nochmal Umzug - neue Familienküche im Quadrat!

Haraldo

Mitglied

Beiträge
36
Ich bin nun nicht ganz sicher, ob das mit dem Ausmisten zu den Lösungsvorschlägen gehört, die ich mir hier erwartet habe! :stocksauer:

Und gleich zu Zweit den wunden Punkt bespielen! Tztztz! ;-)

Ich gelobe mein Bestes - allerdings liegt es nicht nur in meiner Macht! :cool:
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.189
Hallo! Hoffe, wir haben dich nicht verschreckt. Ich habe doch auch gar nichts von Ausmisten gesagt. ;-)

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Wie gehen die Verhandlungen voran?

LG Anke
 

Haraldo

Mitglied

Beiträge
36
@Anke Stüber: Verschreckt? Mich? Nein, das geht nicht so einfach! ;-) Ich hatte aber schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mir nicht sicher war ob meine Ironie auch wirklich rüberkam!

Es gibt nur nix neues, was nun die Randbedingungen der Planung nun weiter konkretisieren würde. Immerhin gibt es im Familienrat durchaus Strömungen, die ein reines Wohnzimmer - wie heute - eigentlich überflüssig finden und stattdessen auf eine große Wohnküche setzen. Dennoch sind da immer noch viel zu viele Freiheitsgrade finde ich.

Es geht halt etwas zäh vorran, aber das ist der Situation geschuldet. Mal sehen was die neue Woche bringt! Ich hoffe nur inständig, dass ihr hier dann nicht die Lust an meinem Projekt verloren habt, wenn es konkret wird! Irgendwann... :rolleyes:

Ich bin derweil auch mal eifrig am Lesen hier und anderswo zu Geräten, Arbeitsplatten und grifflosen Küchenfronten... Das Forum ist ja unerschöpflich wie es scheint. Oft genug lande ich über meine Suchmaschine wieder hier! :-[
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.189
Danke für die Rückmeldung. Ich verliere bestimmt nicht die Lust, dafür finde ich das Projekt viel zu spannend. Freue mich schon, wenn es weiter geht.
LG Anke
 

Haraldo

Mitglied

Beiträge
36
Hallo zusammen!

Es gibt schlechte Nachrichten. Das Projekt ist insgesamt gescheitert. :(

Es gibt für den Vermieter keine Möglichkeit den Umbau planungsrechtlich genehmigt zu bekommen. Damit fällt das zusätzliche Zimmer in der Wohnung weg und damit der Vorteil für uns. Wir bleiben in unserer jetzigen Behausung, mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
@Anke Stüber, @russini: Nochmal Danke für eure Unterstützung! :danke:

Mir hat es trotzdem Spaß gemacht hier. Vielleicht dränge ich dem neuen Mieter ja meine Planungsüberlegungen auf! ;-)

Macht weiter so! Und vielleicht komme ich ja in ein paar Jahren wieder, wenn meine Küche hier mal eine Erneuerung braucht!

Grüße Haraldo :cool:
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.189
Hallo Haraldo!

Das ist ja schade! Tut mir leid für euch!
Mir hat es auch Spaß gemacht und deine Küche braucht sicher mal irgendwann ein Makeover!

Bis dahin liebe Grüße!
Anke
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben