Unbeendet U-Küche in Doppelhaushälfte

Beni79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Auf welche Planung beziehst du dich? Welche Wand, wie lang ist die?
Diese linke Seite ist 4,10m lang. 3 Hochschränke (60cm und ein Vorratsschrank 40 cm). Es bleiben noch ca. 120 cm für den Bereich Spüle übrig. Die 2 kleinen Schränke finde ich ungünstig. Besser 60 und 60?? Ich würde dann die Spüle ganz links setzen?
V1_2.jpg
 

Beni79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Für die Seite sind 160cm zur Planung der Unterschränke zur Verfügung- Hier würde ich in einen 40 Schrank MUPL mittig planen. Dann wären noch rechts und links Platz für einen 60iger Schrank.
Oder Besser 60 cm für MUPL und einen 100 cm US.


V1_1.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Ich würde den 40cm Vorratsschrank weglassen. Du hast doch Platz für Vorräte zB unter und oberhalb des Backofens und oberhalb des Geschirrspülers.
Am besten du machst einmal eine Stauraumplanung .
Dann kannst du einen 40cm MUPL neben der Ecke machen, anschließend 60cm Spüle und 60cm Unterschrank .
Die Spüle ist der meistgenutzten Platz in der Küche, der würde ich einen etwas großzügigeren Platz gönnen.
So kann dann auch die Fensterzeile 80-80 bleiben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Und noch eine Anmerkung @Beni79 : ihr plant ja schon mit einem höheren Korpus. :2daumenhoch:
Ich empfehle die Einteilung mit 1-1-2-2, also zwei Schubladen und zwei normalen Auszügen wenigstens für die zwei 80er am Fenster. So bekommst du mehr praktischen Stauraum.
Die 1-2-3 Einteilung, also die hohen 3-Raster Auszüge, die jetzt unten überall eingeplant sind, braucht man nicht so häufig, so hohe Sachen gibt es gar nicht so viel.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben