Nolte-Küche: Preis in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Elias3, 26. Feb. 2013.

1. Elias3

Elias3 Mitglied

Seit:
    18. Feb. 2013

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Angebot für eine neue Küche (Küchenzeile mit einem gesonderten Schrank) erstellen lassen. Der Preis liegt bei 8.500 EUR. Ich wäre für Eure Einschätzung dankbar, ob dieser Preis realistisch ist oder aus Eurer Sicht noch Verhandlungsspielraum besteht.

Der Aufbau der Küche ist wie folgt:
    Modell: Nolte Nova Lack (Hochglanz)
    Sichtseiten: ebenfalls Lack Hochglanz
    Korpuskanten: in Frontfarbe
    Korpus Ober- und Unterschränke: 75cm
    Sockel: 9cm
    Arbeitsplatte: Schichtstoff, 4cm
    Griffe: Edelstahl (Modell ohne Aufpreis)
    Auszüge und Schubkästen mit Softeinzug
    Türen mit integrierter Dämpfung

Küchenmöbel:
    1 Gerätehochschrank für Kühlschrank (Nischenhöhe 122,5 cm)

daran anschließend Unterschränke:
    1 Unterschrank 60cm mit 1 Schubkasten und 2 Auszügen
    1 Herdeinbauschrank mit Schubkasten unten
    1 Spülenschrank (ohne Abfalleimereinsatz)
    1 vollintegrierte Spülmaschine
    1 Unterschrank 45cm (3 Schubkästen, 1 Auszug)

Oberschränke (anschließend an Gerätehochschrank)
    1 Oberschrank 60cm
    1 Oberschrank 60cm für Flachschirmdunstabzugshaube (Umluft)
    2 Oberschränke je 60cm
    1 abgeschrägtes Regal 30cm

1 gesonderter Schrank:
    80cm Breite (Korpus 75cm Höhe), 1 Auszug, zwei Schubkästen mit Arbeitsplatte (wie Küchenzeile)

E-Geräte:
    Kühlschrank: Siemens KI24LA65
    Spülmaschine: Siemens SX68T092EU
    Herd: Siemens EQ351E111 (Einbauherd mit Cerankochfeld)
    Dunstabzugshaube: Siemens LI48632 mit Griffleiste LZ46150
    Spüle: Blanco Edelstahl
    Armatur: Blanco Merkur S II
    Beleuchtung: Sedia LED 3-er Set.

Für Eure Rückmeldungen bedanke ich mich bereits jetzt. Ich bin auf Eure Einschätzung gespannt.

Herzliche Grüße
    Elias

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Nolte-Küche: Preis in Ordnung?

Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht. Hier geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt. Faktoren wie
    • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
    • Entfernung Montageort
    • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
    spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.

Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
    1. Aussagekräftige Planungsbilder, z.B. im Alno-Planer genau nachgebildet
    2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
    3. Stein-APL: Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
    4. mit/ohne Lieferung & Montage

Ausserdem:
    1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus €50 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle, Armaturen).
    2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.

Die Seite wird geladen...