Planung einer Lack-Inselküche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Todelliero

Mitglied

Beiträge
1
Liebe alle,

nachfolgend der Versuch eines ersten Beitrags zum aktuellen Planungsstand unserer Küche.

Geplant wird eine Inselküche, bestehend aus einer Zeile mit einer Breite von 4 m und einer Insel (parallel zur Zeile) mit 2,5 m x 1 m. Abstand zwischen Insel und Zeile ca. 1 m.

Höhe des Raums ist 2,70 m. Die Zeile soll die Höhe des Raums ausnutzen und von einem 20cm Trockenbaurahmen eingefasst werden, um nicht zu mächtig zu wirken.

Die Fronten sollen Hochglanzlack in weiß sein.

Arbeitsplatte entweder Quarzkomposit oder Keramik. 92 er Höhe. Stärke der Platte 2cm, sofern man mit der 2 cm Platte nicht in Planungsschwierigkeiten kommt.

Zur Zeile:
Elemente von links (Wandbegrenzung) nach rechts (offen).

60cm: Hochschrank mit Kühlschrank (177)
30 cm Apothekerschrank
60 cm: Unterschrank , APL, Oberschrank
60 cm: Unterschrank, APL, Oberschrank
60 cm Unterschrank, APL, Oberschrank
30 cm: Apotheker
60 cm: Hochschrank mit Geräten

Details zu Auszügen sind noch nicht klar. Wie gesagt: Höhe der Schränke nach oben 2,5m (wg 20er Rahmen Trockenbau).

Die Zeile soll links und rechts (auch oben unten) eingefasst werden durch einen Trockenbaurahmen (20 cm links und rechts), sodass man insgesamt auf 4 m Breite kommt.

Die Edelstahl-Spüle soll ein Einzelbecken (ohne Abtropffläche) in der Mitte der Arbeitsfläche sein.

Die Insel soll mittig (Breite) und ausgerichtet zur Zeile ein Induktionskochfeld enthalten (80er). Darüber eine Inselhaube (90er Abluft). Zur Zeile hin 60er Auszüge und von der Zeile weg 30cm tiefe Schränke.

Die Insel soll in der Breite 90, 90, 70 strukturiert sein. Die breite Seite der Insel (mit Blick auf die Zeile) soll zwei Sitzplätze enthalten (Korpus ausgespart). Die Wangen werden lackiert.


Geräte:
Gutmann Sombra 90er als DAH
Kühlschrank (Neff ) K8325XO (0 Grad, Gefrierfach oben)
Ofen: Neff Mega she 4542 N
Herd: Neff TT 4583 (80er mit Flexzone)
Spüle gerne von Blanco (blancloclaron)
Mikrowelle mit Backfunktion (Kompaktgerät von Neff)
In der idealen Welt gäbe es noch einen Weinkühlschrank

Gerne würde ich die Planung in einen Online-Planer eingeben, aber mit dem Mac-book klappt das irgendwie nicht. Habt Ihr einen Planer, den ich nehmen könnte ?

Budget: TEUR 20

Bisheriger Vorschlag für eine Häcker Systemat: 24 TEUR

Wir sind noch für alle Änderungsvorschläge offen.

Freue mich über jeden Kommentar.

Bester Gruß an alle
Oliver
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Planung einer Lack-Inselküche

Du bist bei den Planungshilfen gelandet, hier geht es um Planungssoftware, Hilfshinweise usw.

Du mußt deinen Beitrag nochmal neu einstellen, und zwar im Planungsboard . Verschieben geht leider nicht, weil wir dort beim Erstellen des Beitrages auch eine Checkliste abfragen.

Vorher lies aber bitte Was wir benötigen

Diesen Thread hier schließe ich.

EDIT:
Für Grundrisse etc. kannst du erstmal auch Papier und Bleistift nehmen. Ansonsten gehen wohl leider nur Onlineplaner. Oder du mußt eine virtuelle Windows-Maschine aufsetzen und kannst dann den Alnoplaner oder Sketchup nutzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben