazu ?

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Gabi2211, 27. Mai 2010.

  1. Gabi2211

    Gabi2211 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Heidelberg

    Hier mal der neue Thread ...
    https://www.kuechen-forum.de/forum/...board.63/5535-neubau-offene-kueche-ideen.html

    Aber es geht nun in die Endphase und ich möchte die aktuelle Planung nochmal einstellen ob euch noch etwas auffällt.

    Bei uns steht auf der APL sehr wenig rum ... eigentlich liegt nur ein Holzschneidbrett bereit und es steht eine Senseo da. Sonst selten etwas.
    Nach allen Hilfen und Planungen hier sind wir von der Aufteilung eigentlich absolut sicher. Es geht nur noch um Kleinigkeiten.

    Es wird definitiv eine LEICHT-Küche und zwar aus dem KANTO-Programm.

    Unter dem Indu-Feld entfällt die Schublade und wir machen in die Blende 3 Steckdosen und einen Lichtschalter für die sockelbeleuchtung.

    Ansonsten sind die Hochschränke 217cm hoch, die Unterschränke sind 80cm + 10cm Sockel + 4cm APL, die Hängeschränke sind Schwingklappenschränke mit ner 66cm-Höhe.

    Wir sind nun noch am Überlegen ob wir die Küche farblich so gestalten wie in meinem Album - also weiß (Schichtstoff glänzend) mit Schichtstoff-APL in Lava oder so wie angehängt.
    Was meint ihr? Die Farbe müssen wir zwar jetzt noch nicht genau festlegen, weil die Küche endgültig erst bestellt wird wenn das Haus steht. Wir schließen jetz tnur nen Vorvertrag ab um die Installationspläne zu bekommen.

    Achso ... wir hängen die Decke ca. 10-15 cm ab und da kommen dann die Spots rein ...
     

    Anhänge:

  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.301
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Was meint ihr dazu ?

    Hallo Gabi!

    Also ich finde so viel weiß wirkt irgendwie steril. Ist nur mein persönliches Empfinden, aber ich würd die APL in Lava wählen.

    LG
    Sabine
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was meint ihr dazu ?

    Die Ansichtsseite der Insel sollte auch noch etwas "Farbe" bekommen, so wie im LEICHT-Katalog; sonst wirk es etwas "fad"
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Was meint ihr dazu ?

    ....schön! Kommt Ihr mit den 13.000 Euro hin?
     
  5. Gabi2211

    Gabi2211 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Heidelberg
    AW: Was meint ihr dazu ?

    Deshalb ja die Wand in "Holz". Wo sonst könnte man Holz einfügen? Nur dann als Rückwand unter der APL (oh mann was ne Erklärung ! :-[)

    Ja - auf jede Fall ! Und das sogar mit NEFF-Indu-Feld 80cm mit Twistpad, supertollem Backofen, 122cm Kühlschrank und XXL-Geschirrspüler. Und die Spüle wird flächenbündig (Blancostrato).
    Jedoch bekommen wir die Geräte von nem hiesigen Elektro-Fachmarkt, werden aber vom Küchenbauer eingebaut.
    Preis für all das INCL. Decke abhängen 13.500 EUR ! Nur die Deckenspots kommen noch dazu...:-)

    Jedoch werd ich mir die Fronten und APL nochmal anschauen ... glänzende Fronten und matte APL geht wohl echt nicht.*crazy*
     
  6. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee
    AW: Was meint ihr dazu ?

    Moin!

    Finde schon, dass alles Weiß ginge - aber dann muss es rundum die gleiche Optik sein. Wie Du schon sagst. glänzende Front und matte AP geht nicht.
    Außerdem sollte der Boden dann auch etwas dunkler sein und nicht grad weiße Fliesen.

    Grüßle
    Andrea
     
  7. Gabi2211

    Gabi2211 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Heidelberg
    AW: Was meint ihr dazu ?

    Der Boden wird beige gefliest. Die Fliesen sind nicht glänzend und so leicht marmoriert in Größe 30x60cm.
    Da denk ich, dass sowohl ganz weiß mit Lava-APL wie auch weiß/holz mit weißer APL passen würde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbaugeräte - was meint ihr dazu? Einbaugeräte 30. März 2011
Silgranit - was meint ihr dazu ? Spülen und Zubehör 9. Apr. 2010
Küche fertig geplant. Anzahlung 90%. Was meint Ihr dazu? Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Jan. 2010
Küchenfront vom Schreiner was meint ihr zu den Angaben Küchenmöbel 13. Nov. 2015
Folgende Geräteauswahl - was meint Ihr? Einbaugeräte 8. Aug. 2014
Was meint ihr zu folgenden Geräten??? Einbaugeräte 26. Jan. 2014
Unbeendet Was meint Ihr zu meiner Planung? Küchenplanung im Planungs-Board 17. Juli 2013
neue Küche mit AEG und Bosch Geräten - was meint ihr? Einbaugeräte 11. Sep. 2012

Diese Seite empfehlen