Schüller C2 bzw. C3

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2 bzw. C3

Das wäre dann das komplette Verkaufshandbuch, das ist kein "nur", sondern ein umfangreiches, teures Druckerzeugnis. So etwas wird kein Hersteller einem Endkunden zur Verfügung stellen.

Nun, heutzutage ist es so, dass dieses umfangreiche, teuere Druckerzeugnis, bevor es in die Druckvorstufe ging, ein ganz normales pdf (oder zumindest eine Postscript Datei) war. Und die kann man dem Kunden problemlos zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

j.h.b
 

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2 bzw. C3

Mein Vorschlag wäre folgender:

Du lässt von dem Verkäufer garnix planen. Wir planen die Küche hier im Planungsboard mit den Elementen, die für die C2 verfügbar sind.

Anschliessend konfrontierst du den Jungen mit der fertigen Planung und der Aufforderung, das alles so zu bestellen.

Was dann passiert, werden wir ja sehen.

Hallo Michael,
vielen Dank, das wäre super, wie funktioniert das ganze? Bin zwar als Softwareentwickler tätig, aber mit Foren habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

Viele Grüße

j.h.b
 

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2 bzw. C3

Geh einfach ins Planungsboard und liess das Thema : https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/
Da steht die genaue Vorgehensweise beschrieben.

Wenn du aus der IT-Branche kommst, sollte der AlnoPlaner von dir im Schlaf zu bedienen sein. ;-)
Hallo Michael,
vielen Dank. Naja, im Schlaf kann ich ihn sicher nicht bedienen, träume da er von Kabelsatzproduktion der Automobilindustrie (mein Gebiet). Aber meine Frau und ich kenne den Planer von Alno . Wir haben ihn dazu verwendet, unsere Ideen zu planen. Wir werden das Ganze die nächsten Tage hier mal reinstellen.
Danke nochmals
Viele Grüße
j.h.b
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo Michael,
vielen Dank. Naja, im Schlaf kann ich ihn sicher nicht bedienen, träume da er von Kabelsatzproduktion der Automobilindustrie (mein Gebiet). Aber meine Frau und ich kenne den Planer von Alno . Wir haben ihn dazu verwendet, unsere Ideen zu planen. Wir werden das Ganze die nächsten Tage hier mal reinstellen.
Danke nochmals
Viele Grüße
j.h.b

Also brauchst du meine Hilfe nicht ! :( :unfair:
 

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2 bzw. C3

Also brauchst du meine Hilfe nicht ! :( :unfair:
Hallo Cooki,
nein, nein, ich sagte nur, das ich den Planer kenne. Ist jedenfalls der beste, den ich kenne. Die meisten Onlineplaner kann man in der Pfeife rauchen oder funktionieren überhaupt nicht, natürlich gibt es auch professionelle Programme, die auch so ihre Tücken haben .. (muß aufhören, bin wieder in meinem Medier).
Und dass wir damit versucht haben, selbst unsere Küche zu planen, was natürlich aufgrund der unterschiedlichen Typen von Alno und Schüller nur ganz grob gelangte.
Ansonsten sind wir über jede Hilfe und Unterstützung, auch von Deiner Seite, dankbar. :2daumenhoch:

Viele Grüße

J.H.B
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2 bzw. C3

Ansonsten sind wir über jede Hilfe und Unterstützung, auch von Deiner Seite, dankbar. :2daumenhoch:

Dachte schon, Du bist ein Ignorant, und unterhälst Dich nur mit Cheffe. :stocksauer:

OK, Schwamm drüber, dann wollen wir es nächste Woche mal angehen. ;D :p
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Schüller C2 bzw. C3

Cooki,
j.h.b. kennt deine aussergewöhnlichen Fähigkeiten am AlnoPlaner noch nicht. Du must ihn überzeugen, dann redet er auch mit dir. ;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2 bzw. C3

ja ja, auf dem Gebiet bin eine richtige Conifäre ! ;D ;D
 

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2 bzw. C3

Hallo Cooki, hallo Michael,

meine Frau und ich haben die Sachen ins Planungsboard gestellt. Und hoffentlich alles richtig und umfangreich beschrieben (wenn nicht, meine Frau war schuld, kennt sich nicht so aus :p)

Viele Grüße

j.h.b
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Schüller C2 bzw. C3

...aber da es ja hier um C2 und C3 geht, ist das ein anderer Thread ;-)

ich frage mich nur, wie die schon vertrieben werden, wenn es noch keine offiziellen Unterlagen gibt??? Unser ADM sagte mir "nicht vor 2010". ausserdem sagte er auch dass creativ komplett abgeschafft wird, Next125 wird C2 und NL wird C3. Kann auch sein, dass ich da noch einen Kater hatte bei der Werksschulung ;D
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schüller C2 bzw. C3

ich frage mich nur, wie die schon vertrieben werden, wenn es noch keine offiziellen Unterlagen gibt??? Unser ADM sagte mir "nicht vor 2010". ausserdem sagte er auch dass creativ komplett abgeschafft wird, Next125 wird C2 und NL wird C3. Kann auch sein, dass ich da noch einen Kater hatte bei der Werksschulung ;D

Einspruch euer Ehren - Ich habe das anders gehört ;D
Habe mir vor einigen Tagen eine C2 rechnen lassen und den Küchenplaner nach den Unterschieden gefragt.
Next125 bleibt, wird aber erst zum Ende dieses Jahres neu "aufgepimpt", so dass es aktuell wohl nur wenige Unterschiede zwischen der C2 und der next125 gibt (Dichtlippe und Glaseinsätze an den Auszügen).

Ob das stimmt oder nicht weiss ich nicht, aber da Schüller das einzige Produkt ist, das dort angeboten wird, gehe ich davon aus, dass die Mitarbeiter entsprechend geschult sind.

LG
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Schüller C2 bzw. C3

danke Philo :-) na da gibt morgen Kloppe für unseren ADM, das kann ja wohl nicht sein, nicht nur dass es ewig dauert, dass wir immernoch keinen aktuellen Unterlagen zu den Mattlackfronten der NX502 haben, nun auch noch sowas... ANDY DET MACHT ABER ECHT MAL NEN BOWLINGABEND FÜR ALLE UNSERE MITARBEITER IN THE KITSCHENABTEILUNG *brüll* ;D;D;D danke Philo, durch dich weis ich mal wieder mehr *handkussgeb*
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2 bzw. C3

danke Philo :-) na da gibt morgen Kloppe für unseren ADM, das kann ja wohl nicht sein, nicht nur dass es ewig dauert, dass wir immernoch keinen aktuellen Unterlagen zu den Mattlackfronten der NX502 haben, nun auch noch sowas... ANDY DET MACHT ABER ECHT MAL NEN BOWLINGABEND FÜR ALLE UNSERE MITARBEITER IN THE KITSCHENABTEILUNG *brüll* ;D;D;D danke Philo, durch dich weis ich mal wieder mehr *handkussgeb*

Tino, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ( #7-#10 ) ;D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Schüller C2 bzw. C3

Tino, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ( #7-#10 ) ;D

ich kann lesen, dass sowas kommt ist mir klar, ich versteh es nur nicht, dann führt dann also Schüller 5 statt bisher 3 Sparten?

C2 löst mit seinem Rasterprogramm das creativ-Programm ab. .
welches Raster wird C2 haben???

C3 löst nicht next ab, sondern gliedert sich in die Nische zwischen C2 und next ein. ( Rasterung 13 cm ). .
Muss das sein???

Das System-next 125 mit 12,5 cm Rasterung wird gegenüber C3 aufgewertet und dient weiterhin als Top-Produkt..
Inwiefern???

eigentlich wollte ich heute Cooki einen Heiratsantrag machen ;-);D

mach ihm den Antrag ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben