Suche Tipps: Theke selbst bauen - in Magnolie?!

Cloudness

Hallo, wir haben uns wie viele Anderer auch für eine Küche in Magnolie mit Holzoptik in der Nischenrückwand entschieden und stehen jetzt vor dem Problem, eine Theke kaufen (Möbelmärkte) oder selbst bauen wollen, aber woher bekomme ich Möbeln in der Farbe Magnolie? Oder wie kann ich etwas selbst bauen, dass dem farblich ähnelt.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben?
VG Cloudness
 

Tey

Mitglied

Beiträge
200
Ich könnte mir vorstellen, das es schwierig wird den selben Ton zu treffen wenn man nicht direkt vom Hersteller bezieht. Weiß jetzt nicht wie deine Küche sonst so aussieht, aber eine Theke kann ich mir sehr gut in echtholz als Kontrast zu den restlichen Möbeln vorstellen. Das lässt sich einfach realisieren und das Holz kann auch in einer anderen Farbe lackiert werden.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.089
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Ich stimme da @Tey zu, in anderem Kontrast kann das gut aussehen. Eine Option wäre, die Holzoptik der Nischenrückwand aufzugreifen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.089
Ich schließe mich den o.a. Kommentaren an. Grundsätzlich kannst Du ein Frontmuster im Baumarkt bringen und den Lack in der Farbe anmischen lassen. Aber eine Kontrastfarbe würde wahrscheinlich besser aussehen und evtl. wäre eine ganz andere (Akzent-)Farbe auch eine Idee, um aus dem ton-in-ton auszubrechen. Wie sieht denn die Küche aus? Welche Farbe haben die Wände? Die APL?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben