Verbesserungsvorschläge für Planung

BatBat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Verbesserungsvorschläge für Planung

Hallo Samy,
wenn unser Raum 4,5m in der Breite hätte, wären wir auch bei der Insel gelandet - gefallen tut uns das schon sehr, aber mit 90cm Durchgang ist es uns einfach zu schmal - wir habens ausprobiert...:(
Mit der Maserungs hast Du recht - dass Zeyko ausgerechnet so ein Beispiel auf die Homepage stellt...:-\ Die Negativebeispiele haben wir ja aber auch alle nicht in unserer Planung, da davon hier im Forum ja zum Glück sehr eindrücklich und schlüssig davon abgeraten wird ;D
Auch wegen der Arbeitsplatte haben wir lange hin und her überlegt und natürlich auch die entsprechenden Threads gelesen, uns letztendlich aber dann doch dafür entschieden, in dem Wissen, dass die Platte zerkratzt. Andere Materialien a´haben andere Vor bzw. Nachteile - das optimum gibt es nicht und einen Tod stirbt man ja bekanntlich immer;-)

Was hälst Du jetzt vom Preis - o.k oder überteuert?

Gruß Bat
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Verbesserungsvorschläge für Planung

Naja, der Raum ist 370 cm breit und wir hatten die Insel zuletzt auf 100 bis 110 cm Tiefe.

Da blieben dann 200 bis 210 cm für 2 Gänge. Vorschläge dazu waren: Gang zwischen den Zeilen 105 cm, den Rest für den 2. Gang, also 95 bis ebenfalls 105 cm.
 

BatBat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Verbesserungsvorschläge für Planung

Ja stimmt - das haben wir auch ausprobiert aber mein Mann war einfach nicht davon überzeugt. Bei einem 4,5m Raum hätten wir beide es sofort gemacht. Das ist zwar schade, dass das jetzt nicht geht, aber bei einem Altbau hat man leider gewisse Vorgaben an denen man nicht vorbei kommt.:'(
Ich bin ehrlich gesagt auch ein bißchen enttäuscht von unserer "langweiligen" Küche, aber ich denke sie ist funktional und großzügig und hat alles was wir brauchen - und sie muß ja auch für meinen Mann passen. Vielleicht können wir mit Licht und Farbakzenten ja noch ein paar Highlights setzten:idee2:

Aber was ist jetzt mit meiner eigentlichen Frage des Preises?

LG BAT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Verbesserungsvorschläge für Planung

Es ist ja immer hilfreich, wenn man neu zusammengekommene Fakten auch wieder zusammenhängend präsentiert. Dann muss man nicht hin- und herscrollen ;-) (dafür bitte keine Vollzitate verwenden, wenn Zusammenhang eh klar :rose:)

Ich fasse mal zusammen, wie es sich mir präsentiert:
61910d1319404599-verbesserungsvorschlaege-fuer-planung-grundrisszeyko.jpg

Wenn die Geräte wirklich nur so ca. 7000 Euro (mittl. Internetpreis zuzügl. Versandkosten?, DAH noch extra) kosten, bleiben also 22500 Euro für Zeyko -Möbel Lack matt, Spüle?, Armatur, APL Lechner Elements, Lieferung und Montage.

Ich kann nicht beurteilen, ob es das Wert ist. Man weiß ja auch nicht, wie die Rückwand der Insel ausgeführt ist, Wangenmaterial dort usw.

Aber, 22500 Euro wären mir da zuviel.:kiss:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Verbesserungsvorschläge für Planung

...und ich kann zu Industriepreisen leider gar nichts sagen, ist nicht mein Metier.
Billig ist die Küche so sicher nicht, ob bei Zeyko Preisverhandlungen möglich sind, kann ich nicht sagen.
Als "Schreinerküche", also in Einzelanfertigung, würde sie wohl auch nicht teurer werden, was mich denken lässt, dass da noch Verhandlungsspielraum besteht.
Aber wie gesagt.... ein Kenner von Industriepreisen bin ich nicht.

*winke*
Samy

P.S.: wir können hier generell nicht viel detailliertes zu Preisen sagen und verstehen uns auch nicht als Preisvergleichs-Portal.
Jedes Studio muss seine Kosten kalkulieren, und die sind bspw. in Münchner Innenstadtlage ganz anders als in Mac-Pomm aufm flachen Land.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Verbesserungsvorschläge für Planung

Habt ihr schon mal überlegt, alle Hochschränke zusammenzustellen und den Kochblock dafür bei der Tür zu setzen?

Neben dem Hochschrankblock bis zur Fensterzeile wäre dann noch ca. Platz für einen 90er .. wo man wundervoll Küchenmaschine/Kaffeemaschine einsatz bereit hinstellen kann. Der Weg zum Anrichten an der Halbinsel würde sich verkürzen und die Hochschränke stehen nicht so als Turm neben der Tür.
 

unkenrufe

Mitglied

Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Verbesserungsvorschläge für Planung

Wir wüssten aber gerne ob der uns genannte Preis 29500€ o.k. ist.

Küchenplan und Ansichten sind angehängt

Fronten Lack matt, als Akzent Holzdekor hochglanz

Hallo BatBat,

bei einer Küche dieser Größenordnung das Wort "Holzdekor" auch nur in den Mund zu nehmen, finde ich unglaublich :-X Wenn nicht aus Massivholz, dann sollte doch zumindest ein Echtholzfurnier drin sein. Ich persönlich finde Holzdekor total gruselig. Nicht mal für meine 10.000 € Küche hätte ich mir das jemals andrehen lassen. Wenn etwas aussieht wie Holz (oder zumindest so aussehen soll), dann soll's auch Holz sein. Da bin ich stur ;-)

LG ally
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Verbesserungsvorschläge für Planung

Also ich finde die Zeyko in der gegenwärtigen Form auch überaus langweilig und schon alleine deshalb wäre ich nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben - völlig unabhängig von der Qualität.

Ich bin kein Alno -Planer, aber was spricht gegen eine Halbinsel ?
Konzept (von rechts nach links)
-rechts neben dem Fenster einen Hochschrank mit den beiden Öfen
-unter dem Fenster durch mit einer Spülen/Vorbereitungsfläche
-um die Ecke
-drei Hochschränke auf der Wand (Geschirrspüler, Kühlschrank, sonstiges)
-jetzt um die Ecke in den Raum hinein mit einer 120cm tiefen Insel von beiden Seiten zu bedienen
- Die entstehenden Ecken können durch Jalousien- oder Ullaschränke oder sonst eine schicke Stauraumkombi ausgefüllt werden
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben