Planung einer Lack-Inselküche

Dieses Thema im Forum "Planungshilfen" wurde erstellt von Todelliero, 6. Jan. 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Todelliero

    Todelliero Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2012
    Beiträge:
    1

    Liebe alle,

    nachfolgend der Versuch eines ersten Beitrags zum aktuellen Planungsstand unserer Küche.

    Geplant wird eine Inselküche, bestehend aus einer Zeile mit einer Breite von 4 m und einer Insel (parallel zur Zeile) mit 2,5 m x 1 m. Abstand zwischen Insel und Zeile ca. 1 m.

    Höhe des Raums ist 2,70 m. Die Zeile soll die Höhe des Raums ausnutzen und von einem 20cm Trockenbaurahmen eingefasst werden, um nicht zu mächtig zu wirken.

    Die Fronten sollen Hochglanzlack in weiß sein.

    Arbeitsplatte entweder Quarzkomposit oder Keramik. 92 er Höhe. Stärke der Platte 2cm, sofern man mit der 2 cm Platte nicht in Planungsschwierigkeiten kommt.

    Zur Zeile:
    Elemente von links (Wandbegrenzung) nach rechts (offen).

    60cm: Hochschrank mit Kühlschrank (177)
    30 cm Apothekerschrank
    60 cm: Unterschrank, APL, Oberschrank
    60 cm: Unterschrank, APL, Oberschrank
    60 cm Unterschrank, APL, Oberschrank
    30 cm: Apotheker
    60 cm: Hochschrank mit Geräten

    Details zu Auszügen sind noch nicht klar. Wie gesagt: Höhe der Schränke nach oben 2,5m (wg 20er Rahmen Trockenbau).

    Die Zeile soll links und rechts (auch oben unten) eingefasst werden durch einen Trockenbaurahmen (20 cm links und rechts), sodass man insgesamt auf 4 m Breite kommt.

    Die Edelstahl-Spüle soll ein Einzelbecken (ohne Abtropffläche) in der Mitte der Arbeitsfläche sein.

    Die Insel soll mittig (Breite) und ausgerichtet zur Zeile ein Induktionskochfeld enthalten (80er). Darüber eine Inselhaube (90er Abluft). Zur Zeile hin 60er Auszüge und von der Zeile weg 30cm tiefe Schränke.

    Die Insel soll in der Breite 90, 90, 70 strukturiert sein. Die breite Seite der Insel (mit Blick auf die Zeile) soll zwei Sitzplätze enthalten (Korpus ausgespart). Die Wangen werden lackiert.


    Geräte:
    Gutmann Sombra 90er als DAH
    Kühlschrank (Neff) K8325XO (0 Grad, Gefrierfach oben)
    Ofen: Neff Mega she 4542 N
    Herd: Neff TT 4583 (80er mit Flexzone)
    Spüle gerne von Blanco (blancloclaron)
    Mikrowelle mit Backfunktion (Kompaktgerät von Neff)
    In der idealen Welt gäbe es noch einen Weinkühlschrank

    Gerne würde ich die Planung in einen Online-Planer eingeben, aber mit dem Mac-book klappt das irgendwie nicht. Habt Ihr einen Planer, den ich nehmen könnte ?

    Budget: TEUR 20

    Bisheriger Vorschlag für eine Häcker Systemat: 24 TEUR

    Wir sind noch für alle Änderungsvorschläge offen.

    Freue mich über jeden Kommentar.

    Bester Gruß an alle
    Oliver
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Planung einer Lack-Inselküche

    Du bist bei den Planungshilfen gelandet, hier geht es um Planungssoftware, Hilfshinweise usw.

    Du mußt deinen Beitrag nochmal neu einstellen, und zwar im Planungsboard . Verschieben geht leider nicht, weil wir dort beim Erstellen des Beitrages auch eine Checkliste abfragen.

    Vorher lies aber bitte Was wir benötigen

    Diesen Thread hier schließe ich.

    EDIT:
    Für Grundrisse etc. kannst du erstmal auch Papier und Bleistift nehmen. Ansonsten gehen wohl leider nur Onlineplaner. Oder du mußt eine virtuelle Windows-Maschine aufsetzen und kannst dann den Alnoplaner oder Sketchup nutzen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Planung einer Küche in Neubauwohnung Küchenplanung im Planungs-Board 21. Nov. 2016
Planung einer Wohnküche Küchenplanung im Planungs-Board 19. Nov. 2016
Status offen Planung einer Nobilia-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 30. Aug. 2016
Ein paar Fragen zu einer Küchenplanung Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Aug. 2016
Benoetige Hilfe bei der Planung einer sehr kleinen Kueche (193cm) Küchenplanung im Planungs-Board 11. Aug. 2016
Planung einer offenen Küche mit Theke Küchenplanung im Planungs-Board 11. Aug. 2016
Hilfe bei der Planung einer Küche Küchenplanung im Planungs-Board 9. Aug. 2016
Unbeendet Planung einer neuen Küche mit Kochinsel im Altbau Küchenplanung im Planungs-Board 22. Juli 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen