Unbeendet Schüller C2

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schüller C2

Sophie kennt sich also auch mit Schüller Küchen aus. Hat sich bisher (trotz zahlreicher und hilfreicher Tipp's :goodjob:) noch nicht als Guru geoutet. ;D;D


Sophie hat gestern ihre Schüller C2 bestellt, ist aber kein Guru sondern raubt ihrem Berater und dem lieben Cooki hier den letzten Nerv ;-);-)

Soweit ich weiss, ist die 39er Lifttür eine Sonderanfertigung, weil ich keine Ruhe gegeben habe mit meinem Tick bzgl. der waagerechten Linienführung :-[ - Lifttüren können immer nur im (halben) Rastermaß angefertigt werden, also sollten 39, 45,5 und 51,6 gehen ...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Hallo,

also hinter die Lifttür von ALNO mit 39 cm Höhe bekommst eine Mikro mit 51 cm Breite und 33 cm Höhe rein.

Soweit ich weiss, ist die 39er Lifttür eine Sonderanfertigung, weil ich keine Ruhe gegeben habe mit meinem Tick bzgl. der waagerechten Linienführung :-[ - Lifttüren können immer nur im (halben) Rastermaß angefertigt werden, also sollten 39, 45,5 und 51,6 gehen ...

Äh sophie, 39:13 macht 3! Das ist jetzt rechnerisch kein halbes Raster !! :rolleyes: :-) Also geht das wohl nicht, oder? ;-)
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schüller C2

Hallo,

also hinter die Lifttür von ALNO mit 39 cm Höhe bekommst eine Mikro mit 51 cm Breite und 33 cm Höhe rein.



Äh sophie, 39:13 macht 3! Das ist jetzt rechnerisch kein halbes Raster !! :rolleyes: :-) Also geht das wohl nicht, oder? ;-)


Hooki, ich versteh Dich grad nicht ??? :-[

Also , ne 39er Lifttür ist kein halbes Raster, stimmt, aber eine mit 45,5 wäre eine, oder? Die gibt's aber im C2-Katalog ...
Ich meine auch mit "Sonderanfertigung" nur, dass die nicht für den Schrank vorgesehen war.

Weisst Du zuuufällig, wie hoch die Nische ist, die von einer 39er Tür abgedeckt wird? Rein rechnerisch komme ich auf 37,8 ?
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schüller C2

Okay, also 38cm - danke Michael!! :top:

Kommen wir nochmal kurz auf Hooki zu sprechen: abgesehen davon, dass die Ähnlichkeit frappierend ist (isst Hooki auch Ciabatta?), stimmt wohl v.a. der letzte Satz der Beschreibung ;D

Und jetzt verspreche ich, wieder OnTopic zu sein, denn hier geht's um J.H.B.s C2 :-[
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Okay, also 38cm - danke Michael!! :top:

Kommen wir nochmal kurz auf Hooki zu sprechen: abgesehen davon, dass die Ähnlichkeit frappierend ist (isst Hooki auch Ciabatta?), stimmt wohl v.a. der letzte Satz der Beschreibung ;D

Und jetzt verspreche ich, wieder OnTopic zu sein, denn hier geht's um J.H.B.s C2 :-[
Hallo,
dann können wir ja auch wieder mal was dazu schreiben, wenn Ihr mit dem kappeln fertig seit. ;D;D;D
Die Mikrowelle ist 49 cm breit und 27 cm hoch. Also müßte ein 39 (netto 38 cm) hohes "Fach" reichen. Wir haben uns das so vorgestellt, unten Auszug 39, Kühlschrank 97,5 (Mit einem Sockel innen von 6,5cm, damit unser jetziger Kühlschrank rein passt, wir ggf. für einen neuen Kühlschrank mehr Luft haben und Sophie's gerade Linien eingehalten werden) Mikrowelle mit Lifttür 39 und dann was mit 39 cm (geht da nur eine Drehtür oder gibt es da auch eine Klappe nach oben, die nicht darüber hinaus geht?).


Viele Grüße
Gerdi und Jürgen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Wieso findest du eine Klappe sinnvoller in 180-190 cm Höhe?

Die Tür lässt sich doch viel einfacher öffnen und erst Recht wieder schliessen !! :-\
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Sophie hat gestern ihre Schüller C2 bestellt, ist aber kein Guru sondern raubt ihrem Berater und dem lieben Cooki hier den letzten Nerv ;-);-)

Soweit ich weiss, ist die 39er Lifttür eine Sonderanfertigung, weil ich keine Ruhe gegeben habe mit meinem Tick bzgl. der waagerechten Linienführung :-[ - Lifttüren können immer nur im (halben) Rastermaß angefertigt werden, also sollten 39, 45,5 und 51,6 gehen ...
Ok, da wollen wir aber schon ein paar Fotos sehen, wenn Du sie hast. Und ohne stürzende Linien :-).
Grüße

Gerdi und Jürgen
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Wieso findest du eine Klappe sinnvoller in 180-190 cm Höhe?

Die Tür lässt sich doch viel einfacher öffnen und erst Recht wieder schliessen !! :-\
Hallo Cooki,
wir haben es in der neuen so. Ist auch unsere Meinung.
Grüße

Gerdi und Jürgen
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schüller C2

Ihr Küchenmaitre könnte Ihr das ja mal zeichnen, schön auf Computer, in Farbe und 3D oder kann er das nicht? :-\

:-[ ... naja, ... vielleicht hat er ja andere Qualitäten.

Jedenfalls sind Cookis Zeichnungen schöner.

Und keine Sorge, wenn ich meine Küche fotografiere (wenn ihr so lange warten könnt, wird erst im August aufgebaut), dann gibt's auch keine stürzenden Linien ;-)
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo Miteinander,
jetzt haben wir es bald zusammen. Bin gespannt, was der Händler dazu sagt. Aber doch noch was zur Diskussion:
Wollt ihr ein so breites Spülbecken haben?
@Kerstin: Das Spülbecken soll sowas wie die Franke Mythos MTX 251 werden. Das Abtropfbecken (eigentlich der Einsatz) passt in beide Becken. Salat waschen und gleich abtropfen lassen, Dose mit Champion abtropfen lassen usw. Soll sehr praktisch sein.
Wir haben auch schon überlegt, eine Spüle mit nur zwei Becken, ohne Abtropfflache. Aber dann hat man nach dem Abwasch immer ein Abtropfgitter rumstehen.
Spricht da was dagegen?

Die Planung des "Küchenplaners" beinhaltet auch einen hohen Apothekerschrank . Da bringen wir auf 30 cm in Unter- und Hängeschränke sicher mehr unter.
Was sagt Ihr dazu?

Um nochmal auf den Glasschrank ganz rechts zu sprechen:
Was gefällt Euch nicht daran? Der Rahmen soll auch Olive hell werden. Passt er dann immer noch nicht dazu?

:danke:

Viele Grüße

Gerdi und Jürgen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Um nochmal auf den Glasschrank ganz rechts zu sprechen:
Was gefällt Euch nicht daran? Der Rahmen soll auch Olive hell werden. Passt er dann immer noch nicht dazu?

Hallo !!!

Ehrliche Frage, ehrliche Antwort:

ICH FINDE NICHT !! :cool:

Der Apotheker wurde ja schon ausgiebig im Forum diskutiert. ;-)
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Schüller C2

Hallo Miteinander,

Um nochmal auf den Glasschrank ganz rechts zu sprechen:
Was gefällt Euch nicht daran? Der Rahmen soll auch Olive hell werden. Passt er dann immer noch nicht dazu?


Hallo,

also, es wäre gut, wenn Du nochmal ein Bild anhängst, dann wüsste jeder wovon Du sprichst;-)

Ich mag den Glasschrank übrigens auch gar nicht leiden, da er die "klare Linie" stört und so "dazugekauft" aussieht.

Bei der Spüle müsst Ihr wirklich selbst entscheiden, was Ihr für Erwartungen habt. Wozu soll das zweite Becken gut sein? Spült Ihr noch viel von Hand?
Also wir nutzen die Spüle relativ selten und da kann man dann auch statt der Abtropffläche ein Geschirrtuch o.ä. unterlegen. So ist die Spüle schmaler und man hat mehr Arbeitsfläche...
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Genau wie die Sache mit dem Glasschrank....

Gruß
Imke
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo,
wir haben, aufgrund Eurer Unterstützung, unsere Küchenplanung fertig und werden diese dem "Küchenplaner" vorlegen.
Kein Glaschrank, kein Apothekerschrank , Dunstabzug bleibt ein 78er.
Bin mal gespannt, was der dazu meint.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. :2daumenhoch:

Viele Grüße

Gerdi und Jürgen
 

Anhänge

  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 86

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schüller C2

Hallo ihr beiden,

was habt ihr denn für eine Arbeitsplatte ? Ebenfalls Olive Hochglanz und man sieht's nur an der Alno -Planerdatei nicht? Oder ist die wirklich so geplant wie auf dem Bild?

LG
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo,
wir waren beim Küchenplaner.
Leider haut das mit dem Hochschrank nicht so hin, wie wir uns das vorgestellt hatten. Also nichts mit freier Auswahl im 13 er Raster.
Wir haben uns vorgestellt (von oben nach unten)
  • 39 cm Drehtür
  • 39 cm Fach für Mikrowelle mit Lifttür
  • 97,5 cm Fach für Kühlschrank (mit ca. 9 cm Sockel unten, da unser Kühlschrank 87,7 - 89 cm hoch ist) wegen der waagrechten Linie (@Sophie)
  • 39 cm Auszug
Nach Verkaufsunterlagen gibt es jedoch nur 78 cm unten (Drehtür oder verschiedene Auszuge etc.) Darüber 91 cm für Kühlschrank 87,7, darüber 45,5 Drehtür. Wäre für unseren Kühlschrank passend, aber nichts für die Mikrowelle.
Oder unten 117 für Kühlschrank, darüber 52 für Mikrowelle mit Lifttür, darüber 45,5 mit Drehtür.
Wir wollen aber den Kühlschrank nicht am Boden.
Sind das, wie wir es wollen, wirklich Sonderanfertigungen?
Beim Le Mans Schrank ist bei einer Höhe von 78 cm immer eine Schublade dabei @Cooki, wir wissen, Du verkaufst so was nicht :-), aber könntest Du mal in Deine Unterlagen nachsehen. Im Schüller C2 Prospekt auf Seite 96 ist nämlich einer abgebildet, der schaut auch nach 78 cm Höhe aus und hat keinen Schub.

Vielen Dank und viele Grüße

Gerdi und Jürgen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben