Planungshilfe für grifflose Küche mit kleinem Budget

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Planungshilfe für grifflose Küche mit kleinem Budget

Stimmt Micha,

das wäre auch eine Möglichkeit.
Wahrscheinlich wird es dann aber preislich darauf hinauslaufen, das die Schichtstofffront mit 67er Tür auf denselben Preis kommt wie eine Lackfront mit 60+15 (oder einer anderen Kombination aus Standarttüren).
Aber das ist letztlich Geschmackssache ob man mehr Wert auf die Symmetrie oder das Frontmaterial legt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: Planungshilfe für grifflose Küche mit kleinem Budget

Danke, ihr Spezialisten, für die angeregte Diskussion! Es ist also wirklich nicht ganz einfach.

Denn, dönertier, man kann ja die WaMa nicht einfach hinstellen und vorne verbauen, du musst sie ja auch im Reparaturfall wieder aus der Zeile herausbekommen, ohne die ganze Küche zerlegen zu müssen.

Acrylfront ist eine gute Idee! Sie hat auch einen tollen Glanzgrad, und Herstellerhinweise gabs ja auch.
 

doenertier81

Mitglied

Beiträge
11
Ok ihr habt uns überzeugt der sprich mit der Gardine war zuviel.

Planänderung: wir verticken die wama und kaufen ne neue. Dafür kommt sie Spülmaschine die nach ganz rechts soll halt einen Monat später, wird halt ma einen Monat gespült...

Wollen das ja richtig machen und nicht dahinstümpern.

Kann man sich den spulmaschinenunterschrank liefern und aufbauen lassen und die Maschine dann nachträglich einbauen?

Ich weiß was ihr jetzt denkt aber ich habe mir geschworen nie wieder Kredit ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: Planungshilfe für grifflose Küche mit kleinem Budget

Das klingt nach einer sehr klugen Entscheidung!:2daumenhoch:

Und für Küchenzeugs keinen Kredit aufzunehmen, auch!:2daumenhoch:

Einen Monat per Hand spülen? Kein Problem!

Geschirrspüler haben keinen Umbauschrank. Sie stehen, wie die Waschmaschine, selber, sind 60 (oder 45)cm breit und bekommen nur eine Frontplatte. Nachträglicher Einbau ist kein Problem. Stehen sie in einer Zeile am Rand, braucht man noch eine Stützseite, auf der dann die AP aufliegt. Weiß aber alles dein Küchenberater.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planungshilfe für grifflose Küche mit kleinem Budget

Ergänzung zu Menorca: Du musst also für den GSP einfach eine Frontplatte dazukaufen, und Dich entscheiden ob Du eine Integrierte oder Vollintegrierte möchtest ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: Planungshilfe für grifflose Küche mit kleinem Budget

Zu Herstellern hat Cooki in Beitrag #10 schon etwas geschrieben.

Auch Glas geht als grifflose Front.

Hier ein Beitrag, welche Möglichkeiten es bei grifflos überhaupt gibt. Und zusätzlich solltet ihr das Öffnen bei den verschiedenen Herstellern ausprobieren, nicht dass ihr nachher eine optisch tolle Küche habt, bei der sich deine Freundin aber jedes mal die Fingernägel abbricht beim Öffnen einer schweren Schublade.

Ich finde ja diese Griffleisten, die oben auf der Kante aufgesetzt werden, auch sehr chic und reduziert in der Optik. Wäre das eventuell eine Alternative?

mp107_006_012_200x150.jpg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo,

Ich habe Dir die grifflose Alno -Vetrina mal durchkalkuliert und da kommst Du mit 3TE hin. Montage der Holzteile sollte incl. sein.

Sehr schick auch die satinierte Glasfront, nennt sich Satina.

Das Glas ist nahtlos mit dem Trägermaterial verbunden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planungshilfe für grifflose Küche mit kleinem Budget

WOW - das klingt natürlich toll - die APL hast Du auch calkuliert, Cooki?
 

VeroAssoluto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Duisburg
AW: Planungshilfe für grifflose Küche mit kleinem Budget

Wow, das ist doch mal ne sehr erfreuliche Neuigkeit! Vetrina gefällt auf jeden Fall, Satina möchte ich mir mal live angucken, kann ich noch nichts zu sagen. Die griffleisten sind uns auch schon ins Auge gesprungen, aber dönertiers Herz schlägt für grifflos. Ich finde beides echt schön! Macht das bei Alno preislich nen Unterschied?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Planungshilfe für grifflose Küche mit kleinem Budget

Die aufgesetzten Griffleisten sind gegen Mehrpreis erhältlich.

Im Gegensatz zu manch anderen Herstellern wird die Schnittkante, wo die Griffleiste aufgesetzt wird, zusätzlich noch mal beschichtet.

Die Satina-Front solltest du auf jeden Fall mal ansehen. Die ist Optisch echt ne Wucht.

Das Glas ist übrigens geätzt. Sehr robust und nicht Kratzeranfällig.
 

doenertier81

Mitglied

Beiträge
11
Schon geil von seiner eigenen Freundin doenertier genannt zu werden....willst du liebes doenertier die hier anwesende veroassoluto heiraten? ;-)

Also Cookie wo muss ich hinkommen um von dir beraten zu werden..,;-)

Übrigens haben wie die satinierte von alno bereits gesehen - da wo wie studenlang vorstanden wi der schlechteste Berater der Welt gearbeitet hat....

Ist satiniert und klarglas die selbe Preisklasse?

Glaube mich erinnern zu können satiniert pg6 und klar pg8....

Was heißt das finanziell ca?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Satiniert ist PG7 statt 6, kann aber nicht die Welt sein.

Vorteil: Bei Satinato reichen matte Seiten, bei Klarglas sollte man Glanz nehmen, oder andersfarbig matt.

Welche Farbe soll es denn sein?
 

doenertier81

Mitglied

Beiträge
11
Ja entschuldige bitte t9 und so.

Ich denke Farbe entweder Anthrazit klar oder satiniert dann diese "neuglasoptik" dann aber Mit schwarzer Platte.

Seiten wird man bei aktueller Planung ja ohnehin nicht/kaum sehen oder hab ich da was verpasst?

Vero: satiniert oder anthrazit und noch eine kleine Wette: ich Wette du kennst meine Antwort also schreib sie hin!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Klarglas nur in schwarz, satina nur in terrabraun oder ART-PRO mit massivem Aluminiumrahmen, Klarglas und in Graphit-metallic in PG 8.

Mehpreis: keiner

Achso, unter dem Backofen sind Auszüge, 60er Schrank mit Innenauszügen und Sockel ist Edelstahlfbg.

Auf der Homepage könnt Ihr angucken.
 

doenertier81

Mitglied

Beiträge
11
@cooki: der Traum ist die Art pro in grafit mit edelstahl

Kurze Rückfrage: ist die vertrina nicht so grünlich? Warte ich hatte damals den Namen notiert schreib ich gleich
 

doenertier81

Mitglied

Beiträge
11
Alnostar vetrina HGL das war was an der grünlichen stand - hatte wie gesagt so einen grünlichen Touch mit schwarzer APL.

Noch eine Frage: waschbecken mit abtropf Fläche oder ohne? Würde das passen mit tropffläche und der Spülmaschine rechts direkt daneben? Müsste oder?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben