Erfahrungen mit Nolte Front schwarz Plus oder Eiche-Nero + Pro-Arbeisplatten?

Jev

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir eine fast O-förmige Nolte -Küche gekauft (d.h. Duchgang zw 3 Hochschränken und Küchenhalbinsel, Rest Unterschränke) und nun steht die Entscheidung für die Fronten / Arbeitsplatte aus. Im Preis wäre PG2 enthalten, da ich mich beim Kauf anhand der Muster für Halbinsel und Arbeitsplatte in Stahlgrau und "Rest" in Platingrau-Hochglanz-Lacklaminat entschieden hatte. Aufgrund der gespaltenen Meinungen bzgl der Robustheit von Lacklaminat (Kratzer / Ablösen) und der Empfindlichkeit einfarbiger glatter Arbeitsplatten habe ich mich nun von Hochglanz und Glitzerstahl verabschiedet. Im Küchenstudio hat mir der Herr die schwarze Schichtstoff Front "Plus" direkt aus der Hand genommen und meinte, die sei viel zu empfindlich, brauche ich mir gar nicht ansehen. Da ich gelesen hatte, Schichtstoff sei quasi das Non-Plus-Ultra bzgl Robustheit/Pflege wenn man auf Lack-Optik verzichten kann, hat mich das sehr irritiert. Eine günstige dunkle Alternative wäre Eiche Nero, hier sah die Musterplatte im Küchenstudio aber ziemlich "mitgenommen" aus und wirkte billig, obwohl es im Katalog sehr gut aussah. Hat jemand Erfahrungen mit Schichtstoff-Schwarz oder Eiche-Nero? Bzw. sind meine Bedenken bei Lacklaminat begründet oder lösen sich nur "billige Folienfronten" bzw besteht die Gefahr nur beim Backofen / Herd? Ich habe leider kein Geld mir in 10 Jahren eine neue Küche zu kaufen, deshalb würde ich ggf zu Gunsten der Langlebigkeit auf Lackoptik verzichten und wenn der Aufpreis nicht zu extrem ist ggf. in Schichtstoff investieren. Als Arbeitsplatte würde ich entweder Marmor-grau oder schwarz Pro nehmen. Leider wohne ich in der Pampa und im Küchenstudio 1,5 Stunden entfernt ist weder Eiche-Nero noch Stahlgrau ausgestellt, so dass ich nur die Muster und Katalogbilder kenne.

Für Erfahrungen ggf. auch mit anderen Farben der Plus-Reihe, älterem Lacklaminat oder Pro-Arbeitsplatten wäre ich sehr dankbar!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben