Unbeendet offene G-Form Küche in Neubau EFH

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Ah, ok. Ich habe die Quad-Spots gewählt, weil:
- Leuchtmittel (LED) austauschbar (nicht fest verbaut)
- diffuses Licht weil satiniertes Glas
... mir gefällt die Optik, aber die o.g. Kriterien halte ich für wichtig und auch bei einem Pendel würde ich darauf achten, dass sich das Leuchtmittel austauschen lässt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Liebe Elaine,

ich dachte, deine Küchenplanung ist beendet, lt, PM scheinst du jetzt wohl noch Zweifel zu haben.
Stelle hier bitte den zuletzt gültigen, vermaßten Etagenplan ein, einen, bei dem auch die Speise und die Fenster vermaßt sind. In dem thread gibt es soviele Etagenbilder, daß ich den Überblick verliere,

Vielleicht den KFB Plan auch, anhand von dem Bildchen erkennt man nicht viel.

Ich habe den thread nur überflogen, sind Kinder geplant?

Ich glaube, ich hatte dir schon mal diesen oder einen ähnlichen Vorschlag gemacht. So würde meine Küche aussehen, mit den bestehenden Rahmenbedingungen. Fensterhöhe und BRH keine Ahnung.

  • ALLE US übertief
  • 4 x 90er auf der Kochzeile 1-2-3, wahlweise mit Innenschublade in den 3er Auszügen
  • Insel 240cm lang, 80-40-60-60
  • auf der Rückseite nur eine Theke, einmal wegen der Optik, zweitens hat die Küche ausreichend Stauraum
  • Tür nach draussen
Im US neben dem GSP wäre das Geschirr und Besteck, in den Schubladen in der Insel Folien, Brettchen, Kleinkram, den man täglich braucht. Darunter Schüsseln, Siebe, etc.

Persönlich möchte ich so wenig wie möglich auf der Insel stehen habe. Deshalb ist der Brotbehälter in einem 2er Auszug, Messer in Schublade, Wasserkocher habe ich keinen. Bei mir steht der Toaster (passt nicht in Auszug), die Kaffeemaschine und Obstschale.

elaine1.JPG elaine2.JPG elaine3.JPG elaine4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben