Unbeendet Nobilia Küche hochglanz weiß grifflos, Line-N Lux 555 - brauchen eure Ideen und Tipps

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Der kfb sagt im line n Katalog Günters keine 90 Jalousienschränke.

Und was ist mit dem BO Hochschrank - der BO fängt jetzt bei 40cm vom Boden an statt bei 60cm - der kfb sagt andere Schranke bei line n gäbe es nicht wenn es eine EinbauMikrowelle ist die darüber gesetzt werden soll
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Ja, höher wäre auch schlecht für die Bedienbarkeit der Mikrowelle.

Dann soll er mal prüfen, warum nicht aus der anderen Serie der Jalousienschrank in der Ecke passen könnte. Von dem sieht man ja nicht viel und wenn dann sind es die Jalousien ;-)
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ihr müsst doch bei sowas wie Hochschränken und Aufsatzschränken nicht bei Line-N bleiben? Wenn unter dem Backofen eine Drehtür mit Innenauszügen ist dann könnt ihr bestimmt auch ein Tipon wählen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Tipon = wenn man gegen die Tür drückt, öffnet sie sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Wir besprechen das später nochmal geneinsam mit der Aufteilung :-) Danke für die super Ideen. Werden weiter berichten.

Was sagt ihr denn zur APL (Sandton) und Front (Lack weiß) zu Elfenbein Fliesen und spritzschutzbereich (weißglas) u Auswahl der Spüle (timeline60 von v&b , siro100 oder mera100sl von systemceram )
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Und wenn ihr eine Idee dazu habt welche schöne (bezahlbare) Armatur wir nehmen könnten wären wir auch happy
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Es gibt so viele Armaturen da bräuchten wir zumindest einen Tip in welche Richtung es gehen soll. Schau dir doch z.B. mal die Armaturen bei Reuter an dann hast du auch gleich eine Vorstellung davon wieviel die so kosten.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Haben noch eine Frage : haben bisher 3 Innenauszugen verbaut ... Waren normale Schubladen besser? Aber teurer dann oder?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Innenhöhe bei Auszug ca. 27cm.
Jedenfalls bei Häcker Classic 72er Korpus grifflos.Vermute Nobilia ist ähnlich.
Vielleicht stellst du mal den neuen bemaßten Grundriss ein,hier scheint wieder einiges
im Argen zu liegen.
Dein Fenstermaße sind so,dass die Arbeitsplatte übertief in die Nische statt Fensterbank eingesetzt werden könnte.wie ist das denn geplant?
LG Bibbi
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Werden unseren kfb folgende Änderungen noch mitteilen wenn möglich :

-In den Hochschrank neben BO das obere Fach mit Innenauszugen für Gläser unteres für Getränkekiste

- spulenseite : 90er Spülschrank und gsp wahrscheinlich , nur die Frage was machen wir mit so einem großen Spülschrank ?

- lange Seite der Kochstelle so aufteilen : 60-100-100-60 u wenn möglich u nicht zu teuer die ersten 3 Elemente mit 3 Auszügen

-Inselseite: statt der 100er mit innenauszug auch 3 Auszüge

-Kühlschrankseite: den 45er drehschrank nehmen u als Aufsatz 1x 90er Jalousie

Was denkt ihr denn über unser Farbkonzept?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Der 60er nach der Spüle/toter Ecke, sollte der * MUPL * sein. Druck dem KFB mal so ein Foto aus dem Album aus.

Im Spülenschrank kann der obere Auszug so aussehen:
18655d1260997778-kueche-in-muenchen-grifflos-von-poggenpohl-90er-u-schublade-unter-spuelbecken.jpg

Der untere Auszug ist dann ganz normaler Stauraum.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hallo,

bitte keine wichtigen Schränke mit Tip-on planen, vor allem nicht bei nobilia . Die meisten Kunden sind damit eher unzufrieden, weil sich die Türen und Auszüge dann ja nicht mehr von selbst schließen. Alternativ kann man Hochschränke auch mit SENKRECHTER Griffleiste machen. Wieder ein Geheimnis verraten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
So außergewönlich ist Euer "Farbkonzept" nicht, dass man sehr viel sagen könnte. Ihr müsst aufpassen, dass die Weißtöne sich nicht beißen, und dass die Beigetöne entweder alle ins gelbliche oder alle ins rosane gehen, ansonsten passen sie nicht zueinander. Irgendwo solltet Ihr über Accessoires irgendein Farbtupfer reinbringen, was bei den recht neutralen Umgebungsfarben gut möglich sein soll.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Hat sich auch erledigt die Frage :-)

@ Isabella : die Farben kommen genauso in der vorhanden steinwand im
Wohnzimmerbereich vor u die wollen wir gern wieder aufgreifen im gesamten Bereich, mal mehr u mal weniger stark. Es ist grau-beuge-weiß-braun . Denken da passt die Küche mit den gewählten Farben ganz gut rein. Einen Eiche massiv Tisch haben wir im Esszimmer. Vielleicht graue Stühle dran und eine beigefarbene wohnlandschaft mit grau-weiß-braunen Kissen usw. Das alles miteinander harmoniert. In der Küche dann Eiche Accessoires wie messerblock , Gewürzmühlen z.b.

Haben die Änderungen nochmal zu unserem kfb geschickt u er wird sich dann morgen bei uns melden.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Paulida2010!!! genau, es gibt nicht viel zu sagen - es sind alle recht neutrale und gedeckte Farben, das einzige, worauf man achten muss ist, dass die Farbtemperaturen zueinander passen, ansonsten ist man in der Wahl der Deko recht frei.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben