unsere neue Küche

Ich mach mal Fotos davon wenn sie ganz fertig ist. Kunde ist gerade in Urlaub. Fehlen noch die Glasschiebetüren für in die Küche und anschliessenden HWR .
Nur kurz. Die ganze Hochschrankseite ist eingekoffert und in der Ecke sitzt ein Weinkühler in der Verkofferung.
 
AW: unsere neue Küche

Diese Küche musst du aber bei den fertiggestellten Küchen einstellen. Einen Weinkühler über der toten Ecke - super :party:

Leider habe ich nicht die Küche und vor allem nicht den Geldbeutel dazu.:(
Wobei ich gerne Wein trinke.
 
hab meine küchen noch nie eingestellt. Sollte mal drüber nachdenken...:-))
Aber Mela - ich steh auf Symmetrie...:-))
 
AW: unsere neue Küche

Mensch Timo, das ist genau das, was wir uns vorstellen. Nur dass wir keine 3 Geräte in den Seitenschränken haben werden, sondern nur eines. Sogar die Lösung mit der toten Ecke haben wir uns ähnlich gedacht. Allerdings nicht mit einem Weinschrank, sondern einem hinterleuchteten Milchglaselement in ähnlichem Format wie der Weinschrank.

Was ist diese Küche für ein Fabrikat? Schade, dass Dein Küchenstudio ein paar Meter weit von uns entfernt ist, sonst wären wir gewiss einmal zu Dir gekommen. Geschmacklich könntest Du uns sicher genau das zaubern, was wir wollen.
 
AW: unsere neue Küche

Symmetrie ist aber nicht alles, es muss sich auch angenehm arbeiten lassen.

Also ich warte darauf, dass du die Küche einstellst. Warum hast du dies noch nie getan? Gatto und Schreinersam tun es z.B. doch auch.
 
AW: unsere neue Küche

@ Mela: Ich stimme Dir absolut zu, wir versuchen das auch irgendwie zu vereinbaren. Aber meine Frau hat auch ihre Grundsätze, gegen die ich nicht ankomme... :-)

@Timo: Nachdem was ich gelesen habe ist Leicht wohl nicht so ganz unser Preisniveau... Da Du ja vom Fach bist: Kannst Du grob einschätzen, welche Preisregion für eine solche Küche mit matten Glasfronten realistisch ist und welche Hersteller aus Deiner Sicht empfehlenswert sind?

Wir hatten mit maximal 15.000 Euro inkl. Geräten (90er Induktionsfeld, Kühlschrank ohne Gefrierer, Wandesse und Geschirrspüler) kalkuliert (wenngleich ein wenig darunter auch nicht schlecht wäre) und ein Angebot knapp über 15k für eine Schüller C3 vorzuliegen. Allerdings waren wir mit der Beratung in dem Geschäft nicht wirklich zufrieden. Der übliche Termindruck, am besten sofort unterschreiben, bevor die Planung überhaupt abgeschlossen ist. Bei den Geräten und Armaturen durften wir teilweise gar nicht mitentscheiden, wenn wir uns nicht vorher schon auf ein bestimmtes Modell festgelegt hatten. ("Welchen Kühlschrank möchten sie?" Da sind wir noch nicht festgelegt..." "Ok, dann nehmen Sie den!"), so dass wir dabei kein gutes Gefühl hatten. Würden uns daher gerne auch nochmal woanders beraten lassen.
 
Mal ehrlich. Grifflos mit Glasfront und Quarzstein-APL für 15.000,- ( mit entsprechenden Geräten) ist schon sehr sportlich.
Ich kann über Schüller so nichts sagen, kenn sie halt nur von der Messe und halt meinen zuständigen AD.
Das was dir sehr gut gefällt ist halt der Trockenbau. Und wenn der Frontbündig ausgeführt werden soll, muss man da schon genau (Spaltmasse) arbeiten. Das kostet Zeit und somit Geld. Dann lieber eine andere Front oder kein Grifflos und dafür gute Monteure. Viele können so etwas gar nicht, weil sie nur unter Zeitdruck und für kleines Geld, Küchen an die Wand nageln.
Frag doch mal nach Referenzobjekten.
 
AW: unsere neue Küche

Warum in dieser relativen kleinen Küchen Trockenbau?
 
denke mal weil es jogey so gefällt. Warum auch nicht?
Jede Jeck es anders. ...:-)))
 
AW: unsere neue Küche

In so kleinen Küchen kommt es m.E. viel mehr auf die Ausgewogenheit und schöne Linien drauf an, als auch Symmetrie; klare Linien, das wird man sehen, ob die Schränke Symmetriesch stehen oder nicht, erkennt man nur auf den Plänen - in der echten Küche wird man nie einen Standpunkt einnehmen können, von welchem aus man das auch wirklich sehen kann.

2-Zeiler mit übertiefer Arbeitszeile wird euch mehr Stauraum bringen, nicht mehr kosten und ist auch von der Arbeitsergonomie her optimal - da sich im 2-Zeiler nie Schränke gegenseitig blockieren. Auch dem gemeinsamen Kochen kommt der 2-Zeiler entgegen.
 
AW: unsere neue Küche

Mal einen sehr symmetrischen Vorschlag.

Hochschrankzeile von rechts nach links:
- Vorrats/Geschirrschrank mit Innenauszügen
- Kühlschrank
- Backofen
- Sonderschrank unten einmal 60er mit Innenauszügen .. hier vielleicht auch der Wasseranschluß für die GSP, gezogen aus dem Bad), daneben dann die GSP. Drüber einen 120er Schrank mit Drehtüren, die nach dem Öffnen rechts und links verschwinden. So ähnlich wie hier:
-
Auf der APL dort können dann Kaffee-/Küchenmaschine einsatzbereit stehen. Außerdem weiter oben noch Stauraum.

Insgesamt die gesamt Wand eingekoffert.


Die Fensterzeile in Übertiefe von rechts nach links:
- 30er Bio/Rest-Müll unter der APL, unten könnten Körbe mit Kartoffeln/Zwiebeln sein.
- 90er Spülenschrank, ein 60er Becken linksbündig eingesetzt. Der obere Auszug hat dann im Bereich des Beckens Platz für Putzmittel und nach rechts hin für einen großen Gelben-Sack-Behälter. Unterer Auszug komplett Stauraum
- 90er übertief mit 2 Schubladen, insbesondere Küchenhelfer, Besteck usw.
- 90er fürs Kochfeld, im oberen Auszug eine Innenschublade für Kochbesteck etc.
- 30er, oben evtl.noch Innenschublade, ansonsten insbesonder Öle/Essige etc.

Konsequenterweise auch keine hängende DAH oder so, sondern eine Deckenhaube . Ob sich das so realisieren läßt, ist leider nicht ganz klar erkennbar, da nicht klar ist, wieviel Platz über dem Fenster verbleibt.

EDIT:
Ich würde übrigens eine Schiebetür von außen erwägen.
EDIT2:
Und statt einem 90er ein 80er Kochfeld.
 

Anhänge

  • kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13_Grundriss.jpg
    kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13_Grundriss.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 118
  • kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13_Ansicht4.jpg
    kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13_Ansicht4.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 130
  • kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13_Ansicht3.jpg
    kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13_Ansicht3.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 130
  • kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13_Ansicht2.jpg
    kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13_Ansicht2.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 126
  • kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13_Ansicht1.jpg
    kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13_Ansicht1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 115
  • kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13.POS
    9,3 KB · Aufrufe: 94
  • kf_jogey_20121230_kb_var1Ver13.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 106

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben