Unbeendet Schüller C2

AW: Schüller C2

Sehe da ohne Blende kein Problem, solange deine Wand nach oben hin nicht 3 cm reinläuft. ;-)
Danke für Deine schnell Antwort.
d.h. die Tür geht nicht über den Schrank hinaus.
Darf ich Dich gleich noch weiter nerven?
Der Unterschrank für die Spüle, 78 * 60 cm, Auszug für 3-fach Müll,
gibt es den auch mit einer 78 cm hohen Front? Oder nur mit einer 13 cm hohen Blende und darunter der Auszug mit 65 cm (klar mit etwas Luft dazwischen).
Danke
Grüße
Gerdi und Jürgen
 
AW: Schüller C2

Den gibt es auch mit einer 78 cm hohen Front. Beachte, dass du einen sehr hohen Zugpunkt hast. Rat- und haltbarer ist die getrennte Variante, optisch schöner die Durchgehende. :-\
 
AW: Schüller C2

Die getrennte Variante ist auch ergonomischer wenn das Müllsystem von vorn bedient wird. Eigentlich verbietet sich die durchgehende Tür.
 
AW: Schüller C2

Hallo Ihr Zwei,

eine Übernachtung würde Abhilfe schaffen !! ;-) ;D

Was macht Eure Küche? Bestellt ist sie doch, oder?

Hallo Cooki,
jetzt haben wir doch diesen Eintrag fast übersehen :-)
Nein, bestellt ist sie noch nicht. Es ist ein Trauerspiel. Wir machen klare Vorgaben, sie werden bei der Planung wieder abgeändert.
So z.B. das mit dem Hochschrank . Da hattest Du uns ja folgenden Vorschlag gemacht :2daumenhoch:

Gutem Morgen Gerdi und Jürgen,

so nun ganz genau:

Geräteumbauschrank muss wie folgt bestellt werden und Preis setzt sich so zusammen:

  • Grundtype GR 214
  • dazu Auszug ZBK 60-56
  • dazu Lifttürbeschlag ZSBL 60-10
Aufteilung von unten nach oben:


  • Auszug 39 cm
  • Tür für Kühlschrank 91 cm
  • Lifttür 39 cm
  • Klappe 45,5 cm ( oder Tür )
Genau so wurde er schriftlich! beim Händler angefordert, mit der Bitte, er möge auch bei Schüller ein Skizze darüber anfordertern.
In seiner letzten perspektivischen Zeichnung ging folgendes hervor:

Auszug 39 cm
Tür für Kühlschrank 91 cm
Lifttür 45,5 cm
Klappe 39 cm

Dies wurde von uns moniert. Wir wollen die Lifttür 39 cm, da sie sonst an der Decke anstossen würde.
Seine Antwort war, dass dies nicht möglich sei, da die Beschläge für die Lifttüre erst ab 45 cm vorgesehen sind.
Stimmt das? Brauchen wir dann wirklich eine Sonderanfertigung für 156 €?
Ach ja, eine Skizze hat er natürlich auch nicht angefordert.

Der zweite Punkt, ich zitiere uns mal selbst:
Nun hat er uns den außersten Hänger in der rechten Ecke um 5 cm nach links gesetzt, daneben eine Blende, da sonst die Tür nicht aufginge. Geht nun die Tür beim Öffnen über die Wange hinaus? Gäbe es ein Problem, wenn der Hänger direkt an der Wand anfängt?
Der Griff wäre kein Problem, geht ins Fenster.
In seinen bisherigen 3D Perspektiven war neben dem Dunstabzug ein 55'er Hänger, daneben zum Fenster hin ein 60'er. Würde auch mit den unteren Breiten zusammen passen. (Ist ja darunter der Schrank, den Du nicht verkaufst ;-))
Nun wurde uns erklärt, das ein 55'er Hänger nicht mehr serienmässig im Schüller C2 Programm ist. Stimmt das?

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Gerdi und Jürgen
 
AW: Schüller C2

Hallo,
wen es interessiert, der Kindergarten mit Schüller / Händler geht weiter. Wir haben die Küche Mitte Mai beim Händler bestellt, mit der Vorgabe, wir wollen den Hochschrank , so wie von uns gewünscht.
Gleichzeitig fragten wir selbst bei Schüller nach, ob der Schrank so gefertigt werden kann. Antwort innerhalb eines Werktages, kein Problem, kann er, 39'er Front als Lifttür. Daraufhin teilten wir dem Händler dieses Ergebnis mit. Umgehende schriftliche Antwort, jedoch nicht auf das Ergebnis, sondern auf unsere Bestellung von Mitte Mai, er könne so unsere Bestellung nicht akzeptieren, da die 39'er Front zu leicht für den Beschlag ist und somit nicht mehr richtig funktioniert. Außer wir würden ihm noch mal schriftlich bestätigen, dass wir den Schrank so wollen (wäre dann das vierte Mal). Und wir sollten doch persönlich bei ihm antreten um die offenen Punkte zu klären. Das Schreiben ging an Schüller, die sagten ja, es wäre kein Problem. Antwort von Schüller (die stehen natürlich 100 % hinter ihren Händlern), wir sollen beim Händler antreten, um den Punkt zu besprechen. So langsam sind wir nicht nur auf den Handler sauer, sondern auch auf Schüller. Und wir wissen immer noch nicht, ob der Schrank so gebaut werden kann oder nicht.

Viele Grüße

Gerdi und Jürgen
 
AW: Schüller C2

Hallo Gerdi und Jürgen,

sorry, dass ich nicht geantwortet habe, musste leider eine kleine Auszeit nehmen.

Das wird jetzt aber wirklich zum Kindergarten.

Wenn du 156,--€ bezahlst, dann ist die Tür nicht zu schwer??? :-X

Einen Mehrpreis für die geänderte Schrankaufteilung zu berechnen, ist aber in Ordnung. Die 156,-- € für die schöne Küche solltet Ihr investieren.

Ob 55 cm breite Schränke lieferbar sind, kann ich leider aus dem Kopf nicht sagen. Ist bestimmt auch schon geklärt, oder?
 
AW: Schüller C2

Hallo Cooki,
haben uns schon gedacht, dass Du eine Zeitlang die Schnautze von uns voll hattest. ;D;D;D
Gerdi war am Montag beim Händler. Sie mußte noch mal unterschreiben, dass der Händler uns darauf hingewiesen hat, dass die Tür ggf. zu leicht ist und deshalb nicht richtig schließt. Nachdem sie ihm (als Frau) erläuterte, dass man dann einfach ein paar Gewichte innen an die Front klebt (z.B. Bleigewichte für Räder wuchten), war Ruhe. Schüller hat auch schon beim Händler angerufen und erklärt, dass wir mittlerweile auf der Liste der unerwünschten Personen stehen und er solle doch mit uns keine Geschäfte machen (Aussage Händler). War ja auch unsere Rede, aber seine Geldgier war größer.
Also, Mitte bis Ende Juli soll sie kommen.
Wir geben wieder Bescheid.

Viele Grüße

Gerdi und Jürgen
 
AW: Schüller C2

Hallo Gerdi und Jürgen,

Schüller hat auch schon beim Händler angerufen und erklärt, dass wir mittlerweile auf der Liste der unerwünschten Personen stehen und er solle doch mit uns keine Geschäfte machen (Aussage Händler).

glaubt Ihr das? Ich nicht. Ich empfinde die Aussage des Händler als eine Frechheit! Was ein Pech, dass Ihr an den gebunden seid.

Gruß, Susanne
 
AW: Schüller C2

Hallo Cooki,
haben uns schon gedacht, dass Du eine Zeitlang die Schnautze von uns voll hattest. ;D;D;D

Huhu, ja ich hatte auch gedacht, ich schaff es in 8 Tagen, aber bei so einem Fall, ................. ;D ;D ;D :kiss:

Schüller hat auch schon beim Händler angerufen und erklärt, dass wir mittlerweile auf der Liste der unerwünschten Personen stehen und er solle doch mit uns keine Geschäfte machen (Aussage Händler).

:w00t: :w00t: :w00t: Sorry, bin sprachlos und Kompetenz sieht anders aus.

Noch Fragen ? ( mmmh bitte nicht ) ;D

LG cooki

P.S. Ich hätte den Händler schon ins kurze Gras gehackt :-X :knuppel:
 
AW: Schüller C2

Meines Wissens liefert Schüller den Liftbeschlag von Kesseböhmer mit Gasdruckdämpfern. Was soll ich euch sagen?
Der schliesst sogar ohne Front davor. :oops:
 
AW: Schüller C2

Hallo,
wollten uns auch mal wieder melden, wie der Stand der Dinge ist. (Wir wollten nur eine neue Küche, auf der Suche nach dem Abwasserrohr sind wir auf 4 cm Dämmung im Boden, nicht Unterkeller und 50 Jahre alte Zementrohre gestossen, die zersetzt und total dicht waren, also alles raus. Seither neben dem Job noch eine große Baustelle).
Ja, unser "Küchenfachverkäufer" hat scheinbar die Küche jetzt bestellt. Ca. fünf Mal haben wir ihn darauf aufmerksam gemacht, dass wir einen 115'er Le Mans Schrank bestellt haben, auf dem Grundriss ist nur ein 100' er eingezeichnet. Nun hat er endlich darauf reagier, angeblich sind alle Le Mans Schränke 100 cm breit, unterschiedlich ist nur die Breite der Tür, beim 100'er 50 cm, beim 115'er cm 55 cm und beim 125'er 60 cm!?
Schüller hält sich bei unseren (bewußt technischen Fragen) bedeckt und verweist auf den Händler. Frage mich, wer mehr Ahung hat, ein Händler, der schon beim Hinhören Fehler macht oder die Techniker und Sachbearbeiter bei Schüller. Glücklicherweise ist das in der Computerbranche nicht so. Hersteller in Asien angeschrieben, innerhalb kürzester Zeit erhält man technische Informationen über die Produkte.
Die Lieferung soll nun Mitte bis Ende Juli erfolgen, danach hat Schüller ja eh Betriebsurlaub. Sind mal gespannt.
Wir melden uns wieder, wenn es was neues gibt. ;-)

Viele Grüße

Gerdi und Jürgen
 
AW: Schüller C2

Hallo Jürgen,

wenigstens gehst du die Sache mit Humor an.;-)
Die LaMans sind tatsächlich 100cm breit und werden im Planungsmass auf 105-125cm vorhezogen.
Allerdings sollte wenigstens das aus der Zeichnung hervorgehen.
 
AW: Schüller C2

Das ist ja interessant.

Heißt das, dass nur jeweils die Türenbreite angepaßt wird, das Innere aber immer gleich groß ist? Und, ist das bei anderen Herstellern auch so? Das wäre ja noch etwas für unsere Diskussion "Tote Ecken - gute Ecken".

VG
Kerstin
 
AW: Schüller C2

Hallo Kerstin,
ja, wir wissen es, in einem Le Mans Schrank passt auch nicht mehr als in einen 60'er Auszug. Aber Chefin wollte das Teil haben. Und Du müßtest ja wissen, wie Frau da ist.

Viele Grüße
Gerdi und Jürgen
 
AW: Schüller C2

Hallo Jürgen,

wenigstens gehst du die Sache mit Humor an.;-)
Die LaMans sind tatsächlich 100cm breit und werden im Planungsmass auf 105-125cm vorhezogen.
Allerdings sollte wenigstens das aus der Zeichnung hervorgehen.

Hallo Michael,
das war ja das verwirrende, eine 115 Le Mans Schrank bestellt und auf der Zeichnung taucht ein Schrank mit 100 cm breite auf.
Grüße
Gerdi und Jürgen
 
AW: Schüller C2

Hallo ihr zwei,
eure Entscheidung ist gefallen, aber mir war es neu, dass es LeMans gibt (jede Firma?), die innen nur eine Größe haben, egal wie sie nach außen auftreten. Und da habe ich nur euren Thread benutzt um nachzufragen ;-) ;-). Also Sorry für Off Topic :-[

VG
Kerstin
 
AW: Schüller C2

Hallo Kerstin,

dann bestätige ich es dir mal auch hier bei Jürgen, dessen Gerdi sich erfolgreich für den LeMans eingesetzt hat und ihn deswegen auch bekommt. Basta. ;-)

Es gibt übrigens zwei unterschiedliche Grössen der Nieren-Tablare. Der Kleinere wird in den 105 und 110 cm Varianten eingebaut. Der Grosse in den von 115-125cm.
Der Grund ist nicht etwa die Grösse des Korpus, der ja bei allen gleich ist, sondern der, dass der Grosse nicht durch die kleine Tür passt. ;D
 
AW: Schüller C2

Hallo ihr zwei,
eure Entscheidung ist gefallen, aber mir war es neu, dass es LeMans gibt (jede Firma?), die innen nur eine Größe haben, egal wie sie nach außen auftreten. Und da habe ich nur euren Thread benutzt um nachzufragen ;-) ;-). Also Sorry für Off Topic :-[

VG
Kerstin
Hallo Kerstin,
kein Problem, das mit Abwasser etc. gehört ja auch nicht in die Planung, oder doch?
Nun, das Elektriche sollte eh neu gemacht werden. Teils noch Stegleitungen aus den 50'er Jahren, teils auch gefährliche Schaltungen. Bevor das mal das Schmoren anfängt, raus damit. Jeder der ein älteres Haus hat und die neue Küche schon länger hat, sollte vor der neuen erst mal von einem Fachmann das Elektrische überprüfen lassen. Man darf nicht vergessen, vor 25 - 30 Jahren gab es noch nicht in jedem Haushalt einen Geschirrspüler, Dampfgarer, Mikrowelle und Kaffevollautomaten und und und.
Wir sind nun zum Schluß gekommen, man sollte aber auch die Sänitäreinrichtung überprüfen lassen. Zersetzte und verstopfte Zementrohre, kaputte Gußeiserne Rohre etc.
Wenn wir die Spüle an der gleichen Stelle gelassen hätten und auf die neuen Anschlüße gegängen wäre, hätte es in ein paar Jahren eine böse Überraschung gegeben.
So, wir hoffen, dass das ein paar lesen, die in der gleichen Situation sind und alles erst mal überprüfen lassen. Den eigentlich hat man nur die neue Küche im Kopf.
Und alles fotografieren, wenns wieder zugemacht wird. Die nächste Generation freut sich, wenn sie weiß, wo was verborgen ist.
Wenn wir jetzt im falschen Forum sind, einfach verschieben.

Viele Grüße

Gerdi und Jürgen
 
AW: Schüller C2

Hallo Cooki , Hallo Kerstin, Hallo Michael,
hallo an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben.:top:

Die Küche ist eingebaut und wird auch schon seit September bewohnt. Einfach super toll geworden.

Wir konnten uns nicht früher melden, da bei uns nicht nur die Küche dran war, sondern so nebenbei eine neue Heizung, kpl. Badrenovierung und zu guter letzt auch noch eine neue Dacheindeckung mit Dämmung fällig war. - Wir sind jetzt "fix und fertig", puuh *gaehn*.
Unser "Super Küchenverplaner" :knuppel: ist uns noch die Türdämpfer (wurden nicht mitgeliefert) schuldig und die Blende unter dem Herd hat einen Lackfehler, der bereits vor 11 Wochen reklamiert wurde. Die Austauschfront haben wir aber noch nicht.
Wir werden versuchen, in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos reinzustellen.

Gerdi und Jürgen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben