Nolte oder Ballerina

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Dauerhaft an einer zu hohen Küche zu arbeiten ist eine Katastrophe ind High Heels meinst du für den Alltag für die nächsten 20 Jahre nicht ernst hoffe ich.

Ein dickes butcherbrett für dich find ich viel machbarer.

Nein,war aauch nicht ernst gemeint. Habe leider nur den obigen Smilie zur Verfügung,da die komplette Leiste mit Fettschrift,Unterstrichen,Rückgängig machen usw ausgegraut ist und ich keine Ahnung habe, wie ich die aktiviert bekomme.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
falls von Bedeutung-der 845er Ballerina -Korpus wird ab September als grifflose Ausführung mit Kehlleisten lieferbar sein.
Dann auch mit einer etwas günstigeren Legrabox-Ausführung mit lackierter Oberfläche anstelle von Edelstahl.
 

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Einfach mal in Antwortfenster das Zahnrädchen in der Symbolleiste anklickern.

Dank dir. Glaube das war so ziemlich das einzige ausgegraute, was ich nicht gedrückt habe :hand-man:

Gibt es eigentlich einen groben Richtwert, um wieviel % Ballerina bei ungefähr gleichem Unter,bzw Hängeschränken teurer ist??

Sprich, kaufe ich für 3000 Euro Nolte Möbel der PG4 (um ungefähr PG mässig die Mitte abzudecken), kostet mich das bei Ballerina ungefähr 4000 Euro = 33% Aufpreis?

Oder gehts eher Richtung 4500 Euro = 50% Aufpreis?
 

Eimerkind

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wir haben uns immer noch nicht entschieden :-)

Aktuell sind in der Auswahl
Ballerina mit 78er Korpus, 4cm APL, grifflos oder mit Aufsetzgriffen, Kochfeld Miele KMDA 7434

Elementa (Häcker ?) mit 78er Korpus, 18mm APL in Schichtstoff oder Keramik, grifflos oder mit Aufsetzgriffen, Kochfeld Siemens EX807LX67E

Restliche Geräte alle gleich.
Sockel soll nicht höher wie 14cm werden, somit würden wir bei Ballerina auf 96cm kommen und bei der Elementa auf 94cm.

Meine Frau und ich standen jetzt nochmal an einer 94er APL und ich denke die Höhe ist ausreichend. Der Tip mit einem etwas dickeren Schneidbrett wird wohl umgesetzt! =)

Der Küchenbauer bei der Elementaküche bietet an, auch bei der Schichtstoffplatte Herd und Spüle bündig einzulassen. Das geht bei der Ballerina nur mit deutlichen Aufpreis, so dass man dann direkt die Keramik nehmen kann.

Im Vergleich stehen jetzt grob gesagt Ballerina mit Keramik für 23500 oder Elementa mit Schichtstoff (17000€) oder Keramik (20000€).

Auch wenn mir der Ballerina-Verkäufer Leid tun wird, da er echt viel Zeit investiert hat, tendiere ich gerade zu der Elementa. Sehe da für mich als Nutzer nicht den Vorteil bei der Ballerina.

Die APL wird bei der Elementa mit Traversen verstärkt, aber mir kommt das mit 18mm doch extrem dünn vor bei Schichtstoff. Klar werde ich nicht auf der APL tanzen, aber ist die Dicke zu empfehlen?

Grüße
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Ja, die Stärke ist kein Problem, wenn ordentlich geplant wird. Häcker hat Stahltraversen zur Verstärkung des vorderen Stegs im Sortiment, die bei Schränken >60cm Breite generell verbaut werden sollten-dann biegt sich nichts durch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben