Unbeendet offene G-Form Küche in Neubau EFH

Elaine_hyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
@ Isabella, wie ist der Stange montiert, an die Wand oder innen in dem Schrank? Ist der Stange ausziehbar?
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Unsere GSM von BSH hat auch Zeolith , trocknet super, hat timelight, .. und auf jeden Fall weniger als die Hälfte gekostet (UVP dann vielleicht die Hälfte :-)
reicht völlig aus für unsere Ansprüche (Familie mit 4 Köpfen, relativ leise)
Modellname müsste ich ggf erst raussuchen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@Elaine_hyl Hast du schon Entscheidungen getroffen, womöglich bestellt? Am Ergebnis wären wir interessiert, am liebsten mit Bildern! :kiss:
 

Elaine_hyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
@ Menorca, leider noch nicht. In den letzten Monaten war es viel los. Ich melde mich wenn wir die Entscheidung getroffen haben. :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Das wäre prima!

Oder du meldest dich, wenn du vor der Entscheidung noch Hilfe und Unterstützung benötigst. :kiss:
 

Elaine_hyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
so... nach lange hin und her haben wir gestern den Kaufvertrag unterschrieben. Es wird eine Küche mit Front AV 6000 Lichtgrau matt und Front AV5082 Wildeiche hell. Die APL ist Granit Oliven Garten. Rückwand in Lichtgrau in Schichtstoff . Die Wange von der Insel wird mit Wildeiche statt Granit gemacht. Jetzt bin ich bei der Suche von passende Wandfarbe und Boden und bin für jeden Vorschlag dankbar. Ich habe gedacht mit einer helle Pastellfarbe in die Rückwand und Fließen in Grau. Ich finde die Farbe von dem Foto Küche-grifflos-grau sehr schön. Passt es zu unsere Küche?

VG,
Elaine
 

Anhänge

  • IMG_20180713_124508.jpg
    IMG_20180713_124508.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 246
  • kueche-grifflos-grau-norina2615-2.jpg
    kueche-grifflos-grau-norina2615-2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 237

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Das ging ja jetzt doch schneller als gedacht, und ich kann auf Warten umstellen. :kiss:

Farben unterliegen ja dem persönlichen Geschmack.
Ich selber würde die Wand schlicht weiß halten, ich finde beide Wandfarben aus dem Beispielbild nicht wirklich passend. Mit dem Lichtgrau, dem Holzton und der APL hast du schon drei Farben, der Boden wird eine vierte Farbe, da darf die Wand gerne weiß bleiben, das gibt dem hellgrau auch eine elegante Note, meine Meinung.
Boden: sieht in einem dunklen Grau/anthrazit passend zur APL bestimmt gut aus. Nur eine kleine "Warnung": man sieht jeden Krümel, jedes Stäubchen ;-).
Daher könnte ich mir auch Fliesen (die nicht fließen ;-)) in einem melierten helleren Grau, abgestimmt auf das Lichtgrau, gut vorstellen.
 

Elaine_hyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
@ Menorca, vielen Dank fuer deinen Vorschlag. Ich wurde die Wände erstmal weiss lassen und keinen dunkelen graunen Fliesen nehmen. Oh je, ich will nicht dass jedes Stäuchen gesehen werden.
 

Elaine_hyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
So es geht noch weiter, jetzt geht es um die Lichtplanung in die Küche und Esszimmer. Der Still soll modern sein. Wir haben die Raumhöhe nur 245cm geplant und möchten keine Decken abhängen. Meine Vorstellung für die Küche wäre Pendellampe für die Insel, Wandspot für die KF Zeile und eine Deckenleute dazu. Ein Schienensystem ist auch okay. Das Leuchtmittel sollte LED sein.

Ich freue mich auf euen Vorschläge.

VG,
Elaine
 

Anhänge

  • Erdgeschoss 23-02-18.JPG
    Erdgeschoss 23-02-18.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 149

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Was für Vorschläge möchtest Du? Konkrete Produkte oder Aufteilung, Abstände?
In meiner Küche habe ich ein Schienensystem von Paulmann (U-Rail) mit LED-Leuchtmitteln. Sehr flexibel und mit großer Auswahl an Spots und Pendeln. Für mein Dafürhalten besser als integrierten Spots, aufgrund der enormen Flexibilität.
 

Elaine_hyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
@ Isabella, es geht erst mal um die Aufteilung und Abstände. Gern aber auch die Produkte. Übrigens finde ich das Schienensystem auch genial.

Elaine
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Spots sollten so positioniert werden, dass die Arbeitsfläche und nicht die Köpfe beleuchtet werden, also über die APL so 30-40 cm von der Wand entfernt. Ca. 60 cm Abstand zwischen den Spots und auf dem Abstrahlwinkel (möglichst breit) achten, damit die APL gleichmäßig beleuchtet ist. Auch hier Vorteil der Schiene: Man kann ausprobieren und bei Bedarf zukaufen.
 

Elaine_hyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Ich denke auch schon die ganze Zeit an eine Tafelwand in die Küche. Dank der Küche von @isabella, möchte ich auch gern die Tafelwand auf der Kochfelwand einsetzen. Momentan habe ich doch 62cm Höhe Rückwand in Grau (gleiche Farbe wie das Front) in Schichtstoff geplant. Ist es möglich die Lackfarbe (z.B. Transparent) auf dem Schichtstoff streichen? ?????????

Elaine
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Schienensystem habe ich oben erwäht, Paulmann U-rail, das ist das, was ich habe.
Ob transparentes Tafellack auf Schichtstoff hält... keine Ahnung. Ich glaube, mir wäre die neue Nischenrückwand zu schade für Experimente.
 

Elaine_hyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
@Isabella, das ist ein Missverständnis. Bei der Produktempfehlung meine ich Spots und Pendelleuchte. Ich überlege eine andere Möglichkeit für die Platzierung der Tafel.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben