Fertiggestellte Küche nolte ja oder nein?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: nolte ja oder nein?

Nein, es gibt auch Mattlack, der ist aber teurer.

Glänzender Lack ist nicht so pflegeintensiv, wie man immer denkt. Dadurch, dass man Schmutz sofort sieht, wischt man auch schneller und dann reicht ein Wisch, weil noch nichts verkrustet ist.

Ich würde dir aber auch eher Schichtstoff empfehlen ... schon wegen der Kinder. Das ist da sicherlich die unempfindlichste Front.

==> Hinweise zu Folie und Schichtstoff
==> Hinweise zu Lack
 

Privra

Mitglied

Beiträge
70
AW: nolte ja oder nein?

Hallo Superpuschi,

ich wiederhole mich... Nolte bietet ab 2010 eine Melaminfront in magnolia-Hochglanz an... Nova brillant
Vielleicht solltest Du Dir diese mal an.
Jens
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

hallo ihr lieben.
erstmal ein frohes neues jahr für alle!!

hab da noch ne frage zu der inselhaube.

muss man da eigentlich immer eine aus edelstahl nehmen, oder kann man auch eine unterbauhaube nehmen ohne das es zuviel raum einnimmt .

mir gefällt eigentlich besser eine haube die verkleidet ist mit holz oder ähnlichem schon alleine wegn der putzerei, und gibt es da was, das zu nolte verona vanille und cabana verkleidung passt?

vielen dank schon mal

liebe grüsse
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: nolte ja oder nein?

du kannst auch einen Lüftungsbaustein nehmen und denn dann verkleiden (lassen) wie Du lustig bist (Verputzen, Holz, Schmiedeeisen, Kupfer ...... ):nageln:
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

hallo

hihi muss mal nachfragen was denn überhaupt ein lüftungbaustein ist ????

es sollte aber wenn es fertig bekleidet ist nicht mehr licht und raum wegnehmen als eine inselesse!

ist das überhaupt möglich?

liebe grüsse :-):-):nageln:
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

hallo

kerstin hab nun mal die planung hier hergesetzt.

ist das os ok ?
habe hinter den schränken die steckdosen mittels einem stück wand eingezeichnet da ich nicht weiss wie es anders geht.
also vom strom her müsste es gehen die schränke zu tauschen.

liebe grüsse
 

Anhänge

  • variante auszugsschrank.jpg
    variante auszugsschrank.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 135
  • grundriss auszugsschrank.JPG
    grundriss auszugsschrank.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 139

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: nolte ja oder nein?

... das mit den Schränken ist ja jetzt klar.

Das sieht übrigens viel ruhiger aus, als wenn du

60-40/45/ - 60 - 30

wählst.

Den Steckdosenplan gibt es wohl schon .. und die sind auch schon verlegt? :rolleyes: Habt ihr die Küche denn schon bestellt? Was ist mit der Frontenwahl? Auf Schichtstoff umgesprungen?
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

... ja die steckdosen sind schon montiert.

morgen wird die küche bestellt und dann wird diese schranklösung eingeplant und wenn nicht viel teurer dann wird von folie auf schichtstoff gewechstelt.
darf aber nicht viel teurer sein da unser budget schon gesprengt ist.
denke aber das ich durch die jetztige lösung vielleicht etwas spare? oder ?

liebe grüsse :knuppel::2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: nolte ja oder nein?

;D und es kommt obendrein günstiger UND gibt mehr Stauraum ... :2daumenhoch: Da gewinnst Du auf der ganzen Linie :dance:


sagmal: hast Du vor den Tisch DAHIN zu stellen? mit 40cm Durchgang zwischen Tisch und Wand ???


wenn Du nochmal sparen willst: lass die Hängeschränke vorerst weg und kauf sie später nach.

Ausserdem: Inselhaube ist teurer als Wandhaube .. aber das sagten wir ja schonmal irgendwo
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

ach ja schon gemerkt hab die spüma auch geändert und in die mitte geholt so das ich sie von zwei seiten bedienen kann
:clap::clap::clap:
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

;D und es kommt obendrein günstiger UND gibt mehr Stauraum ... :2daumenhoch: Da gewinnst Du auf der ganzen Linie :dance:


sagmal: hast Du vor den Tisch DAHIN zu stellen? mit 40cm Durchgang zwischen Tisch und Wand ???

nein der kommt entweder dorthin aber anders gedreht oder zwischen durchgang zum esszimmer da ja das esszimmer am anfang spielzimmer ist für die kids.

wir sehen das ebr wenn es soweit ist und wenn wirklich zu eng dann wird die spielecke halt was kleiner :stocksauer::stocksauer:
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

was jetzt genau alles oder die spüma?

danke danke hat mich auch schon viele nerven gekostet.
hab gestern zu meinem mann gesagt wenn wir im april einziehen dann bin 40 und nicht mehr 30 jahre neu und ganz grau.
geht doch schon an die substanz bauen und kinder *crazy*
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: nolte ja oder nein?

... das mit den Schränken ist ja jetzt klar.

Das sieht übrigens viel ruhiger aus,
...

.. und ein Stauraumgewinn von ca. 20 % bei gleichzeitig weniger Kosten.

Und auch der Backofen neben Kühlschrank ist voll ok.

Backofen wird an der Außenwand nur minimal warm (ein Wärmeunterschied ist mit der Hand gerade so spürbar). Und dann kommt noch 'ne Seitenwand (die von Kühlschrank-Hochschhrank), dann ein Luftspneu und erst jetzt beginnt der Kühlschrak. Der nebenher bemerkt selbst, außen (an der Rückwand) richtig heiß wird. Und das rum um die Uhr.

Gruß Kuhea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: nolte ja oder nein?

Du läßt Steckdosen verlegen und hast die Küchenplanung noch nicht abgesegnet? :-\

Weise aber darauf hin, wenn du da morgen etwas machst und beschreibe genau, wo die Steckdosen liegen und, dass du sie (vermutlich) nicht mehr ändern willst. Als Vertragsbestandteil aufnehmen. Sonst kommt später ein Installationsplan , den du nicht einhalten kannst oder eben nur mit Aufwand.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: nolte ja oder nein?

Puschi,
das ist ja immer noch vom Grunde her dein Plan so wie du ins Forum gekommen bist. Was haben dir eigentlich die Küchenhändler vorgeschlagen?

Ich finde die Planung nach wie vor für deine geschilderten Bedürfnisse nicht angemessen. :(
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

ja wir bauen ja mit einem unternehmen das schlüsselfertig baut und die mussten den plan für die elektrik so früh haben.

ist aber kein problem, der küchenfritze:-)(gleichzeitig unser schreiner) war gestern da und hat alles vermessen und morgen treffen wir uns zum bestellen und um zu schauen ob das so realisierbar ist .
:knuppel::knuppel: wehe wenn nicht hihihihi
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

Puschi,
das ist ja immer noch vom Grunde her dein Plan so wie du ins Forum gekommen bist. Was haben dir eigentlich die Küchenhändler vorgeschlagen?

Ich finde die Planung nach wie vor für deine geschilderten Bedürfnisse nicht angemessen. :(

die haben alle samt meinen plan so übernommen und fanden ihn für gut.:nageln:

was würdest du denn ändern?

für kleinigkeiten bin ich ja offen .
jedoch vom grundplan bin ich nicht mehr abzubekommen.
liegt vielleicht an meiner belgischen mentalität.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben