nur teilintegrierte Front für vollintegrierte Spülmaschine

CelticGirl

Mitglied

Beiträge
26
Hallo zusammen,

wir werden bald in eine neue Wohnung ziehen und die dortige Küche übernehmen. Die Spülmaschine dort wollen wir auf jeden Fall austauschen, die ist schon relativ alt. Wir haben eine vollintegrierte Bosch Spülmaschine SMV65M10EU. Die Front in der neuen Küche ist aber nur für eine teilintegrierte Spülmaschine und jetzt suchen wir nach einer Lösung.

Was ich bereits gefunden habe sind komplette Vorsatztüren aus Edelstahl, z. B. SMZ2055.
Lieber wäre es uns allerdings die vorhandene teilintegrierte Front zu verwenden, und an der Stelle wo sonst das Bedienelement sitzt etwas einzusetzen, so eine Art Edelstahlblende.

Gibt es so etwas, unter welchem Suchbegriff könnte man das suchen? Leider war ich da bis jetzt gar nicht erfolgreich.
Hat sonst noch jemand eine Idee wie man das Problem am besten löst?

Viele Grüße und Danke,
CelticGirl
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.998
Welche Höhe müsst ihr da denn überbrücken? 10 cm wäre z. B. eine 60 cm breite Schubladenfront von Ikea .
 

CelticGirl

Mitglied

Beiträge
26
Hallo, danke für deine Antwort, heute waren wir wieder beim Haus und ich konnte messen: Ich denke das entspricht der alten Schubladenhöhe, das sind 13 cm. Aktuell ist die Front im Vergleich zum Rest der Küche etwas höher eingebaut, damit wären es 11-12 cm. 10 sind allerdings auf jeden Fall zu wenig, denke ich. Aber die Idee mit der Schubladenfront ist super, eine alte Ikea Faktum Edelstahl Schubladenfront würde zB passen, wenn ich die noch irgendwo finde...

Viele Grüße,
Rebecca
 

Anhänge

Tux

Mitglied

Beiträge
610
Wenn vom Küchenhersteller nichts mehr zu bekommen ist, sieh dich doch mal bei Firmen wie beptum um.
 

CelticGirl

Mitglied

Beiträge
26
Hallo, wollte mich nochmal melden. Ich hatte jetzt ziemlich lange nach den alten Ikea Schubladenfronten gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden. Der bisherige integrierte Kühlschrank muss ersetzt werden, und wir werden einen Standkühlschrank kaufen. Damit haben wir den bisherigen Kühlschrank-Schrank übrig, bei dem eine Front in genau der Höhe der vollintegrierten Spülmaschine als Schränktür verbaut ist. Diese wollen wir dann für den Geschirrspüler verwenden.

Viele Grüße und danke für die Ideen!
Rebecca
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben