Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Die Insel wird noch ein Stück verlängert? So ist das KF arg am Rand -> Gefahr dass man an Pfannenstielen hängen bleibt beim vorbei laufen.

Fliesen:
Wir haben das Haus komplett gefliest - auch Mietwohnung. Also auch Kinder- und Schlafzimmer. Einzig im DG konnten wir nicht fliesen, da haben wir uns (auf Empfehlung) für einen Avatara Multisense Boden entschieden. Der hatte allerdings gleich am ersten Tag einen Macken. Ich würde sofort wieder alles fliesen, auch Schlaf- und Kinderzimmer. Wir sind für diese Entscheidung schräg angeguckt worden, aber mittlerweile stehe ich darüber. Nichts besseres als Fliesen. Robust, pflegeleicht, schön. Und da wir im Haus sowieso immer Schlappen an den Füßen haben, ist es auch o.k., dass sich die Fliesen kühler anfühlen.
 

vaanmo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Da es noch eine kleine Differenz mit den Massen gab zwischen ursprünglichem Küchenplan mit dem aktuell gültigen Werksplan (die Breite beträgt 296, nicht 308), kann die Insel nun doch nicht mehr vergrössert werden. Ich denke das lässt sich schon managen. wir benötigen in den seltensten Fällen mehrere (grosse) Pfannen mit Stiel, meistens ist es eine Pfanne und noch 1-2 Töpfe. Mit Flächeninduktion kann man sich das dann schon so richten, dass es passt. Wir werden sehen ;-)

Das sehen wir eben auch so. Platten sollen grundsätzlich auch besser sein bei einer Fussbodenheizung. Die Entscheidung, das gesamte Haus zu fliesen, ist ohnehin so gut wie gefallen. Die Frage ist nur in welcher Farbe bzw. welches Design... da sind wir noch unschlüssig.

Hier noch das aktuelle Bild, jetzt mit gleich grossen Türen an der Rückseite der Insel.
 

Anhänge

  • Ikono.jpg
    Ikono.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 534

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
das KF ist nicht am Rand, wenn es rechtsbündig oder etwas weiter rechts eingebaut wird. Der US wird ja 110cm breit. Ist ja nur ein 2-Personenhaushalt, no kids.

Warum im Prinzip dieselbe Struktur wie die Schränke auch für die Fliesen, nur ne andere Farbe? Da würde ich was monotoneres nehmen, vielleicht sogar wie Ikone aber nicht in conrete, nur der Frabton?
 

vaanmo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Genau, ein wenig Platz ist da schon bis zum Rand.

Die Frage stellen wir uns eben aktuell auch. Den Boden hatten wir schon vorher ausgesucht bzw. uns mal vorgemerkt, fixiert ist ja nichts. Da war eben Gedanke, dass wir gerne etwas mit Struktur und eben nicht monoton haben möchten. Jetzt zu dieser Küchenfront wird das Ganze dann aber womöglich zu lebendig.

Du meinst derselbe Farbton wie die Küche, einfach nicht so lebendig wie die Ikone oder Concrete Front? Ist das nicht zu einseitig?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben