Suche kleines Induktionskochfeld mit geringer Fehleranfälligkeit

-Ratzfratz-

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

folgende Situation haben wir:

Wir haben in unserer Küche nur sehr wenig Arbeitsfläche auf der Küchenzeile.
Links neben dem Kochfeld sind ca. 15cm Platz bis zum Hochschrank , rechts davon 41cm bis zur Spüle.
Aktuell haben wir ein 60cm Induktionskochfeld, bei dem die Glasplatte großflächig geplatzt ist und somit ausgetauscht werden muss.

Ich komme generell mit dem aktuellen Kochfeld (günstiges von Amica ) nicht wirklich gut klar.
Durch die geringe Breite komme ich mit den Töpfen und großen Pfannen häufig auf die ungünstig gelegenen Bedienfelder und schalte das Kochfeld gern mal komplett aus. Es merkt sich auch die vorherigen Einstellungen nicht und im Extremfall muss ich dann die 4 Zonen wieder neu einstellen.
Zudem ist es ziemlich spritzwasseranfällig, beim drüberwischen auch.

Ein größeres Kochfeld fällt aufgrund der kleinen Arbeitsfläche wahrscheinlich weg.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für ein gut bedienbares Kochfeld mit einer geringen Fehleranfälligkeit?
Am liebsten wären mir in der Tat ja Drehregler auf der Vorderseite (da befindet sich aktuell ein Besteckkasten). Die Lösungen von Bora und Gaggenau entsprechen aber leider nicht unserem Budget von etwa 800 €.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben