Unbeendet Unsere neue Küche!?

marah1301

Mitglied

Beiträge
2
Hallo an alle,

wir sind neu hier und planen gerade unsere Küche für unseren Neubau (Baubeginn war vor 3 Tagen).
Waren jetzt in 6 Küchenstudios, diese Planung ist unser Favorit.

Küche/Essen/Wohnen ist ein Raum, also alles offen.

Geplant ist eine Schüller C3, grifflos in brilliantweiß und schwarmetallic, Acryl-Glasoptik

Nachfolgend die Schrank- und Geräteliste:

linke Wand:

- 60er Besenschrank (keine Speisekammer im Erdgeschoss)
- Side-by-Side (bereits vorhanden)
- Klappenschrank (mit Halogenspots)
- 60er Backofenschrank, darunter 2 Auszüge
- Klappe für Mikrowelle
- 60er Vorratsschrank mit Auszügen

hintere Wand:

- 30er Miniapotheker
- 60er Unterschrank für Brotmaschine (Ritter vorhanden) inkl. Brotkorb
- 60er Spülmaschinenschrank
- 60er Spülenunterschrank inkl. Abfallsystem
- 60er Unterschrank für alles was man nicht in Auszügen unterbringt
- 30er Handtuchhalter
- 3 x 80er Klappenschrank mit Beleuchtung

Insel (leider fehlt eine Ansicht)
- 3 x 80er Auszugschränke
- 3 x 80er Unterschränke für das Geschirr
- Regalböden an der Wand

Ausstattung:

- Backofen von Neff
- Geschirrspüler von Neff
- 80er Induktionskochfeld mit Twistpad von Neff
- Dunstabzugshaube mit Abluft
- Franke Spülbecken und Wasserhahn
- APL: Granit nero assoluto 2cm matt geflammt und gebürstet
- Rückwand: Sicherheitsglas, weiß hinterlackiert
- befestigt mit Reling
- Sockel in Edelstahl
- Einsätze in Holz
- inkl. Trochenbauwand und abgehängter Decke mit Strahlern

Was haltet Ihr davon? Sorry, die eingescannten Pläne sind nicht sooo optimal. :-[
 

Anhänge

  • Küchenplan.pdf
    563,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Unsere neue Küche!?

Hallo Marah,
da gibt es nichts zu mäkeln :2daumenhoch:, wenn der SbS unbedingt sein muß ;-).

Vorschlag, wenn sowieso schon eine Deckenabhängung geplant, dann prüft doch mal, ob euch nicht so etwas wie die Novy Highline gefallen könnte.

EDIT:
Beim 80er Induktionsfeld von Neff ... ist es das mit 2x14er und Warmhaltezone? Da könnte man prüfen, ob man nicht ein anderes wählt.
 

marah1301

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Unsere neue Küche!?

Hallo Kerstin,

danke, wir finden die Küche auch optimal für uns.

Wie liegen denn die Preise für diese "Hauben", kann im Netz nichts darüber finden?

Wegen dem Induktionsfeld fragen wir nochmal nach.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere neue Küche!?

;-) die vorstehenden SbS in so Fronten werde ich wohl nie schön finden; Acryl mag ich nicht, weil es heikel beim Putzen ist (nicht Lösungsmittelbeständig - also aufpassen welches Putzmittel Du nimmtst, und kein Mircrofasertuch) ... aber abgesehen davon ist die Optik cool
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Unsere neue Küche!?

Acryl ist zwar nur bedingt gegen Lösungsmittel beständig, aber im normalen Küchenbetrieb kommen diese kritischen Lösungsmittel nicht vor, es sei denn jemand nutzt die "chemische Keule" für die Reinhaltung seiner Küche.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere neue Küche!?

Hallo Marah,

ich bin sonst auch kein Fan von SBS, aber hier wirkt er gut.

Auch die Kontrastfarbe Lila gefällt mir! Als Alternative zu Acryl wäre noch Lack zu nennen...
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere neue Küche!?

Hübsch! Sieht aus, wie aus dem Ei gepellt. Als hätte sie auf den Raum gewartet.

Was ist das da über dem SBS? Eine 20cm hohe Nische mit Licht-Spots drin? Wer putzt die? (ich käme da nur mit Stuhl ran -> sie würde wahrscheinlich einmal im Jahr übergewischt werden -> zu wenig!)

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben