Ofen, Microwelle, Dampfgarer-kombinationen

Octopussy

Mitglied

Beiträge
120
Hallo,

Von Siemens gibt es sehr schicke weiße Einbaugeräte. Wir hätten gerne Ofen, Dampfgarer und Mikrowelle. Allerdings nur zwei Geräte. Also müssen wir den Ofen mit einem kombinieren. Auf welche Gerätekombi würde eure Wahl fallen? Meine Mutter meint, Ofen und Dampf zusammen wäre super. Würde sich quasi von alleine reinigen. Gibt es leider nicht in weiß :o(

Meine Schwiegermutter sagt: Reinigung des Ofens geht über Pyrolyse super. Sie hat keinen Dampfgarer, benutzt Ofen und Mikrowelle nie zusammen, würde aber gerne Fleisch im Ofen haben und gleichzeitig Gemüse garen können.

Danke für Tipps
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Und dann gibt es noch die dritte Möglichkeit

Als Heißgeräte schlage ich einen DGC und einen Kombibackofen mit integrierter Mikrowelle und vorzugsweise Pyrolyse vor.
full
 

frolueb

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
Berlin
Hallo Octopussy,

die Frage stellen wir uns hier auch grad: Neue Küche braucht neue Geräte | Seite 2

Momentan bevorzugen wir die Kombi:
ein 60er Backofen mit Dampfstoßfunktion, Mikrowelle und Pyro
und darüber ein 45er Dampfbackofen

Variante 2 wäre für uns:
ein großer Dampfbackofen mit Pyro
und darüber der kleine normale BO mit Mikro.

Hast Du denn schon Geräte ausgesucht oder zumindest einen Hersteller im Auge?

Viele Grüße
frolueb
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Dampfbackofen mit Pyrolyse gibt es nicht.

EDIT:
Oder welcher Dampfbackofen mit Pyrolyse sollte das sein?
 

frolueb

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
Berlin
Huch, sorry, du hast recht, da hatten wir uns vom Auswahlmenü des Online-Shops blenden lassen. Wenn man näher hin sieht, dann hat selbst der ausgesuchte Bosch keine Pyro sondern "nur" EcoClean.
 

Octopussy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Nein, sind noch nicht weiter. Auf den Gedanken ein Gerät in klein zu nehmen sind wir noch gar nicht gekommen. Und der KFB auch nicht... :sleep:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben