Fertig mit Bildern Suche Tipps, Kritik etc. für unsere neue Küche

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
unser 2. Eingang in die Küche ist 84cm, dh ich kann mir recht gut vorstellen, was 70cm Durchgang bedeutet, null Problem, man def nicht seitlich durchlaufen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Habt ihr in dem Zusammenhang auch mal den Durchgang Richtung Wohnen (also links vom Tisch) nachgestellt? (älterer Küchenplan mit Halbinsel ... nur wg. Verdeutlichung gedachter Tischposition)
mewtu11-jpg.294281
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Nein, das haben wir noch nicht. Der Essbereich geht aber nach planunten noch weiter, da können wir mit der Tischposition noch variieren. Auch die Tischbreite steht noch nicht fest.
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Eigentlich wollte ich noch auf die neuesten Renderings warten, scheinbar hat der KFB aber vergessen, sie uns zu schicken. Nach harter Diskussion mit meinem Mann bezüglich der Schubladenaufteilung (praktisches 1-1-2-2 gegen "schöneres" 1-2-3) konnten wir uns doch noch einigen. Aufmaß hat stattgefunden, letzte Änderungen sind besprochen und die Küche ist in Produktion :dance:
Bitte auf "Warten" setzen ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Sorry, das mit dem Warte-Kennzeichen hat jetzt ein bißchen gedauert.:-[

Umso kürzer wird die Wartezeit ab jetzt. ;-)
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Es geht los :dance:
Heute wird allerdings nur geliefert, morgen dann aufgebaut. Der Boden ist auf den letzten Drücker fertig geworden.
 

Anhänge

  • IMG-20200723-WA0005.jpeg
    IMG-20200723-WA0005.jpeg
    96,9 KB · Aufrufe: 303
  • IMG-20200723-WA0003.jpeg
    IMG-20200723-WA0003.jpeg
    57,4 KB · Aufrufe: 296

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Wow, sehr spannend! Danke für die Bilder und Daumen sind gedrückt, auf das alles perfekt läuft!! :girldance:
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Dankeschön! Die zwei, die ausgeladen haben, haben mir etwas Angst gemacht, weil sie sich fast die ganze Zeit gestritten haben :rolleyes: Aber zum Glück kommen morgen andere zum Aufbauen :rofl:
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Der erste Aufbau-Tag ist geschafft und alles hat gut geklappt. Hatte Angst, dass die Wasseranschlüsse nicht richtig sitzen, weil die erst nach dem Aufmaß gelegt wurden, aber der Installateur hat korrekt nach Plan gearbeitet :-) Eine der zwei Glasfronten ist nicht heil bei uns angekommen, aber die wird einfach ausgetauscht. Morgen wird vom Steinmetz ausgemessen, dann wird in 1-2 Wochen fertig aufgebaut.

Nochmal als Zusammenfassung:
Schreiner-Küche (Fries Küchen, haben ein eigenes Werk bei Aschaffenburg)
Fenix Fronten (Uni-Farben war uns zu Datscher-anfällig, deshalb mit ein wenig "Glitzer"

HS-Zeile von links nach rechts:
Einbau-KS
Erhöhter Geschirrspüler
Nische mit 2x ca. 90cm Auszügen (oben Innenschublade)
DGC
Backofen mit Mikrowelle, darunter Wärmeschublade (auf den Fotos nicht zu sehen)

Insel: kann meinen Mann verstehen, überall durchgehend die gleichen Griffe würde wohl noch besser aussehen, aber das wäre ein unfunktionaler Alptraum geworden
Es wird noch ein Bora -Feld eingebaut, die APL wird Nero assoluto satiniert.

Überall, wo keine Griffe dran sind, ist es p2o.

Bin noch am Überlegen, wie wir die Rückwand des Raumes, also die, auf die man durch den Durchbruch schaut, gestalten sollen. Weiß finde ich etwas zu langweilig.
 

Anhänge

  • IMG_20200724_145549.jpg
    IMG_20200724_145549.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_20200724_145606.jpg
    IMG_20200724_145606.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_20200724_145624.jpg
    IMG_20200724_145624.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_20200724_145635.jpg
    IMG_20200724_145635.jpg
    103 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_20200724_145806.jpg
    IMG_20200724_145806.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 503

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
sieht gut aus :2daumenhoch:, ist das grau jetzt mehr wie auf der Inselrückseite, das sieht etwas heller aus.

Also Insel innen Griffleisten, Insel außen oben Greifraum? unten P2O?
 

AurelieS

Mitglied

Beiträge
125
Oh wow, das wird wirklich wunderschön. :kiss:
So ähnlich hätte ich es für mich wohl auch geplant, wenn das Haus außenrum es von der Größe erlaubt hätte.
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
@Evelin Die Inselrückseite hat oben aufgesetzte Griffleisten und unten p2o. Die Griffleisten sind durchgängig im Gegensatz zu den "Standard"-Leisten, weil ein paar der Schränke Sondermaßen haben und die normalen Griffleisten dann nicht in der passenden Länge möglich gewesen wären. Kleiner Wehmutstropfen. Aber mein Mann ließ sich nicht davon abbringen, dass er 4x75cm braucht (anstatt 3x100cm).

Ja, das mit dem grau ist schwer zu sagen, je nach Lichteinfall. Aber generell eher der hellere Ton.
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Holy smokes, das sieht schon mal mega aus!

Fenix mit Glitzer? Hast du ein Detailfoto? Auch wenn sich Glitzer immer so schwer fotografiert?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben