Offene ESS Küche - Insel erwünscht

Kerstin es müssen noch alle Leitungen gelegt werden. Das was man in den Bildern sieht ist nur eine Schutzfolie die nächste Woche wieder rauskommt. Dann kommen Leitungen und Estrich. Es ist also alles noch möglich.
Wir haben morgen einen termin mit dem KFB und dann werde ich hier einen Plan einfügen wie ich es gemeint hab mit der Abluft! :rose:
 
so... anbei der Plan! das mit dem Brett vorne ist noch nicht sicher! evtl lassen wir es ganz weck oder wir lassen unter der Insel hinten 2 Elemente weck dass einfach nur die Arbeitsplatte übersteht.
ich habe beim KFB auch testen können wegen dem GSP und muss sagen dass er mir an der Insel praktischer vorkam, als mich umzudrehen. wir werden ein anderes Modell vom GSP nehmen, AEG , mit Comfortlift sodas man sich auch nicht mehr ganz bücken muss.
MUPL ... ja... ich bin immer noch unentschlossen.
Im Prinzip ist alles noch änderbar.

ahja, die Lackierung wäre eine 8fach Lackierung in matt mit abgerundeten Kanten.
 

Anhänge

  • küche.jpg
    küche.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Die GSP da mitten drin würde mich stören, besser in der Hochschrankwand und statt GSP und dem 60 Schrank einen 40er MUPL und einen 80er Schrank. Und ja, das Kochfeld ist recht nah am Rand.
 
Danke für eure Tipps! reicht wenn ich das Kochfeld noch 10 cm Mittig schiebe?
Kerstin ich wollte ja den GSP hochgebaut haben, aber in der Praxis fand ich es nur angenehm, wenn er hochgestellt neben der Spüle ist. Im Küchenstudio sind 2 ähnliche Küchen zu meiner aufgebaut und ich fand es mühsamer mich jedes mal umzudrehen beim einräumen. Der AEG Geschirrspüler hätte ja die Comfortlift Funktion.
ich muss mal hier im Forum stöbern ob ich Erfahrungsberichte finde, wo jemand den GSP hinten hochgestellt hätte!
 
Auf Anhieb fällt mir Muckelina ein.

Du hast halt kaum gut nutzbare Schubladen/Auszüge an der Insel für Sachen, die man ständig beim Vorbereiten/Kochen braucht.
 
Danke Kerstin! Meinst du die 20 cm mehr machen viel mehr Stauraum aus?
ich bin einfach ratlos was gut und was schlecht ist. :(
wir hätten in der neuen Küche doppelt soviel Stauraum wie momentan, das macht es umso schwieriger Vor und Nachteile zu sehen.
tut mir leid wenn ich hier so chaotisch klinge... :-[
 
ich meine, wenn ich GSP mit MUPL tausche. dann sind es ja nur 20 cm mehr Schublade. oder?:-[
 
Ja, an der Stelle 20 cm mehr Schublade für alles, was man so beim Vorbereiten braucht UND der effektive * MUPL *
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben