Fertiggestellte Küche nolte ja oder nein?

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

hallo zusammen !

so die küche ist bestellt(ohne aphoterschränke).:-)

nun noch eine frage wir müssen einen schacht unter die decke machen für die dah zur aussenwand. hätte aber gleichzeitig auch gerne wenn über den hochschränken alles zu ist . meine frage nun sieht das aus oder drückt das zuviel und wirkt wohmöglich zu wurtig wenn man in den raum kommt und geht das überhaupt .

hab mal ne probe gemacht, aber bekomm das nicht so richtig hin.
 

Anhänge

  • bestellte küche.jpg
    bestellte küche.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 140
  • bestellte küche vollbild.jpg
    bestellte küche vollbild.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 150

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: nolte ja oder nein?

Wenn, dann auf jeden Fall noch bis zur Raumecke ziehen. Da können dann gleich die Strahler für die APL integriert werden. Evtl. sogar ganz rum ziehen. Was schlägt denn dein KFB vor?
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

der weiss noch nichts von seinem glück.
ist ja gleichzeitig unser schreiner und wollten das dann schauen wenn die küche steht.

dachte du hättest ne gute idee dafür .
bist ja sehr kreativ:rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: nolte ja oder nein?

wenn Du die Schränke kofferst, würde ich wohl auch über der ganzen AP abhängen und die Strahler integriern. Optische käme es glaub besser, den Abluftschacht nach hinten (statt nach rechts) zwischen die beiden Fenster zu versenken; dann sieht man ihn vom Wzm aus garnicht und man hat nicht diese Quertraverse - ausserdem wäre der Weg kürzer :nageln:
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

das loch ist schon fertig für den abzug der dah an der seite .
kann man nicht mehr ändern.
dort kommt es nämlich an der seite vom haus raus und nicht vorne, gefiel uns besser.
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

so ihr lieben, in drei wochen kommt die küche:-) , kann mir vielleicht jemand sagen in welcher farbe ich sie am besten streichen soll.

es soll am ende einen landhausstil bekommen, aber ich bin total ratlos welche farbe da am besten wirkt.

ja ich weiss farben sind immer so ne sache und hängt auch von den vorlieben und dem geschmack ab.

auf jeden fall soll es nicht zu dunkel werden, zu hell aber auch nicht, da die front ja vanille ist.

vielleicht habt ihr ne idee, ich bin für alles offen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: nolte ja oder nein?

Hmmmm, zu vanillefarbigen Fronten gefallen mit gut alle Mocca- und Brauntöne oder als Akzent eine lilafarbene Wand :-)...
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

ja ulla, hab auch schon an café/mokka farbe gedacht.

hab diese jetzt im wohnzimmer in der wohnung und die gefällt mir eigentlich ganz gut.

lila ist mir zu heftig.

aber wird es nicht zu modern mit braun??
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: nolte ja oder nein?

Hallo, Lila - wenn man die Farbe mag - würde ich auch nur als Akzentfarbe einsetzen, z. B. für 1 Wand oder bei Deko-Artikel.

Wie kommst Du darauf, dass Braun oder Mokka zu modern wirken könnte?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: nolte ja oder nein?

Zu "Landhaus" gefällt mir ja auch immer wieder grün ;D
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

ulla: man sieht ja oft ganz moderne küchen die meist mit rot oder brauntönen gestrichen sind.

weiss nicht ob meine küche dann vielleicht auch modern wirkt??

kerstin: grün?? das ist ja nun gar nicht meine farbe, hättest du vielleicht en bild oder en link wo ich mal schauen könnte??

gar nicht so einfach die farbgestaltung:'(:'(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: nolte ja oder nein?

Nee, da habe ich gerade keinen Link parat. Aber experimentiere doch ein wenig im Alnoplaner.

Wenn jedoch grün so gar nicht Deins ist ... dann solltest du dir das vielleicht nicht gerade für eine neue Küche raussuchen ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: nolte ja oder nein?

ulla: man sieht ja oft ganz moderne küchen die meist mit rot oder brauntönen gestrichen sind.

Superpusche, Du wolltest Landhaus... aber nicht zu modern.. also, guck mal hier: Eine Mocca-Küche mit Landhaus-Spülbecken von Villeroy & Boch - und die Wandgestaltung wiederholt die Mocca-Töne :kiss: Ich weiß nicht, ob es auf den Fotos gut rauskommt...
 

Anhänge

  • ulla-mocca-6.jpg
    ulla-mocca-6.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 149
  • ulla-mocca-1.jpg
    ulla-mocca-1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 153

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: nolte ja oder nein?

Ulla, wo du nur immer diese tollen Bilder herzauberst?! Das ist hier wirklich dein Spezialgebiet, abgesehen von Poggi natürlich!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: nolte ja oder nein?

Menorca, was meine Leidenschaften angeht, bin ich eine neue Sammlerin ... ;D
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

ulla, danke für die bilder.;-)

das ist genau das was ich meine mit moderne küche und dann brauntöne.für mich ist diese küche modern oder wei seht ihr das?

aber wenn ich mir da jetzt rahmenfronten zu vorstelle glaub ich dann wirkt es nicht mehr modern, oder??
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: nolte ja oder nein?

Ich finde, man kann modern mit neu oder Landhaus auch kombinieren. Zum Beispiel gibt es in unserer modernen Wohnküche auch die neue Vitrine, die mein Urgroßvater (Schreiner) hergestellt hat. Und das vor einer dunkel-schlammbraunen Wand, siehe Foto...
 

Anhänge

  • Ulla-BlickvonDiele-mit-alter-Vitrine-2.jpg
    Ulla-BlickvonDiele-mit-alter-Vitrine-2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 149

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

ja das stimmt.;-)

ich seh schon, ich werd mir diese woche mal ne front von meiner küche besorgen, die ist nämlich schon beim schreiner angekommen und er liefert diese woche unseren holzboden. da kann er mal ne front mitbringen und ich pinsel einfach ein paar farben auf die wand und halte die front dann davor. das müsste ja schon eine idee geben wie das dann bei der ganzen küche aussieht.

finde deine küche übrigens toll!!:2daumenhoch:
muss grad lachen, weil ich seid dem ich hier im forum bin, bis vor kurzem immer poppengohl gelesen haba anstatt poggenpohl .:-[
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

so, ihr lieben,
nun ist schon ne ganze weile vergangen und ich wollte mal ein kleines feedback geben zu unserer küche.
die küche ist am 29. und 30. april aufgebaut worden.
sind noch total im umzugsstress, desshalb nur eine kleine info zwischendurch.
also innerhalb von zwei tagen stand unsere küche und alles hat geklappt und war richtig geliefert. Wir hatten echt gute monteure, die auch gleichzeitig unsere schreiner sind. Alles super aufgebaut und keine schweinerei hinterlassen.
Es ist die nolte verona mit cabana arbeitsplatte und korpus geworden und was soll ich sagen, ich hab mich sofort verliebt in meine küche, endlich platz zum kochen. Ich muss schon sagen, die 1 1/2 jahre planerei haben sich echt gelohnt. Ich koche nun schon seid dem in der neuen küche und bis jetzt gibt es nichts was mich stört oder ich ändern würde.

so das war eine kleine info und ich verspreche hoch und heilig, fotos werden bald nachgeliefert(ich weiss ja wie man sich hier auf fotos freut)

@ulla: die wände sind nun doch braun geworden und es gefällt mir richtig gut.

so, bis bald mal mit fotos........
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: nolte ja oder nein?

Hallo superpuschi,
schön, dass alles so gut gelaufen ist ... und, je länger du mit deinen Fotos wartest, desto ausführlicher muss der Bericht werden :cool::cool::cool: .. Links, wo du hin mußt, sind in meiner Signatur.

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Kochspaß und viel Freude mit der Küche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben