Fertig mit Bildern Nochmal eine neue Küche :)

lissy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
So.... endlich wieder fit und schreibfähig :-)

Ja Annette, die Küche ist mittlerweile bestellt ;-) Allerdings können wir von Geräten über Möbel und APL noch bis zum Aufmaß ändern wie wir wollen! Nur eine Schüller wird es definitiv werden.
Heute wird gerade die Küche gemauert. Da wir ein Doppelhaus anbauen, kann ich alles live miterleben:-)

Deine Idee mit den Sitzplätzen gefällt mir sehr gut. Dadurch würde die Insel auch nicht so tief wirken (vom Flur aus gesehen). Aber ich würde mich ungern von meinen 1m breiten Unterschränken verabschieden. Wir bräuchten auch wirklich nur einen Platz an der Insel, da ja der Esstisch in unmittelbarer Nähe steht. Genutzt wird er ja "nur" für einen Kaffee, kurz mal was schnippeln helfen, und am Geschehen zu sitzen (Enkelkind).
Wir bekommen ja eine Granit Arbeitsplatte (3 cm) Wie weit könnte die denn ohne "Unterstützung"
über der Insel sein?

LG Jutta
 

lissy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Hallo ihr Lieben,

so langsam geht es vorwärts.... unsere Küche ist, mit ein paar kleinen Änderungen in Auftrag. Allerdings ist der MUPL doch komplizierter als gedacht :-\ So haben wir uns entschlossen, das Müllsystem herauszunehmen und uns selbst zu kümmern!
Jetzt meine Frage an euch: Wir bekommen eine Schüller C2, der Müll soll in einen 40er Auszug 3-3
Ich dachte an das Ninka System mit Deckelplatte unter der APL. Oder was empfehlt ihr?
Aber wir hoch dürften die Eimer dann sein? Ich habe da noch noch nicht so den Durchblick!

Eine Antwort wäre super - Danke
:2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Die nutzbare Innenhöhe beim oberen 3er Auszug sind circa 33,5 bis 34 cm.
Das ist das gleiche Maß wie bei meiner Rationalküche, Korpushöhe ebenfalls 78cm.
Da passen die normalen Ninka eins2vier* plus Deckelplatte problemlos rein, und es ist auch kein großer Akt, die Deckelplatte selbst zu montieren. Die Eimer stehen frei im Auszug.
Lignoshop ist eine gute Bestelladresse, auch mit Übersicht über die Schrankbreiten und Möglichkeiten.

*eins2fünf wäre das hängende System, da brauchst du aber eine extra Front statt des Auszugs und hast damit keinen Boden unten drunten, also freien Fall in den drunterliegenden Auszug.

Und ich stell auf Warten um. :2daumenhoch:
 

lissy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
@menorca
Danke für deine schnelle Antwort :top:
das Ninka eins2vier habe ich mir gerade angeschaut. Hast du die Mülleimer in 31 cm Höhe oder 22 cm? Ich würde dann die Eimer und die Deckelplatte bestellen.
Schüller hat Eimer in einer Höhe von 29,5 cm eingeplant...
Übrigens habe ich, wie von dir vorgeschlagen, meine Sitzplätze an die Inselaußenseite verlegt :-)

LG Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:

lissy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
So, nächste Woche wird unsere Küche aufgebaut! Ich hätte gerne ein Woche geschoben, aber ein neuer Aufbautermin wäre dann erst in vier Wochen möglich gewesen...
Heute wird der Boden im Küchenbereich noch fertig gemacht - allerdings wird am Montag noch kein Strom und Wasser im Haus sein :-\ Dann muss wohl unser Elektriker die Anschlüsse machen.

Ich bin schon sehr gespannt und hoffe es gibt keine größeren Pannen.
Bis jetzt fehlt nur die Dunstabzugshaube - die hat Verspätung.

Euch schon einmal vielen Dank für die vielen Tipps, auch für die, die ich durchs Lesen "geklaut" habe. :top:


Da steht sie dann hoffentlich ;-)
20170920_171329.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Warum sind die Fliesen für die Halbinsel ausgelassen? Und, wie sieht denn jetzt die Sitzlösung für die Insel aus?

Toi, toi, toi für den Aufbau.
 

lissy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Dankeschön!
Das erste Problem hatten wir schon; der Anschluss für den GPS war zu hoch.
Unser Installateur ist gerade da und wird es korrigieren ( lt. Aufmaß ist alles am richtigen Platz) ???
Fünf starke Männer haben die APL ins Haus gebracht!
Bilder, auch vom Sitzplatz, kommen ...
;-)
 

lissy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Guten Morgen :-[

Jetzt steht unsere Küche und wir sind sehr zufrieden! Leider mussten wir sie wieder "einpacken", da noch einige Handwerker in der Wohnung sind und alles verstauben.... Da hängen wir etwas hinterher... gerne würde ich schon einräumen!!! Ich kann gerne, falls gewünscht, zu einem späteren Zeitpunkt noch Fotos machen :-)

Wie gesagt wir waren sehr zufrieden mit der Montage und den Monteuren,
Mängel konnten wir keine feststellen. Schüller bietet wirklich eine gute Qualität. Die Arbeitsplatte ist ganz toll, ursprünglich war ich ja nicht der Granit Fan, da hat sich mein Mann durchgesetzt!
Allerdings sind zwei Dinge nicht ganz so...

Deshalb meine Frage an euch: Unser halbhoher Vorratsschrank rechts hat Innenauszüge. Bei der Planung wurde wohl nicht berücksichtigt, dass eine Wange zwischen Wand und Schrank nicht ausreicht um die Tür zu öffnen und dann die Innenauszüge komplett herauszuziehen. (Wir haben aufgesetzte Griffleisten) Die Auszüge schrammen an der Tür.... Habt ihr eine Idee zur Lösung?
Türanschlag wechseln? Dann steht die offene Tür im Raum - Schrankalternativen?

Das zweite sind die Lüftungsgitter in der Deckenblende des Kühlschranks. In den Plänen war nie ein Gitter zu sehen, besonders nicht ein grau/silbernes....
Ich finde es auch nicht so schlimm, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit es "unscheinbarer" aussehen zu lassen? Oder ein weißes Gitter?

Da wäre ich für euren Rat dankbar:top:

@KerstinB Auf dem einen Foto kann man erkennen warum dort keine Fliesen liegen. Wir wollten nur im Kücheneingang die Fliese und beim Sitzplatz das Parkett

Lieben Dank und ein schönes Wochenende!20170926_154250.jpg 20170927_182011-1.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wg. des Vorratsschrankes ... da soll doch der KFB nochmal überlegen, ob z. B. die Blende zur toten Ecke schmaler werden kann und dafür neben dem Vorratsschrank statt der schmalen Wange eine breitere Wange gesetzt werden kann.

Lüftungsgitter evtl. in Wandfarbe lackieren.

Ansonsten erstmal herzlichen Glückwunsch ... und klar wollen wir noch mehr Fotos ... lebendige Fotos ;-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben