Nochmal Nischenverkleidung - Glas oder evtl. Homz?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Lottchen, 1. Juli 2012.

  1. Lottchen

    Lottchen Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2012
    Beiträge:
    35

    Ich hatte schon mal gepostet bin aber noch nicht wirklich weiter. Aber noch ist die Küche ja auch nicht da.
    Ich schwanke zwischen Glas - wobei mir Glanz nicht gefällt, es müsste Mattglas sein. Die Küchenberaterin sagte, es gibt nur satineret, ist das das gleiche? Dahinter dann vielleicht Tapete aber auch da bin ich nicht sicher ob das nicht billig ausseiht und wegen den Kleinviechern die dahinter gelangen können.
    Nun überlege ich ob wir die AP (dunkler Granit) nicht ganz hochziehen, das wäre wohl zu dunkel sondern nur 20 cm hoch und nur hinter dem Herd einen (anderen) Spritzschutz machen. Reicht das? Kann man das hinter dem Herd auch mit Massivholz machen oder ist das schlecht wegen Brandgefahr? Also quasi 20cm hoch den Granit und als Verlängerung bis zur Unterkante der Abzugshaube Holz - dasselbe aus dem die Theke wird (Nussbaum). Oder statt dem Holz Glas. ??? Bin etwas überfordert ehrlich gesagt.
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Nochmal Nischenverkleidung - Glas oder evtl. Homz?

    Würde immer Glas, hinter dem Kochfeld, den Verzug geben. Lässt sich einfacher leichter reinigen.
    Würde auch immer beschichtetet Glas nehmen und kein durchsichtiges, weil, wie du schon richtig angemerkt hast, wegen der kleinen Viehcher die sich da absetzen könnten.
     
  3. Lottchen

    Lottchen Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2012
    Beiträge:
    35
    AW: Nochmal Nischenverkleidung - Glas oder evtl. Homz?

    ok - gibt es farbiges Glas auch mit matter Oberfläche?

    Und kann man die Insekten nicht durch Silikonfugen fernhalten?
     
  4. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Nochmal Nischenverkleidung - Glas oder evtl. Homz?

    Es gibt auch farbiges Glas mit matter (satinierter) Oberfläche.
    Klar kannst du das Glas auch seitlich absiegeln.
    Mir persönlich gefällt aber ein farbiges oder hinterdrucktes Glas besser als Tapete.
    Ist aber Geschmackssache.
     
  5. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    AW: Nochmal Nischenverkleidung - Glas oder evtl. Homz?

    Geh mal in ein Küchenstudio oder zum Glaser, die haben solche Kästen mit vielen Mustern. Einfarbig in matt sieht total öde aus, da fehlt der Pfiff.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Geräteliste, nochmal ;-) Einbaugeräte 16. Okt. 2016
Sitzlehne/Barhocker/Tresenrolle..., oder wie nochmal? Teilaspekte zur Küchenplanung 13. Juni 2016
nochmal MUPL - Verständnisfrage.... Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Sep. 2015
U - U und nochmals U ? Küchenplanung im Planungs-Board 17. Mai 2015
Nochmal Dampfgarer Einbaugeräte 20. Juli 2014
Nochmal Wandgestaltung zu Magnolia Küchen-Ambiente 15. Okt. 2012
Brauche bitte nochmals Hilfe zur Bodenbelagfarbe... Küchen-Ambiente 28. Aug. 2012
nochmals an Ikea-Experten: Lösungen für Eckspülen bzw. Eckkochfeld Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Aug. 2012

Diese Seite empfehlen