Nolte Front Plus (ehemals Phönix) - Details zum Material

acesulfam

Mitglied

Beiträge
3
Hi!

Wie soviele treibt auch mich der Wunsch nach einer neuen Küche und die Bitte um eure Hilfe hierher. Dafür vorneweg vielen Dank!

Im Moment frage ich mich, ob bekannt ist, wie genau die Nolte Plus Front aufgebaut ist und wie die Erfahrungen damit sind, da ich dazu wenig bis nichts finde. Ich konnte lesen, dass es sich um ein lackierten Schichtstoff handeln soll. Dies macht mich stutzig, da Schichtstoff nach meinem Verständnis ja eigentlich von Haus aus "fertig" ist.
Sie soll 2019 nach einem Markenrechtsstreit von Phönix in Plus umbenannt worden sein.

Die verfügbaren Farben und die Haptik gefallen mir sehr. Aufgrund sehr guter Erfahrungen mit einer 35 Jahren alten, weißen Front aus Melamin oder Schichtstoff von Rational soll es eigentlich wieder eines dieser Materialien werden. Eventuell auch Fenix oder Resopal Pro / Traceless, da die heute angebotenen Melamin / Schichtstoff-Fronten irgendwie anders sind als meine alte und nicht so überzeugen.


mfg
aces
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben