Nobilia lux Küche Grifflos Miele Spülmaschine passt nicht- kann das sein ?

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Grifflos funktioniert nur mit einem anderen Geschirrspüler.
Wir planen oft AEG Geschirrspüler mit Schlepptürtechnik.

Dann hast du Gerätehöhe 818 mm, plus Griffmulde 50 mm, Arbeitsplatte 16 mm plus Sockelhöhe X = gewünschte Höhe, grifflos.

Geht aber nicht mit dem Miele Geschirrspüler.
Nachtrag
Äh, die Rechnung muß folgendermaßen lauten:

Korpus 720 mm (inkl. Griffmulde), Arbeitsplatte 16 mm plus Sockelhöhe X = gewünschte Höhe in Verbindung mit Geschirrspüler 818 mm Höhe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ich halte die gesamte Planung für überarbeitungswürdig.
image-jpeg.207185


Wenn du jetzt die Hochschränke planoben setzt, dann ist doch planlinks am Fenster die Spüle und planrechts auf der Halbsinsel das Kochfeld. Das sind mehr als 3 m.

Das Kochfeld würde sich planunten zwischen den Fenstern geradezu anbieten. Dann wäre die Fläche links davon am linken Fenster quasi deine Hauptarbeitsfläche, nämlich zwischen Spüle und Kochfeld.

Und dann könnte man wundervoll diese ganzen schmalen Unterschränke vermeiden.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Das Kochfeld zwischen den Fenstern wäre eine Möglichkeit aber wie soll die DA dann dort eingebaut werden ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Wie wolltet ihr sie denn über der Halbinsel einbauen? Trockenbauabhängung?

Auf jeden Fall kann so eine Abhängung natürlich auch an der Wandarbeitsfläche sein.

Beispiele für realisierte Deckenhauben
Und
Novy Deckenluefter-Montage und Installation- Thread von Michael
Decken-DAH-Montage bei Träumerle
Decken-DAH-Montage bei andrej
Oder aus Tinis Küche ... da gibt es ganz viele Aufbaubilder
Oder aus TheDudes Küche mit Schattenfuge der Abhängung und an der Fensterseite
Oder aus Toms Küche auch mit Schattenfuge der Abhängung. Hier ist die Abhängung einmal rundum geführt.
Oder aus Weis28 Küche ... in ganz besonderer Form
Oder ganz neu aus Johaenes Küche .. die schöne Wandkochzeile
und jetzt auch aus Lachmoewes Küche .. die Aufbaubilder
weiter mit Tom020361Küche .. gesamte Küche mit vorher/nachher
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Angedacht ist eine Montage in etwa wie bei "Träumerle" über der Insel. An der Insel ist auch gegenüber vom Kochfeld eine sitzmöglichkeit für Ca. 3 halbhohe Hocker vorgesehen (inselhöhe) .

Welche materialen an Arbeitsplatte lassen sich als 16mm Arbeitsplatte umsetzen? Sind uns nicht schlüssig wie die Platte werden soll.
(Farbe und Stärke)
Sende jetzt mal ein Bild vom angrenzenden Wohnzimmer wo die Fliesen bereits zu sehen sind u die gemachte steinwand. Die Wände werden weiß.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Oben zu sehen der Blick vom
Esstisch in die Küche

Unten zu sehen der Blick vom
Esstisch in den wohnzimmerbereich mit steinwand
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
(Ironie an) Oh ja es gibt nichts schöneres als an einer mit Fett vollgespritzten Insel direkt gegenüber dem Kochfeld zu sitzen. (Ironie aus)

Sorry, aber ich würde hier mal einen richtigen Planungsthread aufmachen und mit dieser Planung dann ins Küchenstudio gehen. Das was dir dein :kfb: da fabriziert hat grenzt schon an Körperverletzung. Und nur weil du die Hochschränke nach planoben versetzt wird es auch nicht besser.

LG
Sabine
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Dann noch eine Frage die im Raum steht : welches Material für die Spüle ? Hatten an die timeline60 von villeroy&boch gedacht in weiß , sind uns jetzt nach mehreren Artikeln die nicht für Keramik sprechen aber unsicher. Wir (Familie mit 1 Kleinkind und 1 Baby) denken nun auch über Edelstahl nach . Wer hat Ideen Modelle Hersteller Empfehlungen und Erfahrungswerte für uns .

Vielen Dank schon mal
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Liest du eigentlich was hier geschrieben wird ?
LG Bibbi
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Wieso fragst du mich das? Natürlich lesen wir das. Wir sind ganz neu hier, gerade ziehmlich unter Zeitdruck wegen der Küche und machen uns Sorgen das wir etwas nicht richtig machen ...
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Eine Küche ohne hinreichende Sachkenntnis und/oder Erfahrung unter Zeitdruck realisieren zu wollen fällt unter "etwas nicht richtig machen"… ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Wenn ihr es richtig machen wollt, dann nehmt die Ratschläge unserer erfahrenen Profis an!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben