Was meint ihr dazu ?

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
Hier mal der neue Thread ...
https://www.kuechen-forum.de/forum/...board.63/5535-neubau-offene-kueche-ideen.html

Aber es geht nun in die Endphase und ich möchte die aktuelle Planung nochmal einstellen ob euch noch etwas auffällt.

Bei uns steht auf der APL sehr wenig rum ... eigentlich liegt nur ein Holzschneidbrett bereit und es steht eine Senseo da. Sonst selten etwas.
Nach allen Hilfen und Planungen hier sind wir von der Aufteilung eigentlich absolut sicher. Es geht nur noch um Kleinigkeiten.

Es wird definitiv eine LEICHT-Küche und zwar aus dem KANTO-Programm.

Unter dem Indu-Feld entfällt die Schublade und wir machen in die Blende 3 Steckdosen und einen Lichtschalter für die sockelbeleuchtung.

Ansonsten sind die Hochschränke 217cm hoch, die Unterschränke sind 80cm + 10cm Sockel + 4cm APL, die Hängeschränke sind Schwingklappenschränke mit ner 66cm-Höhe.

Wir sind nun noch am Überlegen ob wir die Küche farblich so gestalten wie in meinem Album - also weiß (Schichtstoff glänzend) mit Schichtstoff-APL in Lava oder so wie angehängt.
Was meint ihr? Die Farbe müssen wir zwar jetzt noch nicht genau festlegen, weil die Küche endgültig erst bestellt wird wenn das Haus steht. Wir schließen jetz tnur nen Vorvertrag ab um die Installationspläne zu bekommen.

Achso ... wir hängen die Decke ca. 10-15 cm ab und da kommen dann die Spots rein ...
 

Anhänge

  • Plan1.jpg
    Plan1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 194
  • PLAN1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 139
  • PLAN1.POS
    6,6 KB · Aufrufe: 130

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Was meint ihr dazu ?

Hallo Gabi!

Also ich finde so viel weiß wirkt irgendwie steril. Ist nur mein persönliches Empfinden, aber ich würd die APL in Lava wählen.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was meint ihr dazu ?

Die Ansichtsseite der Insel sollte auch noch etwas "Farbe" bekommen, so wie im LEICHT-Katalog; sonst wirk es etwas "fad"
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was meint ihr dazu ?

....schön! Kommt Ihr mit den 13.000 Euro hin?
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Was meint ihr dazu ?

Die Ansichtsseite der Insel sollte auch noch etwas "Farbe" bekommen, so wie im LEICHT-Katalog; sonst wirk es etwas "fad"
Deshalb ja die Wand in "Holz". Wo sonst könnte man Holz einfügen? Nur dann als Rückwand unter der APL (oh mann was ne Erklärung ! :-[)

....schön! Kommt Ihr mit den 13.000 Euro hin?
Ja - auf jede Fall ! Und das sogar mit NEFF -Indu-Feld 80cm mit Twistpad, supertollem Backofen, 122cm Kühlschrank und XXL-Geschirrspüler. Und die Spüle wird flächenbündig (Blancostrato).
Jedoch bekommen wir die Geräte von nem hiesigen Elektro-Fachmarkt, werden aber vom Küchenbauer eingebaut.
Preis für all das INCL. Decke abhängen 13.500 EUR ! Nur die Deckenspots kommen noch dazu...:-)

Jedoch werd ich mir die Fronten und APL nochmal anschauen ... glänzende Fronten und matte APL geht wohl echt nicht.*crazy*
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Was meint ihr dazu ?

Moin!

Finde schon, dass alles Weiß ginge - aber dann muss es rundum die gleiche Optik sein. Wie Du schon sagst. glänzende Front und matte AP geht nicht.
Außerdem sollte der Boden dann auch etwas dunkler sein und nicht grad weiße Fliesen.

Grüßle
Andrea
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Was meint ihr dazu ?

Der Boden wird beige gefliest. Die Fliesen sind nicht glänzend und so leicht marmoriert in Größe 30x60cm.
Da denk ich, dass sowohl ganz weiß mit Lava-APL wie auch weiß/holz mit weißer APL passen würde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben