Unbeendet Was meint Ihr zu meiner Planung?

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.590
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Dann würde ich mir einen anderen KFB suchen.

LG Bibbi
 

tbslchnr

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Zurück vom kfb:

Es wird wohl eine grifflose Systemat werden.

Der Kfb hat mir beim Induktionsfeld eine Einfräsung in der Griffleiste geplant
und meint, das muss wegen Belüftung so sein. Ist das so?
Schaut ja nicht schön aus.

Geht Mattlack + Grifflos gut zusammen ?
 

Muckelina

Mitglied
Beiträge
823
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Mattlack + Grifflos - warum nicht sollte gehen. Wir haben sogar polarmattweiss in Melamin, da die Ecken gelastert sind sieht man kaum was und es ist nur sehr schwer von einer lackierten zu unterscheiden. Zudem ist sie robuster und billiger ;-).

Hast Du mal versucht zB eine GSP mit den "Grifflücken" zu öffnen, ich fand das echt unangenehm für den Fingerrücken und dann noch der Stauraumverlust, aber ich kann es irgendwo verstehen, ich wollte am Anfang auch unbedingt grifflos.
Wie schon geschrieben wurde, sind die Griffleisten ein guter Kompromiss Unterschränke, Auszüge, GSP gehen super auf und man gewinnt noch Raster, bei Hochschränken kann man zB auf grifflos gehen, wäre sogar beim KS ratsam ...
 

tbslchnr

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Ich dachte Vorfällen an den reinigungs/abnutzungsfaktor.
Wenn man jahrelang mit schmutzigen Händen direkt auf die Fronten greift, muss das im Mattlack doch spuren hinterlassen?
 

Muckelina

Mitglied
Beiträge
823
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Achso, na wir haben ja grifflos bei den Hochschränken und einen vertikalen Eingriff, klar wird es wie bei allen Fronten mal schmutzig, was besser schlechter ist, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich finde matt wird weniger schmutzig und man sieht nicht jeden Tapser, aber das Reinigen ist etwas schwieriger, wenn es aber sauber ist bleibt es das auch länger. auch haben wir noch keine Schlieren oder Kratzer drin, kann aber bei Lack wieder anders aussehen .. es gab mal einen Thread dazu, ich suche den mal...
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben