Nolte Küche Matrix Art / C-Profil beleuchten

ThomasSt

Mitglied

Beiträge
5
Hi zusammen,
ich seid hier echt meine letzte Hoffnung. Ich habe eine Nolte Küche Matrix Art. Die obere Leiste mit dem L-Profil ist beleuchtet und ich würde gerne die vertikalen C-Profile sowie die horizontalen C-Profile beleuchten. Leider finde ich keine Möglichkeit ein LED Band einzubringen so wie z.B. ganz oben am L-Profil mit einem Aluprofil das ich an die Arbeitsplatte geklebt habe.

Es gibt wohl so eine Möglichkeit aber ich finde das entsprechende Profil nicht.

Hat hier jemand eine Idee? Mein Küchenbauer konnte mir leider nicht helfen weil er meinte ich muss dann die komplette Leiste neu kaufen und die wollen echt ein Haufen Geld dafür.

Viele Grüße und vorab schon mal Danke
Thomas
 

Anhänge

  • 2024-01-08 21_07_33-Griffmulde 901010 C-Form 2,5 m Edelstahloptik eloxiert - so-tech.de - Gesc...jpg
    2024-01-08 21_07_33-Griffmulde 901010 C-Form 2,5 m Edelstahloptik eloxiert - so-tech.de - Gesc...jpg
    40 KB · Aufrufe: 33
  • 2024-01-08 21_09_21-WhatsApp und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.jpg
    2024-01-08 21_09_21-WhatsApp und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian81

Mitglied

Beiträge
94
Die Küche hab ich für meinen besten Freund gebaut, LED komplett selber genommen, nichts von der Stange.
Profile wurden in die APL eingelassen.

Wenn da was interessantes bei ist, kannst gerne fragen
 

Anhänge

  • 20231028_220305.jpg
    20231028_220305.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 75
  • 20231028_110730.jpg
    20231028_110730.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 77
  • 20231028_110727.jpg
    20231028_110727.jpg
    151 KB · Aufrufe: 71
  • 20231028_220323.jpg
    20231028_220323.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 69
  • 20231028_220349.jpg
    20231028_220349.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 70
  • 20231028_220450.jpg
    20231028_220450.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 78

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.387
Wohnort
Bamberg
In die C-Profile muss man mit den Fingern rein, um die Tür zu öffnen. Wie willst du da ein LED Profil anbringen, ohne daß das der Nächste beim Öffnen gleich mit rausreisst? Beim L-Profil geht das auch nur auf der Seite, wo du nicht reingreifst. Meines Wissens wird für die C-Profile daher nichts angeboten.
 

Sebastian81

Mitglied

Beiträge
94
Das sollte eine PN sein, sorry.
Es gibt bei den Neuheiten von Nobilia neue LED Profile für die alten C Profile aber halt nur in Kombination.
Wird dem TE aber hier auch nicht weiterhelfen...

Nobilia hat quasi die alten C Profile durch L Profile ersetzt um auf die Kante die Alu Profile für die Beleuchtung zu setzen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.185
Wohnort
Wiesbaden
Nolte bietet die LED-Beleuchtung für die C-Profile (senkrecht UND vertikal) seit Jahren an.
Die Branche stellt derzeit auf L- und C-Profile mit integrierter LED-Aufnahme um. Da wird dann nur das eigentliche LED-Band eingezogen, kein zusätzliches Aluprofil.
Da das auch Kosten spart UND den Montageaufwand reduziert, wird es sich schnell durchsetzen.

Ich hatte bei einer Nolte vor einiger Zeit die Bestellung der LED-Beleuchtung für die senkrechten Kehlleisten vergessen-die ist aktuell kostenfrei. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Vertreter wurde sie dann auch kostenfrei nachgeliefert.
Vielleicht kann dein Händler noch etwas tun. Nach einem Sonderpreis kann er übrigens immer fragen.
Ansonsten ist Nolte bekanntlich bei Nachbestellungen extrem teuer, weil die Blockverrechnung nicht greift-das führt zu einer Verdopplung der Kosten, auch für den Händler.
 

ThomasSt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
ich bräuchte halt nur das profil. würde mir schon reichen. die led streifen will ich sowieso ins smarthome integrieren. aber ich wette, dass die ja richtig hin langen ohne es jetzt genau zu wissen.

Na ja... falls es nicht geht muss ich halt mit der oberen Beleuchtung "leben". Sieht ja trotzdem gut aus oben rum.
 

ThomasSt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Die Küche hab ich für meinen besten Freund gebaut, LED komplett selber genommen, nichts von der Stange.
Profile wurden in die APL eingelassen.

Wenn da was interessantes bei ist, kannst gerne fragen
meinst du man kann es auch noch beleuchten, Elektrik einbringen, wenn die Küche schon steht? Ich kann ja schlecht die Handwerker aufhalten und sagen ich muss noch ein paar Kabel einziehen. Wobei die ne Küche sicher nicht in 8 Stunden fertig montiert haben. oder sehe ich was falsch?
werde die Kabel schon an Ort und Stelle hin legen wo ich sie brauche aber Löchlein muss halt noch gebohrt werden.
 

ThomasSt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
so sieht die Küche übrigens aus damit man sich mal vorstellen kann was ich vor habe
2024-01-09 20_46_03-BDKK6K - Unterlagen der Küche - ttsterle@gmail.com - Gmail und 5 weitere S...jpg
2024-01-09 20_46_21-BDKK6K - Unterlagen der Küche - ttsterle@gmail.com - Gmail und 5 weitere S...jpg
2024-01-09 20_46_35-BDKK6K - Unterlagen der Küche - ttsterle@gmail.com - Gmail und 5 weitere S...jpg
2024-01-09 20_46_48-BDKK6K - Unterlagen der Küche - ttsterle@gmail.com - Gmail und 5 weitere S...jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben