Fertiggestellte Küche nolte ja oder nein?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: nolte ja oder nein?

Meine Pläne habe ich oben ausführlich erläutert. Inclusive Kochen mit mehreren, Laufwegen usw.

Hatten die KFB denn eine Chance ihre eigenen Ideen vorzustellen oder bist du quasi mit fertigem Plan und Budget dort reingekommen?
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

wenn Du nochmal sparen willst: lass die Hängeschränke vorerst weg und kauf sie später nach.

aber sieht das nicht ein bisschen leer aus wenn ich die zwei hängeschränke in der ecke weglasse ?*crazy*
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

Meine Pläne habe ich oben ausführlich erläutert. Inclusive Kochen mit mehreren, Laufwegen usw.

Hatten die KFB denn eine Chance ihre eigenen Ideen vorzustellen oder bist du quasi mit fertigem Plan und Budget dort reingekommen?

ja bin mit meinem plan dorthin gegangen und da keiner grosse änderungsvorschläge gemacht hat denke ich das sie so bleiben soll....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: nolte ja oder nein?

:-\:-\ ...

Hast du denn mal einen Stauraumplan wie empfohlen gemacht? Dann würdest du jetzt eigentlich nicht fragen, ob du die Hängeschränke weglassen sollst ;-)
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

ich müsste sie nicht unbedingt haben, aber sieht das denn aus ?

kerstin gut das du so weit weg bist und ich in belgien bin sonst bekäm ich aber mecker vom meister hihihih war en scherz.:stocksauer::stocksauer:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: nolte ja oder nein?

Stell doch mal kurz ein Bild mit und ohne Schränke ein .. ich wüßte nicht, warum das nicht aussehen sollte. Wände können ja noch mehr als nur Hängeschränke tragen.
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

weiss nicht glaub könnte mich an den gedanken gewöhnen.
der andere gegnüber muss aber bleiben für tassen und gläser.
 

Anhänge

  • mit h-schrank.jpg
    mit h-schrank.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 133
  • ohne h-schrank.jpg
    ohne h-schrank.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 117

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: nolte ja oder nein?

Wie wirst du eigentlich die ganze Arbeitsfläche am Fenster und an der Insel beleuchten?
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

wie soll ich das denn jetzt erklären ?
kann man das mit dem planer machen?

haben an der seite mit den zwei fenstern der länge nach drei lampen und der seite mit einer fenster auch in regelmässigen abständen(keine spots). dann noch wenn man zur türe reinkommt und in der mitte des raumes und vier spots ind der dah.

hoffe du kannst es irgendwie verstehn...:2daumenhoch:
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

....plus eine wandleuchte in der mitte von den zwei fenstern....:clap:
 

Scolopax

Mitglied

Beiträge
71
AW: nolte ja oder nein?

Hallo superpuschi,

Ich finde, ohne Oberschränke sieht es sogar besser aus. Also, wenn Du die nicht brauchst - raus damit.
Überhaupt finde ich es immer komisch, wenn Oberschränke ohne L über Unterschränken im L hängen. Evtl. kommt man da auch an die Sachen ganz oben hinten nicht gut dran.

Gruß

Verena
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

hallo ,

haben nun eine lösung gefunden für die inselesse .
hatten ja eine inselesse von bosch in edestahl und glas ausgesucht und mir gefiel der gedanke ja nicht das ganz edelstahl putzen zu müssen.

haben uns heute mit dem elektriker das teil mal angesehen und haben beschlossen einfach die edelstahlverkleidung wegzulassen und dafür macht der schreiner mir einen kasten um das gestell was eigentlich für den edelstahl vorgesehen ist . meint ihr das es gut aussieht?

inselesse von Bosch DIA 106750

juhu alle sachen sind schon da und ich freu mich ganz besonders auf mein 90er ceranfeld, was für ne gaudi das wird auf so viel platz zu kochen, durfte mal eine blick auf das gute teil machen.
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

ceranfeld ist das PKV 975N24 D vielleicht gibt es ja jemanden der erfahrung mit diesen geräten gemacht hat
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

hallo schnief schnief :(:-\
anscheinend keiner da der mir was zu sagen hat zu meinen letzten einträgen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: nolte ja oder nein?

Hi,

Inselhaubenverkleidung: wird gut
Ceranfeld: keine Erfahrung

Wenn das doch eh schon beschlossene und gelieferte Dinge sind, was soll man da schon noch groß sagen. Falls irgendetwas einen echten Fehler drin hat, wird sich schon jemand melden.
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

hi,
mir gehts ja auch nicht nur um negative beispiele(hoffe es gibt keine bei diesen geräten) sondern einfach um erfahrungen die jemand damit gemacht hat .:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: nolte ja oder nein?

Hallo Puschi,

wenn doch sowieso schon alles da ist, mach doch erst einmal selbst die Erfahrungen und dann schreib sie hier ins Forum bei den Erfahrungsberichten.;-)

Was würde es Dir denn jetzt noch bringen, wenn einer schreiben würde: "Mensch, da hast Du Dir ja echt den letzten Scheiß andrehen lassen..."???

Genau das wollte Menorca Dir sagen: Es ist einfach der falsche Zeitpunkt für so eine Frage und bringt Dich auch nicht weiter.

Nichts für ungut. Freu Dich auf die 90cm und genieße die ersten Kochorgien:dance:

Gruß
Imke
 

superpuschi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

hi hi mir kam gerade die idee euch mal zu zeigen wir wir noch im moment in unserer mietwohnung mit zwei kleinkindern wohnen.
d.h.wie wir kochen und essen müssen, ist doch ziemlich eng.man beachte die viele arbeitsfläche die ich zur verfügung habe um jeden tag frisch zu kochen.
jetzt könnt ihr sicher nachvollziehen wie wir uns freuen im april-mai endlich in unser haus einzuziehen.

war nur en kleines spässchen von mir mal so zwischendurch.:girlblum:

ps. hat vielleicht noch jemand ein paar nützliche tips wie man einen umzug am besten anpacken soll ohne ganz ins chaos zu versinken?
 

Anhänge

  • küche grundriss. JPG.jpg
    küche grundriss. JPG.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 122
  • küche wohnung. 1JPG.jpg
    küche wohnung. 1JPG.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 144
  • küche wohnung. 2JPG.jpg
    küche wohnung. 2JPG.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 122
  • küche wohnung. 3JPG.jpg
    küche wohnung. 3JPG.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 113

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: nolte ja oder nein?

"Platz ist in der kleinsten Hütte" ;D...

Genieße die Vorfreude :dance:!

Lieben Gruß, Ulla
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben