Nochmal Nischenverkleidung - Glas oder evtl. Homz?

Lottchen

Mitglied

Beiträge
35
Ich hatte schon mal gepostet bin aber noch nicht wirklich weiter. Aber noch ist die Küche ja auch nicht da.
Ich schwanke zwischen Glas - wobei mir Glanz nicht gefällt, es müsste Mattglas sein. Die Küchenberaterin sagte, es gibt nur satineret, ist das das gleiche? Dahinter dann vielleicht Tapete aber auch da bin ich nicht sicher ob das nicht billig ausseiht und wegen den Kleinviechern die dahinter gelangen können.
Nun überlege ich ob wir die AP (dunkler Granit) nicht ganz hochziehen, das wäre wohl zu dunkel sondern nur 20 cm hoch und nur hinter dem Herd einen (anderen) Spritzschutz machen. Reicht das? Kann man das hinter dem Herd auch mit Massivholz machen oder ist das schlecht wegen Brandgefahr? Also quasi 20cm hoch den Granit und als Verlängerung bis zur Unterkante der Abzugshaube Holz - dasselbe aus dem die Theke wird (Nussbaum). Oder statt dem Holz Glas. ??? Bin etwas überfordert ehrlich gesagt.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Nochmal Nischenverkleidung - Glas oder evtl. Homz?

Würde immer Glas, hinter dem Kochfeld, den Verzug geben. Lässt sich einfacher leichter reinigen.
Würde auch immer beschichtetet Glas nehmen und kein durchsichtiges, weil, wie du schon richtig angemerkt hast, wegen der kleinen Viehcher die sich da absetzen könnten.
 

Lottchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Nochmal Nischenverkleidung - Glas oder evtl. Homz?

Würde immer Glas, hinter dem Kochfeld, den Verzug geben. Lässt sich einfacher leichter reinigen.
Würde auch immer beschichtetet Glas nehmen und kein durchsichtiges, weil, wie du schon richtig angemerkt hast, wegen der kleinen Viehcher die sich da absetzen könnten.

ok - gibt es farbiges Glas auch mit matter Oberfläche?

Und kann man die Insekten nicht durch Silikonfugen fernhalten?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Nochmal Nischenverkleidung - Glas oder evtl. Homz?

Es gibt auch farbiges Glas mit matter (satinierter) Oberfläche.
Klar kannst du das Glas auch seitlich absiegeln.
Mir persönlich gefällt aber ein farbiges oder hinterdrucktes Glas besser als Tapete.
Ist aber Geschmackssache.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben