Unbeendet Schüller C2

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Hallo,
wir waren beim Küchenplaner.
Leider haut das mit dem Hochschrank nicht so hin, wie wir uns das vorgestellt hatten. Also nichts mit freier Auswahl im 13 er Raster.




Wir haben uns vorgestellt (von oben nach unten)
  • 39 cm Drehtür
  • 39 cm Fach für Mikrowelle mit Lifttür
  • 97,5 cm Fach für Kühlschrank (mit ca. 9 cm Sockel unten, da unser Kühlschrank 87,7 - 89 cm hoch ist) wegen der waagrechten Linie (@Sophie)
  • 39 cm Auszug
Hallo Ihr Beiden,

ich rufe morgen für euch mal beim Hersteller an, und kläre das ab:


Nach Verkaufsunterlagen gibt es jedoch nur 78 cm unten (Drehtür oder verschiedene Auszuge etc.) Darüber 91 cm für Kühlschrank 87,7, darüber 45,5 Drehtür. Wäre für unseren Kühlschrank passend, aber nichts für die Mikrowelle.

Oder unten 117 für Kühlschrank, darüber 52 für Mikrowelle mit Lifttür, darüber 45,5 mit Drehtür.
Wir wollen aber den Kühlschrank nicht am Boden.
Sind das, wie wir es wollen, wirklich Sonderanfertigungen?

Behaupte mal, das ist nonsens !! *crazy* Sonst wäre es keine Rasterküche. Mehrpreis für Schrankfrontenänderung liegt bei ca. 100 €. Die zahlt Ihr doch dann gerne, oder?

Beim Le Mans Schrank ist bei einer Höhe von 78 cm immer eine Schublade dabei @Cooki, wir wissen, Du verkaufst so was nicht :-), aber könntest Du mal in Deine Unterlagen nachsehen. Im Schüller C2 Prospekt auf Seite 96 ist nämlich einer abgebildet, der schaut auch nach 78 cm Höhe aus und hat keinen Schub.

Neee, niiiieeeemals !!! ;D

Natürlich kann man den ohne Schublade bestellen !! Viel auf dem Kasten hat Eurer Berater aber nicht, oder ein bischen faul? ;-)

Also, morgen mehr Input !!

Gute Nacht !!

LG cooki
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Gutem Morgen Gerdi und Jürgen,

so nun ganz genau:

Geräteumbauschrank muss wie folgt bestellt werden und Preis setzt sich so zusammen:

  • Grundtype GR 214
  • dazu Auszug ZBK 60-56
  • dazu Lifttürbeschlag ZSBL 60-10
Aufteilung von unten nach oben:

  • Auszug 39 cm
  • Tür für Kühlschrank 91 cm
  • Lifttür 39 cm
  • Klappe 45,5 cm ( oder Tür )
Zum Le-mans:

Type lt. Katalog UE 115 78 S-LM. Wenn Ihr das S weglasst, kommt der Schrank ohne Schublade und wahlweise mit verstifteter, oder durchgehender Tür.

Würde darauf bestehen, dass der Schrank ohne Mehrkosten so geliefert wird. ( da Meterpreis )

Ich hoffe, Euch geholfen zu haben, und alles wird gut. :2daumenhoch:

LG cooki
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo Cooki,
vielen herzlichen Dank für die wertvollen Informationen.
Gutem Morgen Gerdi und Jürgen,

so nun ganz genau:

Geräteumbauschrank muss wie folgt bestellt werden und Preis setzt sich so zusammen:

  • Grundtype GR 214
  • dazu Auszug ZBK 60-56
  • dazu Lifttürbeschlag ZSBL 60-10
Aufteilung von unten nach oben:

  • Auszug 39 cm
  • Tür für Kühlschrank 91 cm
  • Lifttür 39 cm
  • Klappe 45,5 cm ( oder Tür )
Zum Le-mans:

Type lt. Katalog UE 115 78 S-LM. Wenn Ihr das S weglasst, kommt der Schrank ohne Schublade und wahlweise mit verstifteter, oder durchgehender Tür.

Würde darauf bestehen, dass der Schrank ohne Mehrkosten so geliefert wird. ( da Meterpreis )

Ich hoffe, Euch geholfen zu haben, und alles wird gut. :2daumenhoch:

LG cooki

Dürfen wir den Küchenhändler die Zahlen so vorlegen? Schüller und der Rest der Welt macht ja ein riesen Geheimnis aus solchen Informationen!?
Was ist der Unterschied zwischen einer verstifteten und einer durchgehenden Tür?
Ohne Mehrkosten wird nicht gehen, da "Zusammenstellung und Ausstattung ... auf Grundlage des gültigen "Schüller c2-Verkaufshandbuch 2009" Der Schrank ist ja so nicht drin. "Schranksondermaße/Schranksonderausführungen bedingen Aufpreise" ...
Aber versuchen kann man es trotzdem ;D;D;D

Vielen Dank und beste Grüße

Gerdi und Jürgen
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schüller C2

Dürfen wir den Küchenhändler die Zahlen so vorlegen?


Hallo ihr beiden,

ich vermute mal: nur so habt ihr eine Chance, DAS zu bekommen, was ihr wollt und das Fehlerrisiko bei eurem Superspezi ( :rolleyes: ) zu minimieren.

Typenbezeichnungen sind noch lange kein Geheimnis, nur weil eine Firma ihre Verkaufshandbücher nicht an Endkunden herausgibt, oder? ;-)

Also, ich würd Cookis Typenauflistung ausdrucken und dem Verkäufer vorlegen mit der Bitte, den Schrank genau so zu bestellen. Und lasst euch von Schüller eine Skizze schicken, die euch "versichert", dass ihr den Schrank genau so gebaut bekommt, wie ihr ihn haben wollt - das machen die! :2daumenhoch:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Dürfen wir den Küchenhändler die Zahlen so vorlegen?

warum nicht !!?? ;-)

Was ist der Unterschied zwischen einer verstifteten und einer durchgehenden Tür?

Die verstiftete Tür besteht aus 2 Fronten ( z.B. Tür und Schubkastenblende ), die mittels Stiften zusammengesetzt werden. Die durchgehende Tür besteht aus einer Front.

Ohne Mehrkosten wird nicht gehen, da "Zusammenstellung und Ausstattung ... auf Grundlage des gültigen "Schüller c2-Verkaufshandbuch 2009"

Na gut, aber auch da kann euer GURU helfen: :p

  • Gr 214 steht auf Seite 3.129
  • ZBK 60-56 steht auf Seite 11.04
  • ZSBL 60-10 steht auf Seite 11.20
im aktuellen C2-Handbuch. Also, was kann er wollen !! ;D

Good luck.
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schüller C2

  • Gr 214 steht auf Seite 3.129
  • ZBK 60-56 steht auf Seite 11.04
  • ZSBL 60-10 steht auf Seite 11.20
im aktuellen C2-Handbuch. Also, was kann er wollen !! ;D

Also ich finde, JETZT hast Du Dir den Beinamen "Cooki der Guru" wirklich verdient :top:

Gerdi, Jürgen - auf die Knie mit euch. Ich fotografier's und Cooki kriegt sein Gurudiplom dann als Ausdruck für seinen Arbeitsplatz ;D;D
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Also ich finde, JETZT hast Du Dir den Beinamen "Cooki der Guru" wirklich verdient :top:

Gerdi, Jürgen - auf die Knie mit euch. Ich fotografier's und Cooki kriegt sein Gurudiplom dann als Ausdruck für seinen Arbeitsplatz ;D;D

Du hast Recht Sophie.
@Cooki
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
mx1.gif
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Nun macht hier bitte nicht so ein Aufhebens, das ist ja peinlich !! :-[

:idee2:
Trinke gerne Rotwein: Zwecks meiner Anschrift bin ich per PN zu erreichen !! ;D ;D ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Schüller C2

Nein mein lieber Cooki,

ich bin lediglich espressosüchtig und verfalle öfters dem süssen Malz von Öttinger.
Wein ist für mich Essig. ;D
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Nein mein lieber Cooki,

ich bin lediglich espressosüchtig und verfalle öfters dem süssen Malz von Öttinger.
Wein ist für mich Essig. ;D

Hallo Michael,
wenn Du mal ein gutes süßes Malz trinken willst, nimm Weltenburger Barok dunkel :top:
Aber trinkt man in Deiner Gegend nicht eher Jever?
Grüße
Gerdi und Jürgen
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Schüller C2

Hallo Jürgen,

Jever trinkt man noch weiter nördlich.

Du meinst sicher dieses alkoholische Getränk:
barock_dunkel.gif


Ich stehe mehr auf dieses, weil man nach ner halben Kiste immer noch die Karre nach Hause kriegt:
malz.jpg


;D;D;D
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo Jürgen,

Jever trinkt man noch weiter nördlich.

Du meinst sicher dieses alkoholische Getränk:
barock_dunkel.gif


Ich stehe mehr auf dieses, weil man nach ner halben Kiste immer noch die Karre nach Hause kriegt:
malz.jpg


;D;D;D

Hallo,
wir sind mal wieder da.
Naja, wir sind öfter mal mit den Moped's in Weltenburg. Ist ganz schön blöd, sich die Flaschen (und gefüllten Krüge) nur ansehen zu können. :(
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Hallo Ihr Zwei,

eine Übernachtung würde Abhilfe schaffen !! ;-) ;D

Was macht Eure Küche? Bestellt ist sie doch, oder?
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo,
unser "Küchenprofi" hat uns nun endlich mal eine 3D Perspektive mit Grundriss geschickt. Traurig aber wahr, ein paar Bugs sind noch drin (für die nicht Informatiker: ein Bug ein Fehler).
Nun hat er uns den außersten Hänger in der rechten Ecke um 5 cm nach links gesetzt, daneben eine Blende, da sonst die Tür nicht aufginge. Geht nun die Tür beim Öffnen über die Wange hinaus? Gäbe es ein Problem, wenn der Hänger direkt an der Wand anfängt?
Der Griff wäre kein Problem, geht ins Fenster.
Ich habe die zwei Perspektiven mal reingestellt. Die Blende ist grau, liegt aber am Alno Planer, wird auch Olive hell.

Vielen Dank für Eure Antwort.
Liebe Grüße
Gerdi und Jürgen
 

Anhänge

  • Perspektive I.jpg
    Perspektive I.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 109
  • Perspektive II.jpg
    Perspektive II.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 113

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Gutem Morgen Gerdi und Jürgen,

so nun ganz genau:

Geräteumbauschrank muss wie folgt bestellt werden und Preis setzt sich so zusammen:

  • Grundtype GR 214
  • dazu Auszug ZBK 60-56
  • dazu Lifttürbeschlag ZSBL 60-10
Aufteilung von unten nach oben:

  • Auszug 39 cm
  • Tür für Kühlschrank 91 cm
  • Lifttür 39 cm
  • Klappe 45,5 cm ( oder Tür )
Zum Le-mans:

Type lt. Katalog UE 115 78 S-LM. Wenn Ihr das S weglasst, kommt der Schrank ohne Schublade und wahlweise mit verstifteter, oder durchgehender Tür.

Würde darauf bestehen, dass der Schrank ohne Mehrkosten so geliefert wird. ( da Meterpreis )

Ich hoffe, Euch geholfen zu haben, und alles wird gut. :2daumenhoch:

LG cooki

Hallo Cooki,
der verlangt für den Schrank 156 € Mehrkosten. :stocksauer:
Gruß
Gerdi und Jürgen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Sehe da ohne Blende kein Problem, solange deine Wand nach oben hin nicht 3 cm reinläuft. ;-)

Jürgen, dein Schrank ohne Schub kostet nicht mehr. :knuppel: Ihn !! :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben