Positionierung Kochfeld falsch?

acundh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
Wohnort
Schwetzingen
AW: Positionierung Kochfeld falsch?

Meldung des Zwischenstandes die Antwort:

Der Ausschnitt für das Kochfeld ist nach Norm von der Vorderkante 5cm durchgeführt worden.
Gibts da eine Norm? In der Montageanleitung gibts nur eine Mindesttiefe von 5cm ab Rand, ansonsten frei.

Da Ihr eigenes Kochfeld im vorderen Bereich einen großen Rand und Überhang zum Ausschnitt hat ergibt sich dieser kleine Spalt zur Vorderkante der Arbeitsplatte .
Der Ausschnitt ist wirklich 5cm vom Rand.

Es ist aber noch möglich das Kochfeld ca. 2-3cm weiter nach hinten zu montieren. Ein weiteres nach hinten versetzen des Kochfeldes würde zu Benutzung und Bedienungsschwierigkeiten führen da die hinteren Töpfe nicht richtig zu nutzen sind wegen der tiefe.


Würde ich für mich persönlich verneinen

Die Dunsthaube hat nicht die Funktion die auftretenden Schwaden sofort Abzusaugen sondern die Luft in der Küche umzuwelzen und somit die Gerüche und den Wasserdampf in der Luft abzusaugen. Dazu sollte die Dunsthaube auch bei jedem einschalten des Kochfeld sofort miteingeschaltet werden und nach dem beenden des Kochvorgang ca 15-30 Minuten nachlaufen um die Luft umzuwelzen.

Hmmmm
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Positionierung Kochfeld falsch?

Hallo Andre,

an den Aussagen kann ich nichts grundsätzlich Falsches finden.
Einziger Makel für mich wäre der extrem schmale Rahmen zur APL-Vorderkante.
Dieser ist aber nach Aussage des Händlers noch zu korrigieren - ist aber Geschmackssache und wird an der Funktion der DAH nichts ändern.

Ich würde es so lassen und hätte kein ungutes Gefühl dabei.

Ein Versatz nach hinten um 7-10cm wäre für mich keine optische Verbesserung und ob die Funktionalität der DAH anschliessend dem entspricht, was du dir vorstellst, kann auch niemand sagen.

Du kannst es höchstens mal simulieren und die Töpfe bei Gebrauch 5-10 cm nach hinten verschieben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben