Siemens Einbau-Ofen: Induktionskochfeld ersetzbar?

Tomikay

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Forum,
ich habe einen Siemens Einbauherd, über dessen Bedien-Knöpfe das in die Arbeitsplatte eingelassene Induktionskochfeld (natürlich auch von Siemens) gesteuert wird.
Jetzt gibt das Kochfeld seinen Geist auf (die Felder links funktionieren nur, wenn rechts ein Feld angeschaltet ist, einzelne Felder tun es garnicht mehr) und ich wollte das Kochfeld ersetzen.
Unser örtlicher Dealer teilt mir mit, das wäre nicht möglich, die ganze Kombi Herd/Ofen müsse neu angeschafft werden.
Hat er recht?

Besten Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1101.jpeg
    IMG_1101.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 47

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Du könntest das Kochfeld gegen ein autarkes mit eigenen Bedienelementen austauschen. Dann hast Du natürlich am Backofen ein paar "So-Da- Knöpfe" (die sind nur so da).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben