Nolte oder Schüller (Preis gerechtfertigt?)

freyboy

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Wir haben zwei Schrankgleiche (abgesehen von der Korpushöhe 75 und 78cm) Angebote und fragen uns welches ist von der Lackqualität besser?
Oder sind sie Preislich überhaupt gut?
Und hoffen auf eure Hilfe!

Küchenausführungen:
Programme (Grifflos)
Nolte : Nova Lack
Schüller : Gala (X2)

Alle Wangen Volllack!
Hochschränke Faltschrank mit Glas und der Glasboden jeweils mit Beleuchtung.
Arbeitsplatte bei beiden das dünnste was möglich ist.
Beide haben im Angebot den Backofen von Neff BCR4522N, die selben Spülen und Wasserhähne.
Die anderen Geräte können wir bei beiden selbst kaufen und werden mit eingebaut!

Preise
Nolte: 11400€
Schüller: 12250€

Wir hoffen auf wertvolle Tipps und Anregungen!
Danke im voraus.
LG
 

Anhänge

  • IMG_20220910_231212.jpg
    IMG_20220910_231212.jpg
    73 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20220910_232452.jpg
    IMG_20220910_232452.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20220910_232510.jpg
    IMG_20220910_232510.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20220910_232534.jpg
    IMG_20220910_232534.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 179

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
54.057
Mal abgesehen davon, dass ich dich jetzt gleich von den Einbaugeräten in die Küchenmöbel verschiebe, fehlt die Position der Spüle und der GSP.
Ich verstehe auch niemals im Leben, warum man ein Kochfeld mit integriertem Dunstabzug an der Kochzeile wählt und dann doch wieder Hängeschränke in Kopfhöhe haben will.

Und ich vermisse absolut Schubladen mit direktem Zugriff für Besteck, Küchenhelfer, Messer, Kleinkram usw.

Der Preisunterschied ist minimal, und generell gilt:
1/3 Möbelhersteller
1/3 gute, ergonomische Planung
1/3 gute Montage

Beide Hersteller kommen aus einem vergleichbaren Segment.
 

freyboy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Mal abgesehen davon, dass ich dich jetzt gleich von den Einbaugeräten in die Küchenmöbel verschiebe, fehlt die Position der Spüle und der GSP.
Ich verstehe auch niemals im Leben, warum man ein Kochfeld mit integriertem Dunstabzug an der Kochzeile wählt und dann doch wieder Hängeschränke in Kopfhöhe haben will.

Und ich vermisse absolut Schubladen mit direktem Zugriff für Besteck, Küchenhelfer, Messer, Kleinkram usw.

Der Preisunterschied ist minimal, und generell gilt:
1/3 Möbelhersteller
1/3 gute, ergonomische Planung
1/3 gute Montage

Beide Hersteller kommen aus einem vergleichbaren Segment.
Hallo Kerstin,
In der Küchenzeile befindet sich die Spüle!
Das Kochfeld kommt auf die große Insel, ist leider auf der Zeichnung kaum zu erkennen.
Schubladen sind in der Kochinsel (innen) 5 Stück vorhanden (4*60cm und unter dem Muldenlüfter noch Mal 1*90cm)
Sollte das nicht reichen?
Der GSP befindet sich in der Küchenzeile neben dem Hochschrank mit dem Backofen!

Kann jemand etwas zu den Lackqualität der Firmen beisteuern?
Und ist der Preis gerechtfertigt?

Danke im voraus
Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
54.057
@freyboy .. Anrede reicht, es muss nicht der volle vorherige Beitrag zitiert werden.

Es sind dann eher die höheren Schubladen und die vielen sonst sehr hohen Auszüge, die man in dieser Höhe oft nicht braucht, weil man zu sehr stapelt oder zuviel Luft drin hat. Aber, das ist mal wieder der Grifflos-Optik geschuldet ;-).

Zu den Lacken kann ich eher nichts sagen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben