Nobilia lux Küche Grifflos Miele Spülmaschine passt nicht- kann das sein ?

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hallo,

beim Blick auf den Plan ist mir noch ein weiterer Fehler aufgefallen sowie Unsauberheiten.

Wenn ich einen Installationsplan mache, ist dort vermerkt, wo die Anschlüsse sein sollen, nicht wo sie sind. Daher finde ich den Vermerk "wasserasnchluss wie besprochen usw." nicht gut. Führt nur zu Missverständnissen.

Ich zweifle auch daran, dass sich der Backofen einbauen lässt, wenn die Steckdose direkt hinter dem Gerät ist. Sie sollte unterhalb der Gerätenische sein.

Warum 86cm Arbeitshöhe ? Wegen der Fenster?

Eine Lösung für das GS problem gibt es aus meiner Sicht nicht, wenn keine höhere Arbeitshöhe möglich ist.

Optimale Idee für den Raum, hmm.... zuerst mal keine grifflose Küche und die zwei Türme da weg...

Grüße

Rüdiger
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Wieso keine Grifflos Küche ? Wegen der GS oder allgemein?

Wo sollen die Türme denn hin ? Und was soll dann zwischen die Fenster ?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Hochschränke neben die Tür, Kochfeld an die Wand wo die Türme im Moment sind, Wand mit DAH "füllen".
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Hochschräke neben die Tür ok. Aber das Kochfeld soll schon auf die "Halbinsel" da wir die Dunstabzugshaube DA2906 von Miele schon haben und die Decke dementsprechend abgehangen werden soll
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hallo,

es gibt kein Argument für eine "grifflose" Küche (in der Art). Grifflos zerstört Stauraum, kostet mehr und erschwert die Planung - wie man hier sehr eindrücklich sieht. Du bist herzlich eingeladen, mit Deinen Raummaßen und Bildern ein Planungsthema hier im Forum zu eröffnen. Schau Dir am besten vorher mal ein paar andere Planungsthemen an und entscheide, ob das das Richtige ist.

Dann kommen die Ideen von allein.

Vorher empfehle ich den Vertrag entweder einvernehmlich aufzulösen oder zumindest ruhig zu stellen.

Grüße

Rüdiger
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Dann aber bitte mal vorher ein oder zwei Threads lesen, sehen, was in der Checkliste bei Threaderöffnung angefragt wird und die entsprechenden Infos bei Eröffnung eines eigenes Threads einpflegen, Grundrisse anhängen usw. Danke ;-).

Hier im Thread ist es mit einer sinnvollen Planung schlecht zu machen, da die ganzen Parameter fehlen.

EDIT:
Ich sehe gerade, der Hochschrankturm ist ja auch noch zwischen Spüle und Kochfeld ... nee, das geht gar nicht.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Hallo ihr lieben , erstmal vielen Dank für die super Ideen und Hilfestellung. Wir haben jetzt Montag einen neuen Termin beim kfb u werden wie ihr gesagt habt die Türme rechts direkt hinstellen sodass die Arbeitsplatte nicht unterbrochen wird. Aber das Kochfeld möchten wir gern auf der Insel lassen auch wenn wir verstehen warum u wieso ihr uns etwas anderes empfehlt.
Eine Frage haben wir noch : wir nehmen jetzt eine 91 er Höhe - wie weit kann man düse runterdrehen? Aufb89,5 ?

Gibt es sonst noch Ideen die ihr uns für Montag mitgeben könnt ? Was könnte man neben die Türme dann machen in die Ecke ?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Verstehe ich nicht,wieso ist jetzt eine 91er Höhe möglich ???
Oder meinst du 89,5 ?
Was denn jetzt genau ??
Die Mindesthöhen bei grifflos habe ich bereits in epischer Breite erklärt.
Bei Normalkorpus kannst du bis 86er Arbeitshöhe tiefer.
LG Bibbi
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Bestellt wird ne 91er Höhe kfb u dann runterdrehen auf 89,5 - dann passt es genau mit unseren Fenstern.
Habt ihr noch Ideen für die Aufteilung der Schubladen/Auszüge dann auf der langen Seite wo die Türme dann wegkommen. U den Wandschrank dann darüber?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Die Vielzahl der 45er Auszüge sind bzw. waren wohl der "Symmetrie" geschuldet - ich würde sie durch (mind.) 60er ersetzen. Anstelle von Hängeschränken zwischen den Fenstern könnte ich mir auch eine offene Lösung vorstellen, sofern Ihr nicht auf den Stauraum angewiesen seid - das würde die Zeile insgesamt luftiger wirken lassen.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Vielleicht erst den KFB nach Sürenheide ins Schulungszentrum schicken, bevor er wieder loslegt… ;D
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Haben noch eine Frage: wir haben Elfenbein farbige Fliesen im wohn-Esszimmer-küchenbereich, weiße Hochglanz Fronten. Was für eine Arbeitsplatte würdet ihr uns empfehlen ? Hatten erst Eiche Provence von nobilia gewählt, es soll aber nicht nach Landhaus sein sondern modern und 1,50m von der Insel entfernt steht auch unser esszimmertisch der massiv Eiche ist.
Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ich hoffe ja mal das Elfenbein beißt sich nicht mit dem Frontweiß. Wenn ihr was anderes als alle anderen haben wollt dann nehmt die Arbeitsplatte in Fliesenfarbe, wenns die gibt. Wenn ihrs eher wie alle anderen wollt dann schwarze Arbeitsplatte und ich denke die Eiche Provence wirkt nicht zu "landhausig" klickt euch doch mal durch die fertiggestellten Küchen da sind eigentlich alle von mir aufgezählten Varianten vertreten.
Bitte bei der Bestellung drauf achten das die maximale Zeilenhöhe vermerkt ist, es klingt für mich so das es immer noch nicht passt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben