Ofen, Microwelle, Dampfgarer-kombinationen

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Octopussy, 2. Apr. 2015.

  1. Octopussy

    Octopussy Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2015
    Beiträge:
    120

    Hallo,

    Von Siemens gibt es sehr schicke weiße Einbaugeräte. Wir hätten gerne Ofen, Dampfgarer und Mikrowelle. Allerdings nur zwei Geräte. Also müssen wir den Ofen mit einem kombinieren. Auf welche Gerätekombi würde eure Wahl fallen? Meine Mutter meint, Ofen und Dampf zusammen wäre super. Würde sich quasi von alleine reinigen. Gibt es leider nicht in weiß :o(

    Meine Schwiegermutter sagt: Reinigung des Ofens geht über Pyrolyse super. Sie hat keinen Dampfgarer, benutzt Ofen und Mikrowelle nie zusammen, würde aber gerne Fleisch im Ofen haben und gleichzeitig Gemüse garen können.

    Danke für Tipps
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    Und dann gibt es noch die dritte Möglichkeit

    Als Heißgeräte schlage ich einen DGC und einen Kombibackofen mit integrierter Mikrowelle und vorzugsweise Pyrolyse vor.
    [​IMG]
     
  3. frolueb

    frolueb Mitglied

    Seit:
    1. Jan. 2015
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Berlin
    Hallo Octopussy,

    die Frage stellen wir uns hier auch grad: Neue Küche braucht neue Geräte | Seite 2

    Momentan bevorzugen wir die Kombi:
    ein 60er Backofen mit Dampfstoßfunktion, Mikrowelle und Pyro
    und darüber ein 45er Dampfbackofen

    Variante 2 wäre für uns:
    ein großer Dampfbackofen mit Pyro
    und darüber der kleine normale BO mit Mikro.

    Hast Du denn schon Geräte ausgesucht oder zumindest einen Hersteller im Auge?

    Viele Grüße
    frolueb
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    Dampfbackofen mit Pyrolyse gibt es nicht.

    EDIT:
    Oder welcher Dampfbackofen mit Pyrolyse sollte das sein?
     
  5. frolueb

    frolueb Mitglied

    Seit:
    1. Jan. 2015
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Berlin
    Huch, sorry, du hast recht, da hatten wir uns vom Auswahlmenü des Online-Shops blenden lassen. Wenn man näher hin sieht, dann hat selbst der ausgesuchte Bosch keine Pyro sondern "nur" EcoClean.
     
  6. Octopussy

    Octopussy Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2015
    Beiträge:
    120
    Nein, sind noch nicht weiter. Auf den Gedanken ein Gerät in klein zu nehmen sind wir noch gar nicht gekommen. Und der KFB auch nicht... *sleep*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Backofen + Microwelle optisch zusammen passend Einbaugeräte 18. Mai 2011
Wohin muss die Steckdose für einen hohen Backofen Tipps und Tricks Dienstag um 08:27 Uhr
Hitzeschutz Backofen Planungsfehler Montag um 22:22 Uhr
Kochfeld + Backofen anschließen Elektro 26. Nov. 2016
Backofen + Dampfgarer Einbaugeräte 5. Nov. 2016
Einbaubackofen ohne Schnick-Schnack gesucht Einbaugeräte 31. Okt. 2016
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016
Dampfbackofen und Silikon Einbaugeräte 28. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen