Schüller C2 bzw. C3

AW: Schüller C2 bzw. C3



Ja, irgendwie so hieß das.

Im Verkaufskatalog (da wo Fronten, Schranktypen etc. drin verzeichnet sind) gab es auf der ersten Seite eine Zweiteilung, oben "halbes Raster" und unten "ganzes Raster" oder so ... keine Ahnung, was das genau war, ich bin keine Küchenplanerin sondern Voll-Laie :-[


@Cooki: Ist doch alles geklärt: ich bekomm die Küchen und die mobilen und immobilen Güter (Schulden zählen nicht dazu) und Du bekommst .... MICH ... ;D;D;D
 
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo,
Darüber würden wir uns sogar freuen !!!

Ist ja alles ein wenig und mehr unfassbar !!! :w00t:

es hat sich wieder mal was neues getan. Heute kam Post von dem Händler. Unsere Änderungswünsche per Fax hat er angeblich bis heute nicht bekommen. Glücklicherweise habe ich noch ein neues Faxgerät, das Sendeberichte mit verkleinerter 1. Seite ausdruckt.
Leider immer noch nicht die Planung nach unseren Vorgaben, aber wir bekommen die Küche in der von uns gewünschten Farbe, die es in unserem lfd. Meterpreis nicht gab, also mehr kosten würde, zu dem vereinbarten Preis. Das Honorar für unseren Anwalt, der uns damals das Schreiben aufsetzte, hat sich wenigesten dahingehend rendiert. Er hat das Angbot geändert auf eine Schüller C2 mit 780 Unterschränke und 100 Sockel . Nur den Hochschrank mit 2145 will er uns nicht geben. Hintergrund: Beim Aufmaß hatte die Decke noch eine Höhe von 2,23 m. Wir sagen im allerdings, dass wir die Holzdecke und die Stuckdecke mit den neuen Strohmatten entfernen werden (und leise rieselt der Sand ;D). Bis zu den Balken haben wir nun eine Höhe von 2.30 m. Wenn man nun links und rechts der Balken die UK ca. 1 cm nach unten "rausschauen" läßt und daran die Holzdecke (ca. 1 cm) befestigt, bleiben 3 cm Luft. Wenn das nicht reicht, gibts sichtbare Balken und die Holzdecke wird darin versenkt.
Bzgl. der im vorliegendem digitalen Verkaufhandbuch teilte er mit, dass er nicht berechtigt ist, diese weiter zu geben.
Eine Maßzeichnung beizulegen wäre ein sehr großer Aufwand (naja, wenn er seine Angebote mit den Rechenschieber kalkuliert :rolleyes:).
Eine Änderung der Planung hat er uns jedoch nicht beigelegt. Wahrscheinlich immer noch die für ihn günstigste Lösung.
So, ich halt Euch weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße

j.h.b
 
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo h.j.b,

also ich würde sagen, der tickt echt nicht ganz sauber. :stocksauer:

Ich würde Ihm mal richtig auf den SA.. gehen. Regelmäßige Besuche mit mehrstündigen Sitzungen zwingen Ihn vielleicht ein bischen in die Knie. Kostet Dich natürlich auch Zeit. :-)

Für das Aufrichten des Schrankes, bin mir jetzt nicht ganz sicher und zu faul zum Rechnen, würde ich min. 8 cm Mehrhöhe einkalkulieren. Dann wird 230 Deckenhöhe kritisch!

Einen bemassten Grundriss oder Ansichten würde ich einfordern, da Du ja schon gekauft hast. Ausserdem macht der Computer Grundrisse mit Bemassung auf KNOPFDRUCK in 3 Sekunden.
Oder malt er noch in Oel? :rolleyes:

Bleib dran.
 
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo Cooki,
Hallo h.j.b,

also ich würde sagen, der tickt echt nicht ganz sauber. :stocksauer:

Ich würde Ihm mal richtig auf den SA.. gehen. Regelmäßige Besuche mit mehrstündigen Sitzungen zwingen Ihn vielleicht ein bischen in die Knie. Kostet Dich natürlich auch Zeit. :-) .
Eben, und Zeit hab ich nicht. Nachdem wir Küche und Gang komplett renovieren wollen, ist da mit Abbrucharbeiten schon einiges zu tun (Im kaputt machen bin ich Meister ;D;D) Dann raussuchen von Baumaterialien, Fliesen etc., Angebote einholen ... Und nebenbei noch in die Arbeit gehen

Für das Aufrichten des Schrankes, bin mir jetzt nicht ganz sicher und zu faul zum Rechnen, würde ich min. 8 cm Mehrhöhe einkalkulieren. Dann wird 230 Deckenhöhe kritisch!.
Upps, böses Foul. Wenn keiner dran denkt, dass der auch noch aufgestellt werden muss.:w00t:

Einen bemassten Grundriss oder Ansichten würde ich einfordern, da Du ja schon gekauft hast. Ausserdem macht der Computer Grundrisse mit Bemassung auf KNOPFDRUCK in 3 Sekunden.
Oder malt er noch in Oel? :rolleyes:
ja, das hab ich ihm auch geschrieben. Dass dies mit modernen, professionellen Küchenplanprogrammen mit ein paar Mausklicks erledigt ist. Der will mir doch tätsächlich erzählen, dass das nicht so einfach ist. Mir als Softwareentwickler, der auch schon Küchenplaner installiert hat (Leider gibt es die Firma nicht mehr).

Danke nochmal

Viele Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben